#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Benötige dringende Hilfe!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Benötige dringende Hilfe!!

    Hallo!!

    Ich bin 17 Jahre alt und habe seit ca. einem Jahr Haarausfall..als es anfing, war es nicht ganz so schlimm, ich bin auch zum Hautarzt gegangen, der meinte, dass 100 Haare am Tag normal wären (ich hatte zwar das Gefühl, es seien mehr, aber habe mir nicht weiter einen kopf gemacht). Dann, im Herbst 2009, bin ich für 7 Monate nach England gegangen und dort ist es schlimmer geworden..meine Gastmutter hat mir dann Tabletten gegeben, die ich eine Zeit lang eingenommen habe. Aber zum Haarausfall kam, dass meine Haare total spröde und trocken geworden sind. Viele haben mir gesagt, dass das durchaus an der unterschiedlichen Wasserhärte liegen kann und ich nicht an die Wasserhärte des englischen Wassers gewöhnt bin. Mittlerweile bin ich aber seit einigen Monaten (um genau zu sein seit 7) wieder in Deutschland und es ist nicht besser geworden..Ich habe schon alle möglichen Ärzte aufgesucht: meinen Hausarzt, der einen Bluttest durchgeführt hat, welcher besagte, dass ich vollkommen gesund sei und mir keine Nährstoffe fehlen würden oder meine Schilddrüse verrückt spiele. Dann war ich beim Frauenarzt, der nochmals einen Bluttest durchführte, diesmal auf Hormone achtend, denn es hätte ja sein können, dass ich einen Testosteron-Überschuss habe und deshalb Haarausfall habe (gleiches Phänomen wie bei Frauen in den Wechseljahren). Auch das stimmte nicht, mein Testosteron-Gehalt liegt sogar unter dem Normalwert. Als nächstes werde ich nochmal zum Hautarzt gehen und eine Haarwurzelanalyse durchführen lassen. Ich hab nur Angst, dass dort wieder nichts rauskommt, und dann weiß ich wirklich nicht mehr weiter...
    und mein Problem ist einfach, dass mich das ganze Thema so fertig macht..Mittlerweile geht es mir wieder etwas besser, aber es gab echt Phasen, da war ich total deprimiert und habe die ganze Zeit nur an meine Haare gedacht, das hat mich wirklich runtergezogen
    Bitte helft mir, ich weiß nicht weiter, ich will unbedingt diesen Haarausfall stoppen! Früher hatte ich so schöne dichte, glanzvolle Locken, heute sind sie glanzlos und spröde und hängen nur normal runter...

    Vielen Dank schonmal im Voraus!


  • Re: Benötige dringende Hilfe!!


    Als nächstes werde ich nochmal zum Hautarzt gehen und eine Haarwurzelanalyse durchführen lassen.

    Eine solche Analyse dient nicht der Diagnose, also der Suche nach den Ursachen, sondern zeigt, wie viele Haare sich in welcher Phase befinden. Hat der Hautarzt eine Haarsprechstunde?

    Veränderungen der Haarstruktur können sehr viele Ursachen haben, Eisenmangel, Schilddrüse, Veränderungen der Sexualhormone, Medikamente, Vitamine ...

    HG
    Jenny Latz

    Kommentar


    • Re: Benötige dringende Hilfe!!


      Achso alles klar..
      Ja, ich habe davor eine ganz normal Sprechstunde..

      Ich wurde schon auf Eisenmangel usw. überprüft und es war alles ok.

      Kommentar


      • Re: Benötige dringende Hilfe!!


        Also ich werde jetzt Hautarzt gehen! Und wenn der nichts diagnostizieren kann, soll ich dann nochmal zu meinem normalen Hausarzt gehen? Oder gibt es da Ärzte, die sich auf Haarausfall spezialisiert haben?

        LG Franzi92

        Kommentar



        • Re: Benötige dringende Hilfe!!


          Nicht jeder Dermatologe (Hautarzt) kennt sich mit HA aus. Du solltest also zu einem Dermatol. gehen, der sich auch Haare spezialisiert hat. Adressen hierzu findest du u.a. auf meiner Homepage.

          Kommentar


          • Re: Benötige dringende Hilfe!!


            Hallo!

            So, ich war vor ein paar Tagen endlich (!!!) bei einer Haarsprechstunde in Düsseldorf. Jetzt bin ich aber komplett verwirrt. Davor hat mir mein alter Kinderarzt Ell Cranell alpha empfohlen. Dies habe ich dann auch angewandt und konnte mich eigentlich auch nicht beschweren, allerdings konnte ich auch keine merklichen Fortschritte festhalten. Der Haarausfall ist vielleicht ein bisschen zurückgegangen, aber ich habe mir dann auch nicht mehr so viele Gedanken darum gemacht.
            Allerdings, ein paar Tage vor der Haarsprechstunde, begannen meine Haare, stärker denn je auszufallen...ich kann mir Strähne aus meinen Haaren rausziehen. Findet bei der Anwendung von Ell Cranell auch eine Shedding-phase statt? Allerdings dann doch nicht so spät, oder? Ich nehme das ja schon etwas länger...

            Naja, der Arzt der Haarsprechstunde (übrigens denke ich nicht, dass der spezialisiert war, das war ein ganz normaler Hautarzt in einer Klinik, dazu noch ein junger, es war eine Uni-klinik) hat mir jetzt Regaine empfohlen...allerdings habe ich jetzt so vieles Negatives im Internet darüber gelesen, da ist mir die Lust, dieses Mittel zu nehmen, komplett vergangen. Fallen bei der Shedding-phase alle Haare aus? Habe Angst, dass ich vorübergehend ein Glatze bekomme...

            Und was soll ich denn jetzt nehmen, Ell Cranell oder Regaine? Oder etwas ganz anderes?

            Meine Haare fallen übrigens mit der Wurzel aus, oder was auch immer das ist, eine weiße Kappe oder so. Sollte ich vielleicht einfach mal was für meine Kopfhaut tuen?

            Ich bitte um schnellen Rat! Vielen Dank schonmal im Vorraus!

            Franzi92

            Kommentar


            • Re: Benötige dringende Hilfe!!


              Hallo Franzi,
              gerne will ich schnell auf Ihre Fragen antworten...

              So, ich war vor ein paar Tagen endlich (!!!) bei einer Haarsprechstunde in Düsseldorf.

              Das heißt, Sie waren an der Uni-Klinik und das wiederum bedeutet, dass es dort zwar eine hoch spezialisierte Haarsprechstunde gibt, aber ...
              erstens ist der Umgang mit Patienten an den Uni-Kliniken in der Regel nicht sehr sensibel. Ich kritisiere dies seit Jahren!
              Zweitens treffen Sie dort in den meisten Fällen auf junge Ärzte in der Ausbildung, die alle mal die Haarsprechstunde durchlaufen haben müssen und natürlich nicht die Erfahrung mitbringen wie die "alten Hasen" (ein kleiner Vorgeschmack auf die bevorstehenden Festtage!!!) B)

              Davor hat mir mein alter Kinderarzt Ell Cranell alpha empfohlen.

              Kinderarzt??? Die Frage ist: Wie lautet die Diagnose? HA ist nicht gleich HA!

              Allerdings, ein paar Tage vor der Haarsprechstunde, begannen meine Haare, stärker denn je auszufallen...ich kann mir Strähne aus meinen Haaren rausziehen.

              Das hört sich nach einer akuten Sache an und nicht nach erblichem HA.

              Findet bei der Anwendung von Ell Cranell auch eine Shedding-phase statt?

              Nein!

              ... hat mir jetzt Regaine empfohlen...

              findet Anwendung beim erblichen. Wieder hier die Frage nach der Diagnose.

              Fallen bei der Shedding-phase alle Haare aus?

              Nein!

              Und was soll ich denn jetzt nehmen, Ell Cranell oder Regaine? Oder etwas ganz anderes?

              Wieder die Diagnose ... dann die Therapie

              Mehr kann ich Ihnen auch nicht sagen zum jetzigen Zeitpunkt. Ich rate Ihnen, sich aus der Liste auf meiner Homepage einen niedergelassenen Derma. zu suchen.

              Klinke mich morgen nochmal hier ein vor den Feiertagen... bis dahin lieben Gruß
              Jenny Latz

              Kommentar


              Lädt...
              X