#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall nach Entnahme der Hormonspirale?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall nach Entnahme der Hormonspirale?!

    Ich bin 24 Jahre alt und habe mir vor 2 Monaten die Hormonspirale entfernen lassen. Seit dem geht es mir generell nicht sehr gut und dann musste ich auch noch feststellen, dass mir die Haare ausfallen und meine "Haarpracht" insgesamt immer dünner wird.
    Kann der Haarausfall an der Hormonumstellung liegen oder rede ich mir da etwas ein?


  • Re: Haarausfall nach Entnahme der Hormonspirale?!


    Bislang ist mir nicht bekannt, dass durch die Hormonspirale HA ausgelöst wird.
    Allerdings kann jedes An- und Absetzen von Hormonpräparaten zu einem vorübergehenden HA führen. Um auszuschließen, dass es sich evt. um eine andere Ursache handelt, sollten Sie einen auf Haare spezialisierten Dermatologen aufsuchen. Adressen hierzu finden Sie u.a. auf meiner Homepage.

    HG
    Jenny Latz

    Kommentar


    • Re: Haarausfall nach Entnahme der Hormonspirale?!


      Hi,
      ich habe das gleiche Problem seit dem Absetzten der Pille. Ist nun 8 Monate her und ist immer noch nicht in Ordnung.
      Ich warte weiterhin auf ein Wunder....Mein Volumen ist mehr als 1/3 geschrumpft.
      Da hilft nur Geduld...Ich warte immer noch..

      Kommentar


      • Re: Haarausfall nach Entnahme der Hormonspirale?!


        Nein, 8 Monate halte ich für zu lang. Da würde ich Ihnen dazu raten, sich bei einem auf Haare spezialsierten Hautarzt vorzustellen.

        HG
        Jenny Latz

        Kommentar


        Lädt...
        X