#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kann es am Ramipril liegen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann es am Ramipril liegen?

    Hallo, habe seit einiger Zeit Haarausfall. Zunächst tippte man auf die Schilddrüse, war es aber wohl nicht, jetzt soll es an mangelnder Folsäure und Vitamin B12 liegen, glaube ich aber eher weniger. Da der Haarausfall stärker wurde just als ich die Ramipril-Dosis erhöht bekam (ist ein Blutdrucksenker) und von diesem Medikament auch so einen ganz leichten Reizhusten bekommen habe, habe ich die Vermutung, dass in diesem Blutdrucksenker die Ursache für meinen Haarausfall steckt. Hat hier jemand Erfahrungen damit?
    Viele Grüße
    FraMaCha(:\\)


  • Re: Kann es am Ramipril liegen?


    Den Verdacht hatte ich auch.Habe ein anderes Mittel verschrieben bekommen.Aber leider hat sich am HA nichts geändert.
    LG

    Kommentar


    • Re: Kann es am Ramipril liegen?


      Was hast Du denn als Ramipril-Ersatz bekommen? Ich bekomme immer wieder gesagt, Ramipril sei das Beste überhaupt und es gäbe eigentlich dazu keine Alternative....
      So langsam bin ich echt am Verzweifeln - irgendwas kann wohl in meiner "Biologie" nicht stimmen - gestern war ich beim Gyn und der hat zwei Myome festgestellt... da all diese seltsamen Sachen jetzt so zeitnah aufeinander kommen hoffe ich auf einen gemeinsamen Nenner, den man dann vielleicht abstellen kann...

      Kommentar


      • Re: Kann es am Ramipril liegen?


        Ich nehme jetzt Amlodipin.Auf dem Beipackzettel stand nichts von HA.Geholfen hat der Wechsel aber nicht.Der Ha bleibt,nach Jahreszeit unterschiedlich.Spitzenmonate sind immer Aug./ Sept. (ca.300 an Waschtagen).

        Kommentar



        • Re: Kann es am Ramipril liegen?


          Einige Blutdruck senkende Mittel können HA auslösen. Zu den speziell von Ihnen genannten liegen mir leider keine Informationen vor.

          Kommentar

          Lädt...
          X