#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarewaschen - Immer wieder die Hölle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarewaschen - Immer wieder die Hölle

    Hallo,
    nachdem ich gestern meine Haare mal wieder gewaschen habe, musste ich jetzt einfach mal hier fragen: Ist das bei euch auch so schlimm? Verliert ihr auch immer soooo viele Haare beim Waschen?
    Ich kriege jedesmal wieder die Krise! An einem Haarewaschtag verlier ich eigentlich jedesmal (2x die Woche) bis zu 400 Haare, und am Tag danach ists immernoch sehr furchtbar. Da komm ich dann auch an die 200-Grenze. Danach geht die Kurve langsam wieder nach unten, und dann ist wieder Waschtag, Das kann doch nicht normal sein!!!


  • Re: Haarewaschen - Immer wieder die Hölle


    Hallo Insecuritate!

    Ich bin in einem anderen Beitrag schon darauf aufmerksam geworden, dass du genauso jung bist wie ich. Ich bin neu hier im Forum und werde in ein paar Tagen auch noch meine persönliche Geschichte aufschreiben...
    Was ich dir sagen möchte: Ich kann sehr gut nachvollziehen wie du dich fühlst! Ich unterteile meine Woche mittlerweile nicht mehr in Wochentage, sondern in Haarwasch- und Nichthaarwaschtage Letzten Monat ist mein Haarausfall auf das doppelte angestiegen und ich habe teilweise 3 Stunden gebraucht, um meine Haare zu waschen inkl. Heulkrämpfe (ich verliere deutlich mehr Haare als du). Irgendwann kam der Punkt, an dem es so nicht weitergehen konnte: Ich habe mit einer Freundin Möglichkeiten gesammelt, wie ich besser mit dem Haarausfall umgehen kann. Vielleicht hilft es dir ja auch oder du hast weitere Ideen:

    1,
    Ich nehme mir vor meine Haare in einer bestimmten Zeit zu waschen (also wenn ich vier Stunden Zeit habe ist es meistens schlimmer, als wenn ich nur 1 Stunde Zeit habe und danach in die Uni muss oder mich mit Freunden treffe)
    2.
    Das Haarsieb habe ich erstmal gegen Rohreiniger ausgetauscht
    3.
    Ausgefallene Haare zähle ich nur noch 1x im Monat
    4.
    Ich nehme mir eine bestimmte Zeit am Tag für den Haarausfall, in der ich in Foren oder Büchern lese (der Rest des Tages soll HA-frei bleiben oder mit der Zeit werden


    Ansonsten: Ich wünsche mir auch sehnlichst mal wieder ohne Sorgen zu duschen, zu baden…oder schwimmen zu gehen…

    Neben deinen Haarausfall-Zahlen, die dich –verständlicherweise- erschrecken: Wie sieht dein Haarstatus aus? Warst du schon beim Endo oder hast einen Hormonstatus machen lassen?


    Du bist auf jeden Fall nicht allein!

    Alles Liebe,
    Tess

    Kommentar


    • Re: Haarewaschen - Immer wieder die Hölle


      Hallo
      ich weiß nicht, wie alt du bist, aber ich kann das sehr gut nachvollziehen - ich hatte genau das gleiche Problem!
      Ich bin jetzt 38, vor 4 Jahren hat das bei mir ungefähr angefangen - ich war immer stolz auf meine "Mähne" gewesen, und plötzlich 200,300 beim Haarewaschen und danach- dadurch sind die Haare schon dünner geworden - Haarewaschen war die Hölle. Habe alles durchchecken lassen vom Arzt, aber Gründe wurden keine gefunden. Naja, es gab mal bessere, mal schlechtere Phasen, aber immer sind sie ausgefallen. Die Ärztin sagte, es sei genetisch, ich denke, es war auch wegen Stress, ich weiß es nicht.
      Ich hab jetzt vor ein paar Monaten zufällig neue Produkte kennen gelernt und hab gedacht: jetzt oder nie - ich probier das aus, auch wenns sehr teuer war (so 360 Euro ca) - aber es ist WEG! Habe die Intensivbehandlung gemacht 3-4x/Woche und schon nach 3 Wochen war es fast weg - jetzt nach 2 Monaten fallen kaum mehr Haare aus. Kommt jetzt noch eine Nachbehanldungsphase von einem Monat. Die Haare wachsen sogar nach.
      Ich würde mich auch erstmal beim Arzt "durchchecken" lassen, ich kann dir aber auch gern, wenn du willst, mal diese Produkte empfehlen. Melde ich bei mir, wenn du möchtest. Man bekommt glaube ich sogar das Geld zurück, wenn es nicht wirkt.
      Liebe Grüße
      Catherine

      Kommentar


      • Re: Haarewaschen - Immer wieder die Hölle


        Catherine,
        sei mir nicht böse, aber es gibt nicht DAS Wundermittel gegen HA. Was für Inhaltsstoffe soll das Produkt haben? Bei welcher Art von HA zeigt es Wirkung? Gibt es Studien?

        Einen lieben Gruß,
        T.

        Kommentar



        • Re: Haarewaschen - Immer wieder die Hölle


          Hallo
          danke für deine Nachricht
          Ja, da hast du wohl recht - es gibt nicht DAS eine Mittel gegen Haarausfall, ich sage nur, dass es in meinem Fall wirklich gewirkt hat. Wie das bei "komplizierten" Fällen ist, weiß ich nicht.

          Warte, hier - Zielgruppe:
          Zielgruppe
          Frauen, die nach der Schwangerschaft, durch Wechseljahre,
          Stress, Diäten, chemische Substanzen (Dauerwelle und
          Färbung) oder genetische Veranlagung an dünner
          werdendem Haar leiden.
          Männer, die aufgrund genetischer Veranlagung oder
          altersbedingt an Haarausfall leiden. Weitere Faktoren, die
          das Haar belasten, sind Stress, Diäten, Schuppen und
          Fettansammlungen in den Haarfollikeln.
          • Männer, die nach einer Möglichkeit suchen, Haarausfall
          entgegenzuwirken, und die ihr Haar schützen und weiterhin
          so jung aussehen möchten, wie sie sich fühlen.

          Wenn du magst, kann ich dir eine pm schicken mit einer pdf-Datei, wo alles drin steht oder eine power-point-Präsentation.

          Gruß
          Catherine

          Kommentar


          • Re: Haarewaschen - Immer wieder die Hölle


            Ich bin einer der komplizierten Fälle

            Was mich bei diesem Mittel wundert: es behandelt alle HA-Erkrankungen vom erblichen, hormonellen bis zum ernährungsbedingten gleichzeitig!?

            Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass du HA-frei bleibst!
            Alles Liebe,
            T.

            Kommentar


            • Re: Haarewaschen - Immer wieder die Hölle


              Hallo
              oh...
              ja, da hast du recht- scheint so, dass das alle HA-Erkrankungen behandelt.

              Danke für deine guten Wünsche! Hoff ich auch.
              Und dir wünsch ich, dass du einen Weg findest!!!!!!!!
              Nicht aufgeben!

              Alles Liebe
              Catherine

              Kommentar



              • Re: Haarewaschen - Immer wieder die Hölle


                Kannst du mir auch ne Nachricht mit dem Mittel schicken!
                Wäre super.
                Danke

                Kommentar


                • Re: Haarewaschen - Immer wieder die Hölle


                  Wow, sogar ein Power-Point-Präsentation? Bekommen Sie die direkt vom Hersteller oder erstellen Sie die extra für uns hier im Forum?
                  Was sind denn Fetansammlungen in den Haarfollikeln?

                  Es ehrt Sie, dass Sie in allen möglichen Haarausfall-Foren mit der Weitergabe Ihrer "positiven" Erfahrungen weiterhelfen wollen, aber wird hier nicht mal wieder alles in einen Topf geworfen?

                  Kommentar


                  • Re: Haarewaschen - Immer wieder die Hölle


                    DANKE!

                    Kommentar



                    • Re: Haarewaschen - Immer wieder die Hölle


                      Hallo
                      danke für die Antwort.
                      Ich kann nicht sagen, für wen es wirkt und für wen nicht, ich kann nur sagen, dass es für MICH gewirkt hat und zwar erstaunlich schnell, nach 4 Jahren Haarausfall - bei jeder Haarwäsche fielen mir 200-400 Haare aus und zwischen den Haarwäschen waren es auch noch einige. Da ich sehr viele Haare hatte, habe ich jetzt noch welche auf dem Kopf.
                      Ich kann mir sicherlich vorstellen, dass es bei bestimmten Zielgruppen wirkt und bei anderen nicht.
                      Nachdem es bei mir gewirkt hat, vertreibe ich die Produkte jetzt auch, will das Zeug aber nicht auf Teufel komm raus jemandem andrehen!
                      Die Powerpoint-Präsentationen sind von der Firma selbst. Was Fetanansammlungen in den Haarfolikeln sind, weiß ich leider nicht - oh, wahrscheinlich sind das FETTansammlungen (mit Schreibfehler??).
                      Was meinten Sie mit "in einen Topf werfen"?
                      Viele Grüße
                      Catherine Marsac

                      Kommentar


                      • Re: Haarewaschen - Immer wieder die Hölle


                        Hallo Catherine,
                        herzlichen Dank für Ihre ehrliche Antwort. Nur leider muss ich Sie auf die Nutzungsbedingungen hier bei onmeda hinweisen. Hier ein Auszug:
                        "Das Einstellen von Werbung, Junk- oder Spam-Mails sowie Kettenbriefen in allen Bereichen der Diskussionsforen oder Chats sowie das Verbreiten von Werbung, Junk- oder Spam-Mails sowie Kettenbriefen mittels der in den Foren bereitgestellten E-Mail-Funktion ist nicht erlaubt."
                        Sicher meinen Sie es nur gut, aber Sie sollten sich schon an die NB des Anbieters halten.

                        HG
                        Jenny Latz

                        Kommentar


                        • Re: Haarewaschen - Immer wieder die Hölle


                          Hallo Jenny

                          danke für Ihre Nachricht - ja, in Ordnung, ich werde mich daran halten - das war mir nicht so klar, sorry.
                          Gibt es bei Ihnen (also auf der Seite) denn Werbespace zu mieten/kaufen?

                          Viele Grüße
                          Catherine

                          Kommentar


                          • Re: Haarewaschen - Immer wieder die Hölle


                            morgen leute ich weiß hier wird von persönlichen erfahrungen geredet aber bei mir waren die bisher nur sekundär mein bruder leidet auch unter dem haarausfall und seit der arzt meinte es sei genetisch und könnte bei mir mit hoher wahrscheinlichkeit auch auftreten habe ich angst davor. noch bin ich stolz auf meine langen haare aber jedes mal haarewaschen ruft mir die schreckliche wahrheit wieder zurück ins gedächtnis

                            Kommentar


                            • Re: Haarewaschen - Immer wieder die Hölle


                              Moment: Du hast KEINEN Haarausfall und hast Angst, dass er dich irgendwann trifft? Das finde ich bedenklich. Was sollen wir denn sagen, die wirklich ein Problem haben?

                              Kommentar


                              • Re: Haarewaschen - Immer wieder die Hölle


                                Hallo
                                also ich kann das schon gut verstehen. Wenn jemand an seinen Haaren sehr hängt. Ich hatte immer ziemlich schöne Haare, die Leute haben mich dafür auch irgendwie bewundert und daher habe ich viel von meinem Selbstwert daraus gezogen - ich fand mich sonst nicht sehr schön, aber auf jeden Fall meine Haare :-)
                                Gruß
                                Catherine

                                Kommentar


                                • Re: Haarewaschen - Immer wieder die Hölle


                                  Hallo Catherine,
                                  wir hängen alle an unseren Haaren - sonst wären wir nicht hier. Doch wie sinnvoll ist es sich nur darüber zu definieren? Bewunderung, Anerkennung, brauchen wir...aber die Menschen, die dir wirklich wichtig sind werden dich -hoffentlich- nicht nur für Haare mögen...

                                  Kommentar


                                  • Re: Haarewaschen - Immer wieder die Hölle


                                    Hallo Tristesse25

                                    es ist wohl gar nicht sinnvoll...! Erst, wenn die Haare anfangen, auszugehen, merkt man, finde ich, wie sehr heute gesellschaftlich darauf wert gelegt wird - was hat es im GRUNDE schon zu sagen? Gott sei dank denke ich, die Leute, die mir wirklich wichtig sind, mögen mich wohl nicht nur wegen meiner Haare.

                                    Ich habe mal sehr lange unter extrem schweren Depressionen gelitten, ist eine Weile her, das war vor der Sache mit den Haaren. Da wurde ich auch von allen möglichen Leuten ZIEMLICH schräg angesehen und behandelt. Es hat mir letztendlich geholfen, eine innere Stärke zu entwickeln, für die ich inzwischen sehr dankbar bin. Aber es war zeitenweise die Hölle.

                                    Und ich glaub so ist es mit fast allem, wo man "aus der Reihe" fällt - erstmal sehr herausgefordert.

                                    Kommentar


                                    • Re: Haarewaschen - Immer wieder die Hölle


                                      Kleine Ergänzung von mir:
                                      Ist es nicht bei fast allen Dingen im Leben so, dass wir erst merken, was wir hatten, wenn wir es verloren glauben?
                                      Einfach menschlich, oder?

                                      Kommentar


                                      • Re: Haarewaschen - Immer wieder die Hölle


                                        :-)

                                        Kommentar


                                        • Re: Haarewaschen - Immer wieder die Hölle


                                          Catherine: Meistens sind die herausgeforderten Menschen doch viel interessanter und tiefdenkender, finde ich Ich sehe jeden Tag draußen auf dem Weg zu Uni, in der Stadt, Menschen mit schönen Haaren und mMn "perfekten" Körpern, aber traurigen, leeren Gesichtern, die eine furchtbare Kälte ausstrahlen...Dann denke ich wieder, dass Herzlichkeit, Empathie und Stil viel wichtiger für mich sind, als das was AUF dem Kopf ist.

                                          Und Frau Latz: Richtig. Nach einer überstandenen Grippe z.B. kommt bei mir oft ein glückliches motivierendes Lebensgefühl. Leider hat man sich schon bald wieder an das "Gesundsein" gewöhnt und nimmt alles als selbstverständlich an.

                                          Kommentar


                                          • Re: Haarewaschen - Immer wieder die Hölle

                                            Hey, ich weiß nicht wie viele Haare ich damals verloren haben, allerdings waren es so viele das meine Haare innerhalb von 4 Monaten richtig dünn geworden sind und ich schon kleine lichte Stellen hatte. Mir haben damals die Produkte von Rocarahair super geholfen, diese habe ich mir online bestellt, das Coffein Set habe ich einige Monate genutzt und hatte anschließend keinen Haarausfall mehr und meine Haare sind sogar wieder dick nachgewachsen. Damals, meine Rettung, ohne weiß ich nicht ob ich noch Haare hätte, die Lichten stellen sind sogar nach einigen Monaten wieder "zu" gewachsen.

                                            Kommentar

                                            Lädt...
                                            X