#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erneuter Schub!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erneuter Schub!!!!

    Hallo Frau Latz,
    letzten September war ich erstmalig in einer Haarsprechstunde und der Arzt verschrieb mir eine Tinktur, die nach einigen Wochen ihre Wirkung zeigte. Es wuchsen viele Haare wieder nach und der Ausfall war gestoppt. Ich brauche wohl nicht zu erwähnen, wie erleichtert ich war!!!!!!!
    Seit dem 8. März (!) bemerke ich nun schon wieder HA.
    Obwohl ich jeden Tag diese Tinktur verwende fallen auch die kurzen Haare aus.
    Jetzt muß ich noch schreiben, daß ich vermehrt Stress habe in der letzten Zeit. Jobmäßig und privat leider auch...
    Außerdem hatte ich zur Karnevalszeit Magen-Darm, danach eine leichte Erkältung die ich nicht auskuriert habe und mit der ich nun zu Hause sitze, da sie mich nun richtig erwischt hat.
    Meine Frage nun:
    Kann körperlicher und nun auch noch seelischer Stress zu einem erneuten Schub führen?
    Ich habe auch schon einen Termin in dieser Haarklinik, in der ich bereits im September war.
    Seit bald acht Jahren habe ich mit HA zu kämpfen.
    In den Wintermonaten habe ich keinen HA. Im März/April wird es dann wieder richtig schlimm.
    Schon mal ein Danke für Ihre Antwort!
    LG, Sabine


  • Re: Erneuter Schub!!!!


    Hallo,
    bei mir ist es ähnlich! Ich denke mittlerwile das ich einen verstärkten Haarumsatz (so der Arzt in der Haarsprechstunde) habe! der hat mir auch geraten Regaine abzusetzen da es in dem Fall nicht hilft! (hab ich selber auch schon festgestellt). Leider hab ich jetzt ansteigenden HA bis in den September... da wird man schon vorher ganz kirre... Ich denke das einzige was hilft ist sich mit dieser Art HA abzufinden ich kann mir zur Zeit absolut keine Kurzhaarfrisur vorstellen.... mich würde mal interessieren ob es Frauen gibt bei denen der saisonale HA (über 6 Monate) auch nach Jahren irgendwann aufgehört hat? Ist es bei dir auch so das die ganze Zeit viel nachwächst? Hab den Eindruck durch die ganzen nachwachsenden Haare werden die neuwachsenden ständig wieder rausgeschoben... das Haar wird in den Längen immer dünner...
    LG Pauline

    Kommentar


    • Re: Erneuter Schub!!!!


      Hallo Pauline,
      als ich in der Haarsprechstunde war sagte der Arzt auch zu mir, der Austausch zwischen alten und neuen Haaren findet bei mir sehr schnell statt, daher der massive Verlust.
      Hab mir heute morgen die Haare gewaschen und es waren an die 200, die mir dabei ausgefallen sind.
      Es sind auch die kurzen, die unter der Anwendung der Tinktur gewachsen sind, die nun wieder ausfallen.
      Da ich im Dezember die Pille abgesetzt habe könnte es ja auch daran liegen. Die Haare reagieren ja immer erst 3-6 Monate später auf so eine Umstellung.
      Am Freitag fahre ich wieder in diese Klinik und werde diese Dinge dem Arzt sagen. Mal hören, was er sagt.
      Dir alles Gute und nicht verzweifeln (versuch ich auch nicht...)
      LG Sabine

      Kommentar


      • Re: Erneuter Schub!!!!


        Hallo, ich habe die Pille ende 2009 abgesetzt hat dann wohl nicht damit zu tun. Wenn ich hier über Sommerhaarausfall lese habe ich noch nichts gefunden was da helfen könnte oder ob das bei jemandem mal komplett aufgehört hat. Frustrierend, würde auch eine Haarverdichtung in Betracht ziehen aber ob das bei HA gut ist? Bis zu den Ohren hab ich total dichtes Haar teilweise sogar dicke nachwachsende Strähnen aber ab dann wird's eben duenn und laesst sich nicht so toll frisieren... LG

        Kommentar



        • Re: Erneuter Schub!!!!


          Hallo Sabine,

          Ihre andere Frage habe ich soeben beantwortet.

          ich kann hier nicht darüber spekulieren, woran es bei Ihnen liegt. Das sollten Sie gemeinsam mit dem Dermatologen herausfinden. Offenbar liegt in Ihrem Fall keine klare Diagnose vor. Diese ist jedoch Voraussetzung für die richtige und wirksame Behandlung.
          Wichtig ist, dass Sie sich an einen auf Haare spezialisierten Dermatologen wenden.

          HG
          Jenny Latz

          Kommentar


          • Re: Erneuter Schub!!!!


            Das nennt man telogenes Effluvium. Ich habe das nun auch auf meiner Homepage aufgenommen, da sich die Fälle offenbar häufen. Dabei handelt es sich nicht um HA im eigentlichen Sinn. Es treten (nur) sehr viele Haare gleichzeitig in die Telogenphase (Ausfall) ein. Die genauen Ursachen sind noch unbekannt. Allerdings kommt es hierbei eigentlich nie zu einer totalen Auslichtung.

            Kommentar


            • Re: Erneuter Schub!!!!


              Hallo!
              Bei mir ist es ähnlich.... die Wintermonate immer eine große Erleichterung.... doch leider ist der Winter zu kurz, die Haare wieder zu verdichten.... bei mir geht es pünktlich mit der ersten Sonne seit 1 Woche wieder langsam los mit dem HA.
              Liegt wohl an der Hormonumstellung des Körpers auf den Sommer.... im Winter produziert der Körper mehr Melantonin das Schlafhormon... habe gehört, es gibt Melantonin Kapseln... ob es gut ist diese zu nehmen u. ob sie gegen HA helfen... keine Ahnung. Liebe Grüße

              Kommentar



              • Re: Erneuter Schub!!!!


                Es gibt Menschen, die wie viele Tiere einem Fellwechsel unterliegen. Dabei treten viele Haare gleichzeitig in die Telogenphase über. Dabei spricht man jedoch nicht von HaarAUSFALL, bei dem es zu einer Ausdünnung bzw. Lichtung der Haare kommt.
                Es gibt keinerlei Studien, die belegen, dass Melatonin hier Einfluss nimmt. Daher kann ich nur davon abraten. Die Nebenwirkungen sind:
                Müdigkeit und Gewichtszunahme

                HG
                Jenny Latz

                Kommentar

                Lädt...
                X