#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Regaine und Schwangerschaft?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Regaine und Schwangerschaft?

    Hallo,
    vor 4 Jahren litt ich lange unter starkem HA, bis mir ein Hautarzt Regaine verschrieb. Seit dem ist der HA deutlich zurück gegangen und viele neue Haare sind nachgewachsen. Ich benutze die Lösung noch immer jeden Abend.
    Nun aber zu meiner Frage (8))
    Mein Mann und ich denken jetzt über ein Kind nach. Muss ich nun vorher wirklich Regaine absetzen? Und wenn ja, weiß jemand warum?

    Über Antworten würde ich mich sehr freuen...

    Gruß Milka


  • Re: Regaine und Schwangerschaft?


    Hallo,
    jede Einnahme von Medikamenten während der Schwangerschaft ist mit Risiken behaftet und sollte vorab mit dem Frauenarzt abgesprochen werden.
    Außerdem führt eine Schwangerschaft in der Regel zu sehr schönen Haaren, so dass Sie bzg. HA kein großes Risiko eingehen. Allerdings ist es möglich, dass nach der Geburt sehr viele Haare in die Telogenphase übertreten. Das wird aber nur ein vorüber gehendes Problem sein.

    HG
    Jenny Latz

    Kommentar


    • Re: Regaine und Schwangerschaft?


      Hallo Frau Latz, vielen Dank für Ihre Antwort.
      Es ist nur so, dass ich gehört habe, wenn man Regaine wieder absetzt, dass dann die Haare, die durch Regaine nachgewachsen sind wieder ausfallen können. Ist das wahr?

      Gruß Milka

      Kommentar


      • Re: Regaine und Schwangerschaft?


        Hallo Milka,

        die Mittel, die nachweislich beim erblichen HA wirken, tun dies alle nur so lange, wie sie angewendet werden. Nach Absetzen setzt der genetisch veranlagte Prozess wieder ein.

        HG
        Jenny Latz

        Kommentar


        Lädt...
        X