#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kreisrunder haarausfall, nicht rund?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kreisrunder haarausfall, nicht rund?

    bin 44,f und habe seit kurzem eine inzwischen ca. 5x5cm kahle stelle an der seite. da ich mit 12 schon einmal kreisrunden haarausfall hatte, dachte ich, dies würde sicher streßbedingt sein und schnell wieder vergehen. ist aber nicht so. die größe der stelle hat sich in ca, 2 monaten verdoppelt. aber die konturen sind nicht rund. ist dies zwingend so bei 'kreisrundem' haarausfall? ich bin zudem leichte allergikerin und hatte bevor dies begann eine art flechtenartige hautreaktion am körper, die nach ca. 5 wochen wieder verschwand. danke und grüße aus berlin. verzeihung, falls ich mich in der themenstruktur verirrt habe, es war mir nicht eindeutig ersichtlich, wo ein neuer eitrag gepostet werden kann.


  • Re: kreisrunder haarausfall, nicht rund?


    Hallo und herzlich willkommen hier im Forum,
    Sie haben alles richtig gemacht und einen neuen Beitrag eingestellt.
    Nein, die alopecia areata heißt nur auf Deutsch "kreisrund". Wenn man genau übersetzt, bedeutet es fleckförmiger HA.
    Viele Areata-Menschen sind übrigens Allergiker.
    Sie sollten kurzfristig einen Dermatologen aufsuchen. Aber einen, der auf Haare spezialisiert ist. In Berlin habe ich ganz viele Adressen aus Berlin auf meiner Homepage. Einen bestimmten Dermatologen empfehle ich nur auf direkte Anfrage, aber nicht hier im Forum. Okay?
    HG
    Jenny Latz

    Kommentar


    • Re: kreisrunder haarausfall, nicht rund?


      Vielen Dank für die Antwort. ja, ich werde gleich morgen einen Arzt anrufen, sonst bekomme ich nämlich in Kürze Panikattacken. Ich werde Sie bezüglich einer konkreten Empfehlung über das Kontaktformular auf Ihrer Website ansprechen, wenn es Ihnen Recht ist. Viele Grüße

      Kommentar


      • Re: kreisrunder haarausfall, nicht rund?


        Ich drücke Ihnen die Daumen, dass Sie trotz Feiertagen noch einen Termin bekommen.

        HG
        Jenny Latz

        Kommentar



        • Re: kreisrunder haarausfall, nicht rund?


          Vielen Dank für die Wünsche! So kurzfristig habe ich bei dem empfohlenen Arzt keinen Termin bekommen, gehe aber am Montag zu einer Dermatolgin und auf Allergien spezialisierten Ärztin um die Ecke. In jedem Fall gehe ich aber dann dennoch auch noch zu dem Spezialisten kurz nach den Feiertagen. Es ist wirklich schwer mit Terminen im Augenblick. Nochmals vielen Dank und Gruß aus Berlin.

          Kommentar

          Lädt...
          X