#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spricht man hier schon von Besserung oder noch Haarausfall?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spricht man hier schon von Besserung oder noch Haarausfall?

    Hallo an alle !
    Ich habe schon unter anderen Themen hier berichtet.
    Fasse nocheinmal kurz zusammen:
    HA nach Pilleabsetzen ca. im Juli 2010 begonnen.
    Seit dieser Zeit durchweg Haarausfall.
    (Nun fast 8 Monate Haarverlust/ sehr viel Volumen verloren.)

    Nun meine Beobachtung, ich verliere beim Bürsten nur noch sehr wenig Haare d.h. höchstens 10. Kleine Haare wachsen nach.
    Aber nach dem Waschen nach 2-3 Tagen kann ich immer noch ne Strähne von ca. 40 Haaren und zusammen ca. 200 oder mehr Haare aufsammeln. Dabei sind auch immer wieder kurze dünne Haare dabei.
    Spricht man hier noch von Haarausfall?
    Mich macht es ganz verrückt, dass nach dem Waschen immer noch so viele Haare ausgehen und die Haare zunehmend ausdünnen.
    Bin ich auf einem guten Weg, d.h. weiter durchhalten? Oder sollte man zu den Hormonen zurückgreifen?

    Bin über jeden Rat dankbar!
    Grüße Fossil


  • Re: Spricht man hier schon von Besserung oder noch Haarausfall?


    Hallo Fossil!
    Das klingt doch schonmal gar nicht so schlecht. Du bemerkst eine Besserung ja selbst. Wieviele Haare sind es denn, außer die 10 beim Bürsten, am Tag insgesamt?
    Und ich habe schon öfter gelesen, dass es am Haarwaschtag bis zu 200 Haare werden können. Das sei wohl noch normal.

    Aber mal zu den Zahlen: Es kommt ja gar nicht so sehr auf die Haarausfallzahl am Tag an. Es geht eher darum, ob man bemerkt, dass die Haare ausdünnen. Also es macht nichts, wenn 150 Haare am Tag ausfallen, wenn dann auch 150 wieder nachwachsen. Das ist von Mensch zu Mensch auch verschieden.

    Du solltest das beobachten. So schnell kann man bei Haarausfall leider keine Diagnosen stellen oder Schlüsse ziehen. Hier ist leider seeeehr sehr viel Geduld gefragt. Aber sei dir sicher, dass deine Zahlen absolut im Normbereich liegen, soweit ich das einschätzen kann.

    Liebe Grüße und weiterhin gute Besserung wünsch ich dir!
    Insecuritate

    Kommentar


    • Re: Spricht man hier schon von Besserung oder noch Haarausfall?


      Hallo Insecuritate,

      am Tag verliere ich nicht mehr so viele nach meiner Einschätzung. Auf dem Kissen sind vielleicht 3 Haare und im Bad ebenso. Sonst Trage ich die Haare geschlossen, seit 8 Monaten. Daher schaue ich nur nach dem Bürsten morgens und abends. Ca. 20.
      Das Waschen beunruhigt mich leider immer wieder.
      Vor dem Absetzen hatte ich nie das Problem mit dem Ausfall und Verlust nach dem Waschen. Wie gesagt wenn ich nach dem Fönen mit der Hand durchgehe habe ich ne Strähne mit ca. 40 Haaren in der Hand + das was auf dem Boden liegt.

      Grüße

      Kommentar


      • Re: Spricht man hier schon von Besserung oder noch Haarausfall?


        Es ist normal, dass beim Waschen mehr Haare ausfallen. Auch bis zu 200!

        Lassen Sie mich offen sein, aber...

        Ihre eigene Beobachtung ist nicht hilfreich, schon gar nicht für Sie selbst. Was für Haare nachwachsen und wie die Haardichte ist, können Sie mit bloßem Auge nicht feststellen.

        Wenn es Sie wirklich so sehr beunruhigt, rate ich Ihnen, bei einem auf Haare spez. Dermatologen ein Trichoscan machen zu lassen.

        HG
        Jenny Latz

        Kommentar



        • Re: Spricht man hier schon von Besserung oder noch Haarausfall?


          Hallo Fossil,
          Wenn du pro Tag nur um die 20 Haare verlierst, ist es m.E. normal, dass beim Waschen dann umso mehr Haare ausgehen. Vorallem wenn du die Haare geschlossen trägst. Ich finde nicht, dass du dir Sorgen machen musst. Aber wie Frau Latz schon sagt, solltest du zu einem spezialiserten Dermatologen gehen, wenn dich das Ganze trotzdem beunruhigt. Adressen findest du auf ihrer Homepage (www.hairchoaching.de)

          Liebe Grüße

          Kommentar


          • Re: Spricht man hier schon von Besserung oder noch Haarausfall?


            Vielen lieben Dank für Ihre Ratschläge,
            leider habe ich in meiner näheren Umgebung noch keinen kompetenten Dermatologen oder Gynäkologen finden können, der sich mit HA und Pilleabsetzen auskennt und auch den Patienten "ernst" nimmt.
            Ich danke trotzdem für die Antworten, ich werde versuchen einen geeigneten Arzt zu finden.

            Danke,
            Viele Grüße Fossil

            Kommentar


            • Re: Spricht man hier schon von Besserung oder noch Haarausfall?


              Auch nicht auf meiner Homepage?

              Kommentar



              • Re: Spricht man hier schon von Besserung oder noch Haarausfall?


                Guten Abend Frau Latz,

                leider nein, keiner in meiner näheren Umgebung.
                Habe aber heute einen Termin bei einem Hautarzt gemacht, der mir empfohlen wurde.

                Habe noch eine wichtige Frage:
                Wenn man nun schon so lange HA hat und an manchen Stellen noch keinen Neuwuchs sieht, kann denn dann irgendwann noch was kommen?
                Habe Panik, ab wann könne denn die Haarwurzeln absterben?
                Geht das so schnell....
                Vielen Dank schon einmal.

                Kommentar


                • Re: Spricht man hier schon von Besserung oder noch Haarausfall?


                  Mein Tipp:
                  Bereiten Sie sich effektiv auf das Gespräch beim Hautarzt vor. Alle Fragen schön aufschreiben und Zettel vor sich hinlegen. Sie kennen das sicher, dass man später zuhause merkt, dass man vor lauter Aufregung die wichtigsten Fragen vergessen hat.
                  Außerdem sollten Sie Fragen stellen, wenn Sie etwas nicht verstehen, das der Arzt Ihnen erklärt. Fachchinesisch!
                  Checklisten für den Arztbesuch finden Sie u.a in meinem Ratgeber.

                  Die Haarwurzeln sterben eigentlich nicht ab. Beim erblichen HA kommt es dazu, dass die Follikel langsam die Produktion neuer Haare einstellen. Wann das der Fall ist, ist im genetischen Programm festgelegt.

                  Ein schönes WE u. HG
                  Jenny Latz

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X