#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Auch mal gute Nachrichten...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auch mal gute Nachrichten...

    Hallo meine Lieben,

    ich habe hier so viel Schlimmes gelesen und ich selbst habe ja auch schon meine Sorgen und Ängste hier abgeladen, deshalb dachte ich mir, dass ich jetzt mal etwas Positives hier reinschreibe! Von Positivem hört man ja so selten, denn sobald etwas bei jemandem anschlägt, braucht man ja die Hilfe des Internets nicht mehr...ich glaube, dass ist einer der Gründe, warum man meist nur Negatives im Internet findet.

    Kurz zu meiner Geschichte: Ich habe bzw. hatte bestimmt 2 Jahre lang Haarausfall und das bei meinen 18 Jahren!! Man hat es am Ende auch wirklich gesehen, und vor allem ich habe bemerkt, dass meine Geheimratsecken wirklich lichter wurden. Hinzu kam die unglaubliche Trockenheit meiner Haare.

    Ich war bei verschiedenen Ärzten, meinem Hausarzt, verschiedenen Hautärzten und schließlich auch in einer Uniklinik zu einer Haarsprechstunde. Sie konnten mir alle nicht wirklich weiterhelfen, und haben dann die Diagnose gefällt: erblicher Haarausfall. Ja, da ist für mich wohl eine Welt zusammengebrochen...obwohl, meine schlimmsten Phase hatte ich da eigentlich schon hinter mich gebracht, es konnte also nicht mehr viel schlimmer werden.

    Naja, daraufhin habe ich mir "Regaine Frauen" bestellt. Zuerst hat sich tatsächlich nichts am Haarausfall geändert, er ist gleichstark geblieben bzw. hat sich vielleicht sogar verstärkt. Allerdings habe ich nach einiger Zeit bemerkt, dass die etwas lichteren Stellen auf meinem Kopf wieder dichter wurden! Mir ist wirklich ein Stein vom Herzen gefallen. Aber das änderte nichts daran, dass sie mir noch ausfielen. Aber das liegt wahrscheinlich an der Shedding-Phase...

    Wie auch immer, der entscheidende Schritt war, mir die Haare abzuschneiden. Ich hatte vor meinem Friseurtermin Haare, die nicht ganz bis zur Brust gingen. Jetzt gehen sie bis knapp über die Schultern. Und tatsächlich habe ich das Gefühl, dass mir nciht mehr ganz so viele Haare ausfallen. Und wenn nicht, es sieht zumindest nicht mehr so aus, als würden mir übermäßig viele Haare ausfallen.

    Natürlich war es ein großer Schritt, die Haare abzuschneiden...ich wollte sie eigentlich lang wachsen lassen, deshalb ging es schon recht emotional zu, als ich zum Friseur ging. Aber, ganz ehrlich, ich bin so so so froh, dass ich es gemacht habe. Und alle sagen mir, dass es mir steht

    Meine Haare sehen jetzt voller und viel gesünder aus. Und mit meinem Haarausfall bin ich im Moment auch zufrieden.

    Also ich kann "Regaine" nur empfehlen, mir scheint es geholfen zu haben! Ich weiß, diese Shedding-Phase hört sich angsteinflößend an, aber so schlimm ist es gar nicht. Springt einfach ins kalte Wasser! Aber natürlich nur, wenn euer Arzt das empfohlen hat.

    Also, diese Nachricht soll keineswegs einen Gang zum Arzt ersetzen!

    Ich hoffe, ich konnte euch allen ein bisschen Hoffnung geben, denn es gibt immer Hoffnung!!

    Liebe Grüße, Franzi92


  • Re: Auch mal gute Nachrichten...


    Hallo Franzi,

    ich erinnere mich noch an Sie...
    Danke für diese positive Rückmeldung. Es freut mich, dass Sie Hilfe gefunden haben.
    Das kürzer schneiden ist ein guter Trick, den ich oft empfehle. Da man dann den Eindruck hat, dass weniger Haare ausfallen.

    Bleiben Sie uns erhalten und schauen Sie ab und zu mal vorbei, um anderen zu helfen.

    HG
    Jenny Latz

    Kommentar

    Lädt...
    X