#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall

    Hallo )
    ich bin 16 Jahre alt und leide schon seit 7 Monaten unter Haarausfall. Die ersten beide Monate habe ich nichts dagegen unternommen aber es wurde nicht besser deswegen hab ich beschlossen zum Arzt zu gehen. Der meinte dann ich hätte starken Eisenmangel wegen meiner starken Monatsblutung. Er verschrieb mir Dreisafer. Die Apothekerin gab mir dann aber Ferro Sanol 100g Eisenkapseln weil die anscheinend magenverträglicher sind. Diese nahm ich dann 3 Monate. Aber weil sich einfach nichts tat hab ich sie nicht mehr genommen weil ich unmotiviert war sie weiter zu nehmen. Dann war ich bei einem anderen Arzt. Der hat bei mir eine große Blutuntersuchung gemacht. Die Eisenwerte waren wieder ok aber er meinte ich hätte Östrogenmangel und das man dagegen nichts tun könnte, dass es von selber weggehe. Ich wollte aber nichts unversucht lassen deswegen beschloss ich zu einer Fraunärztin zu gehen und mir die Pille verschreiben zu lassen um meinen Östrogenspiegele vielleicht etwas anzuheben. Die Frauenärztin sagte mir dann, dass man den Östrogenmangel gar nicht aus dem Blut herauslesen könne und das es dauert bis der Eisenspeicher aufgefüllt wird. Dennoch verschrieb sie mir die Pille. Seitdem nehme ich aber trotzdem wieder die Ferro Sanol Dragees die ja anscheinend "so stark" sind. Um die Pille nehmen zu können muss ich noch ein wenig warten.. Ich möchte einfach nur das es aufhört ich hatte so dickes Haar damals und wenn ich jetzt einen Zopf mache ist es höchstens 1/4 davon. Wie gesagt es ist schon 7 Monate so und ich sehe keine Besserung. Und Stress habe ich auch gar keinen.
    Entschuldigung für diese lange Geschichte aber ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen und mir sagen wie lange es noch dauert.
    Vielen Dank schon mal für die Antworten )


  • Re: Haarausfall


    hi Jennifer,
    hört sich sehr nach meiner erfahrung an als ich vor einem etwas mehr als halbem jahr an ähnlichen symptomen verrückt ging :-)
    bin seitdem sehr enttäuscht worden von ärzten weil ihnen einfach nichts einfiel als den haarausfall auf meine eisenwerte oder stress zurück zu führen. War alles völliger quatsch und diese frage hat sich auch bis heute nicht geklärt. trotzdem kann ich dir den haarbalsam von revivor oder bielita empfehlen. der HA verschwand in zwei drei wochen!
    gruß rahel

    Kommentar


    • Re: Haarausfall


      Vielen vielen Dank für die schnelle Antwort! ) Ich werd dieses Haarbalsam mal ausprobieren. Gibt es das in der Apotheke oder kann man das auch in der Drogerie kriegen? Ist der Haarausfall bei dir denn jetzt ganz weg?
      LG

      Kommentar


      • Re: Haarausfall


        kein problem -bin froh helfen zu können. mittlerweile haben mehrere meiner freunde super tolle ergebnisse mit dem balsam gemacht, deswegen empfehle ich ihn immer weiter.
        ich ersteigere den balsam immer bei ebay, es gibt zwar ne offizielle site aber über ebay war es bis jetzt immer günstiger. kannst ja bei ebay nach revivor haarbalsam oder bielita haarbalsam suchen oder einfach googeln.
        mein ha verschwand schon nach einpaar wochen vielleicht zwei, vielleicht drei, aber merklich besser wurde es schon nach wenigen tagen.

        Kommentar



        • Re: Haarausfall


          Ok super danke ich werds mir so schnell wie möglich bestellen! ) Ich berichte dir auf jeden Fall ob es mir geholfen hat. Ich hoffe es so sehr. Aber vielen vielen Dank nochmal

          Kommentar


          • Re: Haarausfall


            mach das. würde mich sehr freuen zu hören, dass es auch dir geholfen hat. ha sollte für alle frauen ein fremdwort sein :-(

            Kommentar


            • Re: Haarausfall


              Hallo rahel,
              gibt es wissenschaftl.Studien zu dem Balsam? Was für HA hattest du und wielange?
              Du meinst es sicher nur gut, aber es gibt bestimmt (und LEIDER) kein Mittel, was gegen alle Arten des HA hilft…

              Kommentar



              • Re: Haarausfall


                Was Ihnen die Frauenärztin gesagt hat, hört sich vernünftig an. Es dauert einige Wochen, bis Sie nach Auffüllen der Ferritinspeicher neuen Haarwuchs bemerken.
                Außerdem stellt sich die Frage, ob Sie (nur) viele Haare verlieren oder ob sich das Haarkleid insgesamt lichtet.

                HG
                Jenny Latz

                Kommentar


                • Re: Haarausfall


                  [quote Tristesse25]Hallo rahel,
                  gibt es wissenschaftl.Studien zu dem Balsam? Was für HA hattest du und wielange?
                  Du meinst es sicher nur gut, aber es gibt bestimmt (und LEIDER) kein Mittel, was gegen alle Arten des HA hilft…[/quote]

                  hi tristesse, wollte wirklich nicht behaupten es helfe jedem und bei jedem haarausfall sonst wäre es ein wundermittel, aber bis jetzt waren meine freunde alle begeistert vom balsam. wahrscheinlich jeder mit weniger oder mehr erfolgen aber es waren alle zufrieden. deswegen hast du recht, dass ich es gut meine :-), ist auch der grund warum ich es empfehle. ob es wissenschaftliche studien gibt weis ich wirklich nicht. hab mich mit dem thema kaum befasst da ich den balsam mit mehr glück als verstand gefunden habe :-) und benutzte in anfangs ohne grosse erwartungen. tschö rahel

                  Kommentar


                  • Re: Haarausfall


                    p.s. diffusen ha!

                    Kommentar



                    • Re: Haarausfall


                      Ich habe diffusen Haarausfall. Trotzdem verlier ich sehr sehr viele Haare. Ich trage schon gar keine Frisuren mehr weil auch die Struktur meiner Haare sich verändert hat meiner Meinung nach und sie einfach nur licht und strähnig aussehen wenn ich sie offen trage. Dieses Haarbalsam wollte ich mir bestellen aber meine Eltern erlauben es mir nicht. Deswegen habe ich heute einen Termin beim Hautarzt gemacht vielleicht kann er ja an meinen Haarwurzel etwas erkennen.

                      Danke für die vielen Antworten! )
                      Liebe Grüße

                      Kommentar


                      • Re: Haarausfall


                        Na, dann sind wir mal gespannt, was der Hautarzt sagt.

                        Kommentar


                        • Re: Haarausfall


                          Ich war am Dienstag bei einer Hautärztin habe ihr auch meine ganze Geschichte erzählt. Sie hat nichts gesagt & mir ein paar Haare rausgerissen die im Labor untersucht werden. In 14 Tagen kriege ich die Ergebnisse. Ich hoffe es wird was gefunden damit es endlich aufhört (

                          Liebe Grüße Jennifer

                          Kommentar


                          • Re: Haarausfall


                            Haare ausreissen...
                            das bedeutet, dass die Ärztin ein Trichogramm machen lässt. Das hilft aber nicht bei Suche nach den Ursachen Deines HA. Es sagt lediglich, wie Dein Haarstatus aussieht.

                            Kommentar


                            • Re: Haarausfall


                              Das bedeutet ja das ich gar nichts mehr machen kann, oder? Habe doch schon alles gemacht was man machen kann. Und eine Frage hätte ich da noch: wäre es schlecht sich die Haare zu färben wenn man Haarausfall hat? Meine sind nämlich ziemlich hell geworden durch die Sonne und ich hätte sie gerne wieder dunkler, weil meine Augenbrauen schwarz sind.

                              Kommentar


                              • Re: Haarausfall


                                Wieso gar nichts mehr machen können? Das Tricho-Ergebnis gibt Ihnen Aufschluss darüber, wie Ihr Haarstatus tatsächlich aussieht und hilft bei der Prognose.
                                Die Diagnose ist nicht selten die Suche nach der Nadel im Heuhaufen, bei der nur ein auf Haare spezialisierter Dermatologe helfen kann.
                                Haare färben hat keinen Einfluss auf den HA, der in den tieferen Hautschichten gesteuert wird.

                                Kommentar


                                • Re: Haarausfall


                                  Vielen vielen Dank für die vielen hilfreichen Antworten! )
                                  Ich berichte Ihnen dann von den Ergebnissen.

                                  Liebe Grüße Jennifer

                                  Kommentar


                                  • Re: Haarausfall


                                    Gern geschehen!
                                    Ich bin gespannt!

                                    Frohe Pfingsttage!
                                    Jenny Latz

                                    Kommentar


                                    • Re: Haarausfall


                                      Ich habe heute die Ergebnisse bekommen: Starker Eisenmangel
                                      Das kann nicht sein ich nehme diese "starken" Eisentabletten seit Januar ein und es hat sich nichts getan. Ausserdem hat die Hautärztin gesagt, dass meine Haare nicht wirklich ausfallen, sondern eher abbrechen.
                                      Ich überlege mir Eiseninfusionen geben zu lassen. Vielleicht nimmt mein Körper diese Eisentabletten einfach nicht auf ich weiß es nicht.
                                      Was ich noch hinzufügen wollte, es fallen mir auch Augenbrauenhaare & Wimpern aus, weswegen ich sie mir fast nicht mehr tusche. Beim Abschminken hab ich immer um die 8 Wimpern auf dem Wattepad.

                                      Liebe Grüße ))
                                      Jennifer

                                      Kommentar


                                      • Re: Haarausfall


                                        Es sollte nicht nur der Eisen- sondern vor allem auch der Ferritinwert erhoben werden.
                                        Was sagt denn diese Ärztin zu Augenbrauen und Wimpern?

                                        Kommentar


                                        • Re: Haarausfall


                                          Und was muss ich nehmen um den Ferritinwert zu erhöhen?
                                          Ich habe vergessen der Hautärztin über meinen Augenbrauen- und Wimpernausfall zu erzählen, habe aber bald wieder einen Termin bei ihr.

                                          Kommentar


                                          • Re: Haarausfall


                                            In Abstimmung mit dem Arzt Eisenpräparate. Das kann oft über mehrere Monate nötig sein.
                                            Das mit der Gesichtsbehaarung sollten Sie auf jeden Fall mit der Ärztin besprechen.

                                            Kommentar


                                            • Re: Haarausfall


                                              Also Wimpern und Augenbrauenhaare verliere ich zwar noch, aber nicht so sehr, dass es auffällt. Aber: Der Haarausfall ist viel viel besser geworden. Ich verliere nur noch um die 20 Haare beim Waschen und nur bis zu 5 am Tag ) Ich hoffe es wird nicht wieder schlimmer.

                                              Vielen vielen Dank für die vielen hilfreichen Antworten ! Sie haben mir wirklich sehr geholfen dafür will ich mich bedanken )
                                              Wenn es was neues gibt werde ich davon berichten. Hoffentlich nur positives

                                              Kommentar


                                              • Re: Haarausfall


                                                Na, denn...
                                                hört sich doch alles sehr gut an.

                                                Alles Gute weiterhin
                                                Jenny Latz

                                                Kommentar


                                                • Re: Haarausfall


                                                  ja das mit dem Eisenmangel hatte ich auch. Ich habe den Rat meiner oma befolgt und habe BAERLAUCH Eisen Kapseln genommen und es ist rasch besser geworden.

                                                  ich hoffe ich konnte dir helfen

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X