• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit Ende August Haarausfall

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit Ende August Haarausfall

    Hallo Leidensgenossen/Leidensgenossinen,

    mich plagt seit Ende August schon wieder der Haarausfall. Ich muss dazu sagen, dass ich seit einer Wirbelsäulen-OP 2004 regelmäßig Haarausfall habe. Nach meiner Meniskus-OP 2007 hatte ich so dermaßen dollen Haarausfall, dass ich mir schon überlegt habe, eine Perücke zu kaufen, obwohl meine Mutter z.B. immer meinte, dass sie keine Veränderung an meiner Fülle sieht. Wenn ich mir Bilder aus der Zeit angucke, dann finde ich aber, dass man das sehr wohl sieht.
    Wie gesagt, seit Ende August hat mein Haarausfall wieder zugenommen. Ich habe auf einigen Seiten im Internet gelesen, dass es bekannt ist, dass Haare im Herbst vermehrt ausfallen können. Es wurde mit der Mauser verglichen. Stimmt das wirklich? Kann man dafürt "anfällig" sein, dass einem im Herbst vermehrt die Haare ausgehen? Ich bin mittlerweile schon wieder soweit, dass ich vor jedem Haare waschen totale Panik bekomme und Freitag geht es ab zum Friseur: die Haare werden wieder kürzer. Ich finde, dass mein Zopf schon dünner geworden ist, obwohl es meine Mutter auch jetzt wieder abstreitet. Ich muss auch anmerken, dass ich von Natur aus dünnes Haar habe. Meine Friseusin sagt immer, ich habe viele dünne Haare. Deswegen merke ich es auch immer eher.
    Was kann ich tun? Habt Ihr Tipps für mich?

  • Re: Seit Ende August Haarausfall


    Hallo Jules,

    den Zusammenhang OP und Haarausfall könntest du doch bei deinem Arzt nochmal ansprechen. Ggf. nimmst du ja auch Medikamente, die HA als Nebenwirkung haben?

    Saisonaler HA kannst du hier nachlesen --> http://www.haarerkrankungen.de/faq/f...entRubrikID=60

    Wenn du dich mit einer Kurzhaarfrisur besser fühlst, dann freu dich doch einfach auf Freitag! Ich finde, du solltest es nicht davon abhängig machen wieviel andere sehen, sondern wie DU dich fühlst! - Es ist dein Körper

    Kommentar


    • Re: Seit Ende August Haarausfall


      Ja, so etwas wie den saisonalen HA gibt es tatsächlich. Normalerweise hat jedes Haar seinen eigenen Rhythmus, in dem es die drei Phasen durchläuft. Bei einigen Menschen scheinen aber im Frühjahr und/oder Herbst sehr viele Haare plötzlich ihren Zyklus aneinander anzugleichen, so dass sie gleichzeitig ins Ausfallstadium eintreten. Ähnlich wie bei einer Chemo. Allzu viel weiß man darüber noch nicht, nur dass dann auch viele Haare gleichzeitig neu wachsen und dass sich jedes Haar nach einiger Zeit wieder auf seinen eigenen Zyklus zurückbesinnt.

      HG
      Jenny Latz

      Kommentar


      • Re: Seit Ende August Haarausfall


        Hi,

        habe gerade in einem anderen Beitrag hier im Forum gesagt, dass ich Dr. Andreas Kappl in einem Fernsehbeitrag gesehen habe. Darin hat er einen Vitalpilz namens Cordyceps erwähnt und die Patientin war wohl sehr zufrieden.
        Ich werde den Arzt mal googeln und anrufen. Vielleicht hat er noch einen Tipp.
        Falls ich ERfolg habe, melde ich mich noch einmal.
        LG
        Naturhase.

        Anmerkung an die Redaktion: Bitte führt doch gleiche Beiträge zusammen, da es für mich als Nutzer schwierig ist, den Überblick zu behalten und echte Infos zu bekommen

        Kommentar



        • Re: Seit Ende August Haarausfall


          werde Ihren Beitrag mit Anmerkung an die Redaktion weiterleiten.

          Frage ist hier nur: Worauf antworten Sie hier?

          Kommentar


          • Re: Seit Ende August Haarausfall


            Da du scheinbar in erster Linie Probleme mit deinen Knochen hast, solltest du vielleicht mal mit Hyaluronkapseln und Glukosamin/Chrondroitin es versuchen. Mein Mann nimmt es seit drei Jahren auch wegen seinen Knien und ist glücklich damit.
            LG Ute

            Kommentar


            • Re: Seit Ende August Haarausfall


              Hinweis:
              Dies ist das Forum Haarausfall!

              Kommentar