#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ist das Haarausfall?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist das Haarausfall?

    Hallo,

    ich hatte letzte Jahr aufgrund einer OP und diverser Medikamente ein halbes Jahr starken (diffusen) Haarausfall. D.h. bis zu 400 Haare beim Waschen und die Tage danach auch immer um die 160. Meine Haare sind dadurch dünner geworden; allerdings sind alle nachgekommen. Damals wurde auch ein Trichoscan gemacht, bei dem alles ok war. Ende des Spuks war im November 2010.
    Trotzdem bin ich immer noch sehr sensibel, was das Thema Haarausfall angeht...

    Im Moment verliere ich seit Anfang Februar wieder (gefühlt) mehr Haare. Allerdings habe ich als Vergleich nur die Unmengen nach der OP und kann überhaupt nicht mehr einschätzem, wie es vorher war und ob ich nur panisch bin.

    Derzeit wasche ich alle zwei Tage die Haare. Nach dem Waschen und Fönen und Kämmen verliere ich so zwischen 140 und 160 Haaren; am Tag danach sind es dann nur um die 40. Würde im Schnitt so um die 100 Haare am Tag ausmachen.
    Ist das noch normal (auch über so einen langen Zeitraum) oder schon wieder Haarausfall?

    Sorry für den langen Text. Hoffe ihr könnte mich beruhigen, dass ich nicht mehr jeden TAg Haare zähle....
    Pauthie


  • Re: Ist das Haarausfall?


    Hallo,
    ich denke, ich kann Sie beruhigen. Diese Zahlen sind völlig normal. Aber Sie haben schon recht, je genauer man hinschaut, um so mehr (Probleme) entdeckt man.
    Mein Tipp:
    Wenn es Sie beruhigt, nochmal einen Trichoscan machen lassen.
    und
    ansonsten ABLENKUNG!!!

    Frohe Pfingsttage!
    Jenny Latz

    Kommentar

    Lädt...
    X