#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zweithaarstudio im Großraum Ruhrgebiet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zweithaarstudio im Großraum Ruhrgebiet

    Hallo,

    kennet jemand von euch ein gutes Zweithaarstudio im Ruhrgebiet (gerne östliches Ruhrgebiet) oder Westfalen?

    Nachdem ich vor ein paar Tage noch dachte, die nach gut einer Woche Regaine-Einsatz bemerkte Verschlimmerung meines HA wäre schon das Shedding, bin ich nun eines Besseren belehrt worden. Im Moment verliere ich mind. 250 Haare täglich, und ich habe bald keine Lust mehr auf diese zippelige Frisur, die mit den dünnen Resthaaren noch möglich ist.

    Ich möchte mich deshalb bald mal nach kosmetischen Alternativen (Verdichtung oder auch Perücke) umschauen und wäre für jeden Tipp dankbar.

    Viele Grüße
    Chris


  • Re: Zweithaarstudio im Großraum Ruhrgebiet


    Hallo!
    Schau doch mal auf die Homepage von Frau Latz, da sind Zweithaarstudios nach PLZ gelistet. Zwei davon habe ich auch schon besucht....

    Kommentar


    • Re: Zweithaarstudio im Großraum Ruhrgebiet


      Hallo,

      danke für deine Antwort. Ja, es gibt auf Frau Latz' Homepage Adressen, die für mich noch ganz gut erreichbar sind. Es wäre trotzdem toll, Rückmeldungen von Betroffenen zu bekommen, die das ein oder andere Studio schon aufgesucht haben.

      Allen ein schönes Wochenende
      Chris

      Kommentar


      • Re: Zweithaarstudio im Großraum Ruhrgebiet


        Also Rieswick machte auf mich einen sehr seriösen Eindruck. Ist ein sehr schöner Laden mit viel Auswahl, wahrscheinlich nicht der günstigste, aber verstehen etwas vom Fach. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.

        Kommentar



        • Re: Zweithaarstudio im Großraum Ruhrgebiet


          Hallo,

          vielen Dank für den Tipp. Ich geh mal davon aus, dass der Zweihaarspezialist, bei dem du dein erstes und leider nicht optimales Haarteil gekauft hast, ein anderer war, nicht wahr?

          Mir geht es darum, einfach mal zu schauen, wie die div. kosmetischen Lösungen "in echt" überhaupt aussehen, was für mich derzeit am besten wäre und womit ich mich überhaupt anfreunden könnte, und dazu wäre es natürlich wichtig, einen Laden zu finden, der ein bisschen Auswahl hat und verschiedene Lösungen (auch von der Stange) anbietet.

          Im Moment geht es noch halbwegs, aber ich verliere durch das Shedding so viele Haare (und das Ende ist nicht abzusehen), dass ich vorbereitet sein möchte und nicht aus lauter Not irgendwann zur erstbesten Lösung greifen muss.

          Sonnige Grüße an alle
          Chris

          Kommentar


          • Re: Zweithaarstudio im Großraum Ruhrgebiet


            Ja, du hast recht, war nicht der erste Laden. Habe dort ein anderes Haarteil bestellt, das wird mit meiner Haarfarbe angefertigt. Die haben aber auch Haarteile von der Stange, in verschiedenen Variationen. Soweit ich weiß, haben sie nur Echthaar, aber das sieht auch einfach besser aus und wirkt natürlicher. Wenn du einen guten Hausarzt hast, dann stellt er dir auch ein Rezept dafür aus, so dass du um die 350,- erstattet bekommst, je nach Kasse. Mich hat es auf jeden Fall beruhigt, zu sehen, dass es Möglichkeiten gibt, die akzeptabel sind und die Angst vor den Haarteilen genommen. Sie sind wiklich sehr echt gemacht und die Betreiber sind schon ewig in der Branche tätig. Man muß ja nichts kaufen...das Haarteil, das ich bestellt habe, ist auch nur unverbindlich, wenn ich es nicht mag und mich dagegen entscheide, entstehen mir keine Kosten.

            Kommentar


            • Re: Zweithaarstudio im Großraum Ruhrgebiet


              Gut zu wissen, dass man auch etwas bestellen kann und es dann trotzdem nicht nehmen muss.
              Wirst du ein Haarteil zum Clipsen bekommen, oder wie wird es befestigt werden, falls du es wirklich nimmst?
              Was mich bei vielen Haarverdichtungs-/Haarauffüllungsmethoden stört, ist, dass man ständig die Rennerei hat, um die Tressen oder Haarteile wieder hochsetzen zu lassen, und erst dann wieder mit dem aktuellen Zustand der Haare konfrontiert wird. Ich möchte gern irgendwann mal an dem Punkt sein, an dem ich mit mir und meinen (nicht mehr vorhandenen) Haaren im Reinen bin, und wenn man sich das Elend immer nur punktuell ansieht, frag ich mich, ob das gelingt. Von den Kosten mal ganz abgesehen...
              Ich habe trotzdem am Samstag einen Termin in einem Laden in Gladbeck, in dem sie auch Microbellargo usw. anbieten. Aber möglicherweise ist es eh viel zu früh für eine Entscheidung, weil meine Haare durch das Shedding wie irre ausfallen und keiner sagen kann, wie es in 1 oder 2 Monaten auf meinem Kopf aussehen wird.
              Auf jeden Fall ist es gut zu lesen, dass die Beschäftigung mit dem Thema Zweithaar beruhigend wirken kann. Genau das erhoffe ich mir auch davon, denn im Moment finde ich die Angst vor dem, was da möglicherweise noch kommen wird, viel schlimmer als den Frust über meine flusige Frisur.
              Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass dein neues Haarteil ein voller Erfolg wird.

              LG
              Chris

              Kommentar



              • Re: Zweithaarstudio im Großraum Ruhrgebiet


                Hallo Chris!
                danke, das Haarteil bekomme ich in ca. 3Monaten, ich hoffe es gefällt mir. In den drei Studios, in denen ich inzwischen war, haben sie alle von einer permanenten Befestigung abgeraten. Ich habe eines mit Clipsen, das ist wesentlich hygienischer, weil man es abends einfach abnehmen kann und seine eigenen Haare waschen kann. Bei der permanenten Befestigung gibt es oft Probleme mit Verfilzungen, Juckreiz und die eigenen Haare leiden sehr an den Befestigungspunkten. Noch dazu kann man es nicht permanent anbringen, wenn man Haarausfall hat, das Ganze hält dann nicht vernünftig. Bei den Clips muß man nur alle 5 Wochen oder später zum Spitzenschneiden, damit die eigenen Haare nicht zu sehr unter dem Haarteil herauswachsen. Außerdem kann man die eigenen Haare nicht mehr mit Regaine o.ä. behandeln, wenn das Haarteil wochenlang befestigt ist. Daher würde ich auf jeden Fall eines mit Clipsen empfehlen. Die gibt es entweder in Maschenform, dass man eigene Haarsträhnen durchziehen kann oder mit einem Kopfhautimitat, so dass es einfach über die eigenen Haare fällt. Im Moment schwanke ich auch immer hin und her, ob ich es tragen soll oder nicht. Aber es ist extrem beruhigend, wenn man eine Notlösung zuhause hat und jeder, den ich gefragt habe, hat mir bestätigt, dass ein Außenstehender nicht sieht, ob da ein Haarteil auf dem Kopf ist oder nicht. Es fällt nur auf, dass man wieder vollere Haare hat und deswegen will ich auch nicht warten, bis der Unterschied zu groß wird.
                Berichte mal über den Besuch in Gladbeck! LG

                Kommentar


                • Re: Zweithaarstudio im Großraum Ruhrgebiet


                  3 Monate? Puh, das ist lang. Dann ist es wohl gut, dass ich mich langsam mal umschaue...
                  Ich kann mir ja noch überhaupt nicht vorstellen, wie das im Detail funktionieren soll, vor allem, wenn du schreibst, dass man auch bei einem Haarteil zum Clipsen noch eigene Haare durchziehen kann. (Ist das nicht total fummelig?) Daher hab ich auch keine Idee, was in meinem Fall überhaupt in Frage käme, zumal ich meine Haare relativ kurz trage. Bei mir fallen die Haare diffus aus, sodass mir überall Volumen fehlt; allerdings ist es am Oberkopf/Pony-Ansatz und über den Ohren am dünnsten.
                  Bis vor kurzem wusste ich nicht mal, was es so alles gibt, und auch jetzt habe ich nur eine vage Vorstellung von den Möglichkeiten. Ich bin ganz lange einfach davon ausgegangen, dass ich irgendwann, wenn der Haarausfall nicht aufhört und ich meine dünnen Haare gar nicht mehr sehen mag, einfach den Rasierer nehme, alles raspelkurz schneide und mich nach einer Perücke umschaue. Aber vermutlich stelle ich mir das mit dem Abrasieren einfacher vor, als es letztlich ist.
                  Magst du erzählen, was deine "Problemstellen" sind und was du für ein Haarteil bekommen wirst bzw. schon hast?

                  LG
                  Chris

                  Kommentar


                  • Re: Zweithaarstudio im Großraum Ruhrgebiet


                    Ja, das ist lang und eigentlich waren es 4, aber 1 Monat ist schon rum...Das liegt aber nur daran, dass es auf meine Haarfarbe angefertigt wird. Fertige Teile können innerhalb von einigen Tagen bestellt werden. Ich habe beide Variationen zuhause, einmal eins mit Scheitel (darunter ist so ein durchsichtiges Gewebe) und mit Waben an den Seiten. Durch die kann ich mit einem Stielkamm eigene Haarsträhnen durchziehen. Das hat den Vorteil, dass sich die Haare miteinander gut vermischen und es sehr echt ist. Mein Problem ist auch der Oberkopf und Stirn/Pony-Ansatz. An den Seiten geht es noch, daher brauch ich dort nicht so viel Ersatzhaar. Das andere Teil hat am Oberkopf ein größeres Gewebe, der Scheitel kann dadurch nach Belieben angelegt werden. Es hat keine Waben, sondern wird einfach aufgelegt und fest geclippt. Das geht dann etwas schneller und fällt auch nicht auf. Da das Teil über den Ohren endet, kann man die Haare z.B. hinter ein Ohr streichen und man sieht trotzdem nichts. Nur wenn jemand über den Kopf streichen würde, würde man ertasten, dass da irgendwas ist. Bestellt habe ich eines mit Waben, aber seit ich mir übergangsweise das andere gekauft habe, denke ich es ist praktischer eines mit kompletten Gewebe zu nehmen, das sieht auch bei genauem Betrachten aus wie echte Kopfhaut und deckt einfach besser ab. Die eine Frisörin hat übrigens auch kurze Haare und sieht echt toll aus. Als sie mir dann erzählte, dass sie auch ein Haarteil aufhat, wollte ich es nicht glauben-ich hätte es nie erkannt.
                    Mit dem Rasierer, den Gedanken hatte ich auch kurz. Ist mir aber dann doch zu radikal, weil man bei den Perücken doch eher ein "Mützengefühl" hat und ich denke, dass es auch darunter juckt, wenn Stoppeln nachwachsen. Solange eigenes Haar vorhanden ist, ist ein Haarteil bestimmt angenehmer. Die sind so leicht, dass man sie kaum spürt.
                    LG

                    Kommentar



                    • Re: Zweithaarstudio im Großraum Ruhrgebiet


                      Das ist total nett, dass du mir so ausführlich antwortest. Ich merke immer mehr, dass ich wirklich so gar keine Ahnung habe.

                      Deshalb gleich noch 'ne Frage (vermutlich wär ich mit all dem besser in dem von dir eröffneten Haarersatz-Thread aufgehoben, aber ist nun auch egal): Ist das "Übergangs"-Haarteil eins von der Stange, und verrätst du mir, wo du es gekauft hast? Falls mich Gladbeck nicht überzeugt (ich fürchte fast, die machen nur Microbellargo), hätte ich außer Rieswick noch 'ne Empfehlung. Da ich das Thema jetzt erst in Angriff nehme, bin ich noch ziemlich unsicher und trau mich nicht so recht, in den erstbesten Laden reinzugehen..

                      Ich habe keine Ahnung, ob sich eine Perücke wie eine Mütze anfühlt. Was ich daran spannend finden könnte, ist, dass man nach Laune verschiedene Frisuren haben kann. Ich habe schon immer häufig meine Frisur gewechselt - geht mit den eigenen Haaren natürlich nicht so schnell, sofern man nicht von lang zu kurz wechselt. Aber um verschiedene Frisuren im Wechsel tragen zu können, müsste ich mein Haarproblem "öffentlich" machen, und das trau ich mir noch nicht zu. Ich habe zwar schon guten Freundinnen und meinen Geschwistern davon erzählt (mein Herz weiß es natürlich auch) aber eben nicht Hinz und Kunz.
                      Vielleicht sollte ich mal für Spaß eine aufsetzen...

                      Viele Grüße

                      Kommentar


                      • Re: Zweithaarstudio im Großraum Ruhrgebiet


                        Mach ich doch gerne, bin ja selber eigentlich Neuling auf dem Gebiet und mußte in den letzem halben Jahr erstmal rausfinden, dass es solche Haarlösungen überhaupt gibt. Schau doch mal auf der hp von gfh nach (gfh-hair.de) und dann unter "Haarverdichtung". Da gibt es einen Videobericht, der mal auf rtl lief. Da sieht man, wie Haarteile angebracht werden. Die werden in dem Fall zwar permanent befestigt, sehen aber genauso aus, nur dass sie keine Clipse haben. Ich habe einfach im Internet alle Zweithaarstudios in der Nähe rausgesucht und telefonisch nachgefragt, was die denn so anbieten. Da hat sich meist schon geklärt, ob sich ein Besuch überhaupt lohnt. Hinfahren und beraten lassen, ist auch unverbindlich, dafür mußte ich nichts bezahlen. In Dülmen und Lüdinghausen gibt es noch die Studios von Filß, die haben auch Haarteile und Perücken und sind sehr nett. Anschauen würde ich mir immer mehrere, damit man vergleichen kann. Meine beiden anderen Haarteile sind beide von der Stange, verschiedene Frisuren kann man machen, wenn man sich z.B. ein längeres und ein kürzeres Haarteil kauft, oder eines mit Strähnchen. Die eigenen müßen dann aber auch mitwachsen. Radikale Veränderungen gehen wohl nur mit Perücken, aber dafür bin ich eh nicht der Typ, ich möchte lieber, dass es möglichst wenige Leute wissen, halt nur mein Freundeskreis.Ich habe mir bei ebay eine günstige Perücke gekauft, weil ich auch neugierig war, wie es damit aussieht. Aber das ging gar nicht, dafür habe ich dann doch zu viele Haare (das ich das noch mal sagen würde ;-)).

                        Kommentar


                        • Re: Zweithaarstudio im Großraum Ruhrgebiet


                          Sorry, die zweite Filiale von Filß ist in Gelsenkirchen.

                          Kommentar


                          • Re: Zweithaarstudio im Großraum Ruhrgebiet


                            Hey, du bist aber früh am Start ...

                            Das Video hab ich mir angeschaut; da wird man ja richtig neugierig, was man selbst mit einem Haarteil so alles machen könnte. Vielleicht schaffe ich es so wirklich, meine Einstellung zu meinem Haarausfall zu ändern und aus der Not eine Tugend zu machen, anstatt insgeheim doch weiterhin zu hoffen, dass es mit Minoxidil irgendwann wieder besser wird. (Machst du in der Hinsicht noch etwas?)

                            Nur die Preise, die dort genannt werden, sind natürlich nicht von Pappe. Aber wenn ich mir überlege, wie viel Geld ich schon für fragwürdige Untersuchungen und Medikamente ausgegeben habe, die mir letztlich nichts gebracht haben, und wie viel Zeit ich bei Ärzten, mit der verzweifelten Suche nach Infos, wie man den HA stoppen könnte, oder auch einfach nur mit Heulen vergeudet habe, dann relativiert es sich gleich ein wenig. In der Zeit hätte ich vermutlich einen ordentlichen Teil des Geldes für ein schickes Haarteil verdienen können.

                            Ich wünsch dir einen schönen Tag ohne Haar-Frust

                            Kommentar


                            • Re: Zweithaarstudio im Großraum Ruhrgebiet


                              Ich bin selber haarlos und kenne daher bestens die Ansprüche Betroffener an Haarersatz.
                              Die Zweithaarstudios auf meiner Homepage sind keine aus dem Telefonbuch abgeschriebenen Adressen, sondern detailliert recherchiert und mir ALLE persönlich bekannt.
                              Mein Tipp:
                              Jeder sollte sich zwei oder drei Studios aussuchen und besuchen, um herauszufinden, wo man sich am wohlsten fühlt.

                              HG
                              Jenny Latz

                              Kommentar


                              • Re: Zweithaarstudio im Großraum Ruhrgebiet


                                Hallo Frau Latz,

                                ich weiß, dass Sie haarlos sind, und ich wollte auch nicht unterstellen, dass die Adressen einfach "nur so" auf Ihre Homepage gelangt sind oder dass man dort nicht sehr gut beraten wird. Aber ich glaube, wenn man den Haarausfall und alles, was damit verbunden ist, noch nicht als Teil des eigenen Lebens akzeptiert hat, ist man in bestimmten Situationen möglicherweise unsicherer oder reagiert empfindlicher, als wenn man wie Sie sehr souverän damit umgeht. Die Formulierung "Betroffene" war natürlich blöd, da Sie auch betroffen sind, aber - so ist zumindest mein Eindruck - nicht mehr "leidend".
                                Es war nicht meine Absicht, Ihre Empfehlungen abzuqualifizieren oder Sie zu vergrätzen.

                                Beste Grüße
                                Chris

                                Kommentar


                                • Re: Zweithaarstudio im Großraum Ruhrgebiet


                                  Und welche von denen die du bereits besucht hast kannst du empfehlen? danke

                                  Kommentar


                                  • Re: Zweithaarstudio im Großraum Ruhrgebiet


                                    Also ich finde es schon mehr als tröstlich, wenn man sich mit anderen Menschen austauschen kann, die ein ähnliches Probelem haben. Es nimmt etwas die Angst vor dem, was man vielleicht noch gar nicht kennt und nicht einschätzen kann.
                                    Für mich war es noch vor kurzem unvorstellbar, dass ich mal in diese Situation kommen würde, und über Haarersatz habe ich nie vorher nachgedacht; ich wußte noch nicht mal, dass es sowas gibt.

                                    Sicher ist jede Erfahrung subjektiv und deshalb sollte man sich auch einfach mal Termine in Studios geben lassen um eine Ahnung davon zu bekommen, was möglich ist und ob man damit zurecht kommt. Die Scham, über Haarersatz nicht reden zu können und diese als Schwäche an sich selber zu sehen, ist sehr belastend. Je freier und selbstverständlicher man darüber redet, um so eher läßt es sich akzeptieren.

                                    Kommentar


                                    • Re: Zweithaarstudio im Großraum Ruhrgebiet


                                      Sehen Sie das ist eben ein Nachteil von Foren. Mündlich lassen sich solche Missverständnisse doch eher vermeiden.

                                      Ich habe mich überhaupt nicht angegriffen gefühlt, sondern meinte es als wichtige Information, denn Sie können ja nicht wissen, woher die Adressen stammen und welche Arbeit ich leiste, um dies alles zu recherchieren.

                                      Alles gut... Okay?

                                      Jenny

                                      Kommentar


                                      • Re: Zweithaarstudio im Großraum Ruhrgebiet


                                        www.haarvital.de empfehlen einige areata-betroffene, die ich kennengelernt habe- ich könnte mir vorstellen, dass das auch auf frau latz homepage steht- ich selbst hab leider keine erfahrung mit denen...die frisuren sehen aber sehr stylish aus, wär das von mir nicht so weit weg, würd ich dort hingehen- du hasts ja nicht so weit :-) probiers doch mal aus!

                                        Kommentar


                                        • Re: Zweithaarstudio im Großraum Ruhrgebiet


                                          [quote J. Latz]Sehen Sie das ist eben ein Nachteil von Foren. Mündlich lassen sich solche Missverständnisse doch eher vermeiden.[/quote]

                                          Da haben Sie sicherlich recht, aber die Forenmitglieder können sich ja schlecht alle paar Tage "live" zu einem Erfahrungsaustausch treffen.

                                          [quote J. Latz]Alles gut... Okay?"[/quote]

                                          Aber klar doch.

                                          Beste Grüße
                                          Chris

                                          Kommentar


                                          • Re: Zweithaarstudio im Großraum Ruhrgebiet


                                            bald wieder auf meiner Seite.

                                            Gutes sehr solides Familienunternehmen. Viele positive Rückmeldungen.

                                            Kommentar

                                            Lädt...
                                            X