#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

so massiven Haarausfall durch kleine Infekte?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • so massiven Haarausfall durch kleine Infekte?

    Hallo ihr Leidende,

    seit September leide ich unter verstärktem DIFFUSEN Haarausfall. Dieser wurde mir aber eigentlich nur bewusst, da ich auch anfing extrem viele Wimpern und Augenbrauen (auch diffus) zu verlieren. Das tue ich nach wie vor, und der Haarausfall auf dem Kopf hat sich seit einer Woche drastisch verschimmert, Beinhaare wachsen kein bisschen mehr nach. Könnte eine begonnene Eigenbluttherapie für die Verschlimmerung ursächlich sein?

    Internistisch und gynäkologisch scheint alles in bester Ordnung zu sein (SD ok, Ferritin 46, keine auffälligkeiten). Eine Haarbiopsie wird z. Z. begutachtet, da ich Angst habe die diffuse Form der AA zu haben- Vater und Tante hatten kreisrunden HA und zudem schmerzt meine Kopfhaut stellenweise ganz arg :-(

    Nun war ich noch vor Biopsieegebnis in der Uniklinik bei einem renomierten Arzt. Dieser schließt diffuse AA aus (sähe anders aus), und macht die Infekte dafür verantwortlich, die ich dieses Jahr "erleiden" musste. 1. Windpocken (April, ganz glimpflicher Verlauf), 2. Angina und danach direkt eine Bronchitis (Agust). Alle Infekte verliefen ohne Fieber, jedoch schwellen mit seither alle 2 Wochen die Mandeln leicht an und ich bin schlapp!!!!

    Kann von euch jmd. bestätigen, dass einem wegen solch "harmlosen" Infekten sogar die Haare im Gesicht ausgehen? Es ist seit SeptemberKEINE EINZIGE Wimper oder Braue nachgewachsen.

    Ich würde mich freuen, irgendwelche Ratschläge oder eigene Erfahrungswerte zu hören. Bin- wie wir wohl alle- sehr verzweifelt.

    Grüße an alle,
    Casiav


  • Re: so massiven Haarausfall durch kleine Infekte?


    Nach Infekten kann es dazu kommen, dass sehr viele Haare gleichzeitig in die Ausfallphase eintreten, sie synchronisieren sich, denn normalerweise hat jedes Haar seinen eigenen Zyklus.
    Von einem Zus.hang mit Ausfall der Körperbehaarung ist mir bis heute nichts bekannt.

    HG
    Jenny Latz

    Kommentar


    • Re: so massiven Haarausfall durch kleine Infekte?


      Liebe Frau Latz,

      danke für diese Information.
      Würde dies nicht bedeuten, dass der HA sich kaum über mehrere Monate ausdehnen würde? Zudem dürften auch keine extremen zeitlichen Schwankungen in der "Intensität" des Haarverlustes auszumachen sein (Stichpunkt Synchronisation --> mein Haarausfall hat nach 2 Monaten nochmal einen richtigen Schub erlebt)? Korrigieren Sie mich, wenn diese Vermutungen nicht korrekt sind.

      Freundliche Grüße,
      Casiav

      Kommentar


      • Re: so massiven Haarausfall durch kleine Infekte?


        Mehrere Monate kann schon sein.

        Extreme zeitliche Schwankungen mit Neuwuchs etc. zwischendurch und erneutem HA-Schub eher nicht.

        Kommentar


        Lädt...
        X