#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall- der ewige Kampf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall- der ewige Kampf

    Hallo an alle Mitleidenden und natürlich Frau Latz,

    ich habe einige Fragen, da ich wie viele hier schon am Verzweifeln bin wegen meines Haarausfalls, welcher sich schon seit mehreren Jahren hinzieht.

    Erstmal "kurze" Beschreibung meines Problems: Ich bin mitte 20, habe so gesehen eher diffusen Haarausfall, welcher sich aber an den Seiten und Hinterkopf am meißten zeigt anstatt am Scheitel. Untersuchungen wurden schon sehr viele gemacht, mir scheint es das die Ärzte bei mir nicht wissen was sie machen sollen daher heißt die Antwort immer Regaine, welches ich nicht vertrage. Ich hatte dieses 2 mal versucht aber meine Kopfhaut spielte nach einer Weile nicht mehr mit, zudem war das Ergebnis nicht wirklich befriedigend auch nach korrektem Auftragen. Hormonwerte sind soweit in Ordnung, Schilddrüsenunterfunktion wird behandelt und auch die letzten Blutbilder waren normal. Ein weiteres Problem ist ein übles Kopfhautjucken und fettige Haare, die sich trotz eines milden Shampoos nicht wirklich in den Griff bekommen lassen, jeder der dünne Haare hat weiß wovon ich rede, dünn und schnell nachfettend..... es gibt nichts schlimmeres, eigentlich ein Teufelskreis da tägliches waschen dann auch wieder austrocknet und die Haare noch schneller nachfetten lässt.

    Ich habe einige Fragen an Frau Latz, da ich wie viele andere hier so langsam am Verzweifeln bin:


    -kennen Sie als Haarexpertin einen guten Haarspezialisten/Hautarzt in Berlin/Brandenburg?

    -wie sieht es mit Haarersatz aus bei solchen Fällen wo nichts mehr hilft bei Frauen die so langsam lichtes Haar bekommen aber nicht unter totalem Haarausfall leiden? Haben Sie da schon von Fällen gehört wo die Krankenkasse so etwas übernimmt? Als Frau leidet man sehr darunter und Haarteile finden bei dünner werdendem Haar auch irgendwann keinen Halt mehr, ziehen und verrutschen....

    -Das Problem ist dass vieles versucht wird um den HA zu behandeln aber was soll man machen wenn man an einem Punkt ist wo man keine zufriedenstellenden Ergebnisse sieht? Bezahlbar ist guter Haarersatz kaum für den Ottonormalverbraucher das kostet ja meißtens das dreifache einer normalen Haarverdichung, was würden Sie mir als Lösung raten? Das Ziel ist ja das man sich besser fühlt, wieder das Leben genießen kann was bei mir momentan nicht der Fall ist da ich mir immer über meine Haare Gedanken machen muss.


    LG Fortuna


  • Re: Haarausfall- der ewige Kampf


    Hallo Fortuna,

    ich antworte dir als Betroffene, deine Haare hören sich ähnlich wie meine an:
    Was deine Frage zum Haarstudio in Berlin betrifft: Geh doch mal bei Frau Latz auf die Seite. Dort gibt es eine Liste mit Haarstudios (auch Dermatologen), ganz oben eins in Berlin(weiß nicht, ob ich hier Namen nennen darf), was ich dir empfehlen kann. Ich war dort im Frühjahr und wurde sehr umfangreich beraten.

    Haarteile lassen sich auch in wenig Eigenhaar einarbeiten, diesbezüglich brauchst du nicht so große Bedenken zu haben. Am besten schaust du dir das im Studio an bzw. lässt es dir erklären. Mit hat das sehr geholfen und diesen negativen Touch verdrängt.

    Die Krankenkassen zahlen unterschiedlich, wenn du Glück hast auch einen Teil bei schleichendem Haarausfall (Du könntest einen Kostenvoranschlag + Rezept einreichen, um zu sehen wie viel für den jeweiligen Haarersatz bei dir übernommen werden würde).

    Auf der anderen Seite: Wie sieht dein Status aus? Warst du bei einem Dermatologen, der auf Haare spezialisiert ist? Hast du diesen Regaine-Schaum ausprobiert?

    Liebe Grüße

    Kommentar


    • Re: Haarausfall- der ewige Kampf


      Hallo Tristesse,

      danke dir für deine Antwort. Auf der Seite von Frau Latz war ich bereits und auch bei einem der dort genannten Dermatologen, allerdings wollte dieser sich nicht wirklich Zeit nehmen und war einer der Ärzte die ihre Patienten schnell "abarbeiten" wollen und das Ganze nicht so wirklich ernst nehmen. (Meine Mutter war auch dort und schilderte das Selbe) =/


      --->Haarteile lassen sich auch in wenig Eigenhaar einarbeiten, diesbezüglich brauchst du nicht so große Bedenken zu haben.<---

      Meinst du damit weaving? Ich bin am Überlegen mir eine Verdichtung, mal sehen ob die Krankenkasse es übernimmt zumindest teilweise.


      --->Auf der anderen Seite: Wie sieht dein Status aus? Warst du bei einem Dermatologen, der auf Haare spezialisiert ist? Hast du diesen Regaine-Schaum ausprobiert?<---

      ja, aber selbst dort wurde mir nur Regaine empfohlen, es wird vermutet das es erblich ist (da die Wachstumsphase verkürzt ist vorallem an den Seiten) aber die Haare werden auch insgesammt immer weniger/fallen früh aus, daher ist es irgendwie eine Mischung aus erblich bedingen Haarausfall und diffusem, jedoch eher das männliche Haarausfallmuster am Forderkopf (Schläfen/Seiten und Hinterkopf). Es ist schwer zu beschreiben aber Blutuntersuchungen habe ich mehrere machen lassen (Eisen etc um Mängel auszuschließen)

      Regaine hatte ich nur als Lösung 2% den Schaum gibt es in Deutschland doch gar nicht oder? Hatte damals gelesen das es diesen u.a. nur in den USA gibt.


      LG Fortuna

      Kommentar


      • Re: Haarausfall- der ewige Kampf


        Ich hab auch das Norwood-Muster + diffus, verstehe die Beschreibung also ganz gut :-//
        Lass dich doch bei einem ZHStudio beraten, was man machen kann mit deinen Haaren…
        Regaine-Schaum: Bin nicht informiert, meine aber den Schaum kann man in D. kaufen..LG

        Kommentar



        • Re: Haarausfall- der ewige Kampf


          Hallo Fortuna,
          bin wieder da und will gleich Ihre Fragen beantworten...

          Schilddrüsenunterfunktion wird behandelt

          damit kann u.U. der HA zusammen hängen.

          Ein weiteres Problem ist ein übles Kopfhautjucken

          Verdacht auf sebborhoisches Ekzem???

          Ich habe einige Fragen an Frau Latz, da ich wie viele andere hier so langsam am Verzweifeln bin:

          -kennen Sie als Haarexpertin einen guten Haarspezialisten/Hautarzt in Berlin/Brandenburg?

          In dieser Region habe ich einige Adressen. Da ich hier aber keine Empfehlungen aussprechen darf, bitte ich Sie, selbst auf meiner Homepage nachzuschauen.

          -wie sieht es mit Haarersatz aus bei solchen Fällen wo nichts mehr hilft bei Frauen die so langsam lichtes Haar bekommen aber nicht unter totalem Haarausfall leiden? Haben Sie da schon von Fällen gehört wo die Krankenkasse so etwas übernimmt?

          Das ist (leider) immer eine Einzelfallentscheidung. Bzgl. psychischer Belastung mit Attest vom Arzt vorher zur Krankenkasse gehen. Erfahrene und seriöse Zweithaar studios helfen auch bei der Erstattung.

          -Das Problem ist dass vieles versucht wird um den HA zu behandeln aber was soll man machen wenn man an einem Punkt ist wo man keine zufriedenstellenden Ergebnisse sieht?

          Haarersatz oder Haarverdichterspray

          Bezahlbar ist guter Haarersatz kaum für den Ottonormalverbraucher das kostet ja meißtens das dreifache einer normalen Haarverdichung,

          Es gibt durchaus gute preiswerte Lösungen.

          was würden Sie mir als Lösung raten? Das Ziel ist ja das man sich besser fühlt, wieder das Leben genießen kann was bei mir momentan nicht der Fall ist da ich mir immer über meine Haare Gedanken machen muss.

          Schauen Sie doch bitte mal in die Adressliste auf meiner Homepage.

          HG
          Jenny Latz

          Kommentar


          • Re: Haarausfall- der ewige Kampf


            Danke für eure Antworten.

            Mir wurde gesagt das der Haaraufall eigentlich gestoppt sein müsste wenn es nur an der Schilddrüse liegen würde, da die Werte seit gut 2 Jahren stabil/normal sind, oder kann solch ein Auslöser doch dazu führen das der HA trotz allem weiter fortschreitet?

            -->Verdacht auf sebborhoisches Ekzem???<--

            das vermute ich auch, es kommt und geht nur hatte ich es bisher eher im Herbst/Winter so schlimm wie es momentan ist. Werde es nochmal von einem HA abchecken lassen


            -->Haarverdichterspray<--

            kann man solche Sprays auch im Handel kaufen? Mir fällt spontan nur das eine ein (denke es war auch ein Produkt aus den USA). Falls wir jetzt das selbe meinen (so etwas wie feine Fasern die sich um das eigenhaar legen)


            LG

            Kommentar


            • Re: Haarausfall- der ewige Kampf


              Hier weitere Antworten von mir...

              Mir wurde gesagt das der Haaraufall eigentlich gestoppt sein müsste wenn es nur an der Schilddrüse liegen würde, da die Werte seit gut 2 Jahren stabil/normal sind, oder kann solch ein Auslöser doch dazu führen das der HA trotz allem weiter fortschreitet?

              Wenn es NUR an der Schilddrüse lag und alle Werte wieder normal sind, sollte der HA aufhören.

              -->Verdacht auf sebborhoisches Ekzem???<--

              das vermute ich auch, es kommt und geht nur hatte ich es bisher eher im Herbst/Winter so schlimm wie es momentan ist. Werde es nochmal von einem HA abchecken lassen

              Das sollte ein versierter Hautarzt ohne weiteres feststellen können.


              -->Haarverdichterspray<--

              kann man solche Sprays auch im Handel kaufen? Mir fällt spontan nur das eine ein (denke es war auch ein Produkt aus den USA). Falls wir jetzt das selbe meinen (so etwas wie feine Fasern die sich um das eigenhaar legen)

              Ja, da gibt es verschiedene Hersteller bzw. Vertrieb. Über direkte Mail an mich lasse ich Ihnen gerne einen Link zukommen.

              HG
              Jenny Latz

              Kommentar


              Lädt...
              X