#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erfahrungsaustausch Haarersatz-Haarteile

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Erfahrungsaustausch Haarersatz-Haarteile


    Hallo, und guten Morgen. Habe gerade am Frühstück mit meiner Frau darüber gesprochen. Natürlich ist sie nicht besonders glücklich mit ihrer Situation, hatte sie doch in ihrer Jugendzeit schönes, volles Haar. Aber auch ihre Mutter hatte schon im mittleren Alter nur noch sehr wenige Haare, hat sich jedoch als Witwe darüber den Kopf dann nicht allzusehr mehr zerbrochen und es eben so "getragen".

    Ich denke, früher oder später wird es wohl auch bei uns auf eine Perücke hinauslaufen. Denn im Sommer ist es unter dem Netz mit dne Fremdhaaren auch ziemlich warm.

    Bis jetzt merke ich an mir nicht, dass meine Einstellung/Gefühl zu meiner Frau sich negativ verändert hätte. Ich denke halt, andere Frauen haben auch Probleme, nicht auf dem Kopf, sondern eben anderswo, wos vielleicht problematischer ist, auch für den Ehemann. Mit den Fremdhaaren sieht sie wirklich sogar sehr attrativ aus, eher noch besser, als zur Zeit der immer weniger werdenden Haarpracht !.....

    Ich habe sie heute morgen auch darin bestärkt, nicht ständig ihre Haare samt Haarteil so oft zu waschen. Man sieht echt nichts,, auch wenn sie das länger hinausschiebt.

    Wir sind seit 1968 verheiratet, und ich denke nicht im Traum daran, dass unsere Ehe wegen dieser - kaschierbaren ! - Haarproblematik ins Schlingern kommen könnte. Andere haben viel schlimmere Probleme, die sich auf das Eheleben viel nachteiliger auswirken.

    OM

    Kommentar



    • Re: Erfahrungsaustausch Haarersatz-Haarteile


      @ Onmedius,
      ich finde es toll, dass du dich für das Thema interessierst, was deine Frau belastet. Es ist wirklich nicht leicht, wenn man als Kind oder in der Jugendzeit mal schöne eigene Haare hatte und miterlebt wie sie gehen, vor allem, wenn Fotos o.Ä. einen erinnern. Dennoch: Viel wichtiger als gestern und morgen ist das JETZT. Die Frage ist, ob deine Frau heute zufrieden sein kann? Zitat "sie sieht wirklich sogar sehr attrativ aus mit den Fremdhaaren" - sagst du ihr das ab und zu? :-)

      Kommentar


      • Re: Erfahrungsaustausch Haarersatz-Haarteile


        Ja, sie bekommt von mir dieses Kompliment immer wieder - und auch von Dritten.

        Das tröstet doch ziemlich über die Problematik hinweg. Die jedoch bleibt.

        OM

        Kommentar


        • Re: Erfahrungsaustausch Haarersatz-Haarteile


          @Onmedius

          Danke für die Antwort, die mich sehr beruhigt.
          Es gibt also Männer, denen solch ein optischer Makel nicht so wichtig in der Beziehung ist und die die Prioritäten richtig setzen.

          Ich habe in Bezug auf meinen Partner die selbe Einstellung, die Optik ist für mich eher zweitrangig. Viel wichtiger ist die gemeinsame Basis. Nur bei mir selber schaffe ich es nicht so gut, zu akzetieren, dass ich mich äußerlich so verändere. Aber ich arbeite dran....Zum Glück sagt mir mein Partner auch dauernd, dass er überhaupt kein Problem mit meiner schwindenden Haarpracht hat-ich muß nur lernen, dass auch anzunehmen und zu glauben.

          Kommentar



          • Re: Erfahrungsaustausch Haarersatz-Haarteile


            Versteh mich nicht falsch: Aber manchmal sitzt das eigentlich Problem dann vllt. auch woanders...

            Lieben Gruß und einen schönen Tag...

            Kommentar


            • Re: Erfahrungsaustausch Haarersatz-Haarteile


              Ich muss noch dazu sagen, dass auch meine Haarpracht sehr zu wünschen übrig lässt !

              Aber bei Männern ist das halt ganz anders, warum auch immer.

              Vielleicht kann Frau" auch andere Reize verstärkt einsetzen...

              OM

              Kommentar


              • Re: Erfahrungsaustausch Haarersatz-Haarteile


                Onmedius,
                zu den anderen Reizen: Ehrlich gesagt wäre ich beleidigt, wenn mein Partner mich nur als modisches Accessoire sehen würde...

                Deine Haarpracht? Ist das denn ein Problem für dich? Glaube für Männer kann's genauso schlimm sein...

                Kommentar



                • Re: Erfahrungsaustausch Haarersatz-Haarteile


                  Das mit den Elektroden wird in der Tat ein Problem bei der permanenten Befestigung.
                  Bei Microbellargo sind die Hülsen aus Kunststoff.

                  Kommentar


                  • Re: Erfahrungsaustausch Haarersatz-Haarteile


                    Hallo OM!
                    Na das ist doch mal was Neues hier im Forum! Endlich mal ein Ehemann, der sich zu Wort meldet.

                    Herzlichen Dank dafür!

                    Hoffe, nur dass Ihr Beitrag hier nicht untergeht.

                    Guten Start ins neue Jahr!

                    HG
                    Jenny Latz

                    Kommentar


                    • Re: Erfahrungsaustausch Haarersatz-Haarteile


                      O ja, es gibt noch viel mehr solcher Männer! Nicht nur OM! Durfte einige im Laufe meines Lebens kennen lernen!()

                      Kommentar



                      • Re: Erfahrungsaustausch Haarersatz-Haarteile


                        Ich sehe das so: Männer verlieren ihre Ehefrauen durch Unfälle, Krankheit - oder durch Scheidung - und zwar ganz.

                        Nun verlieren manche Frauen ihre Haare, bleiben aber als gute Ehefrau ansonsten erhalten.

                        Wie heißt es doch: In guten und in schlechten Zeiten....

                        Wer weiß, was sich an mir noch - außer den ebenfalls "verlorenen" Haaren - als Mann noch alles ins Negative verändert....da hoffe ich dann doch auch auf Verständnis der Ehefrau - und ggf. Hilfe.

                        Ich habe echt kein Problem mit den Haaren meiner Frau - sie jedoch schon, eben ein "technisches", wie bereits eingangs geschildert. Das eingeflochtene Teil zwickt anfangs (Zugspannung!), dann wirds lockerer und verrutscht ein wenig, und bei Nacht ist das Liegen auch nicht problemlos. Über kurz oder lang wird eine Perücke eben her müssen - meine Meinung.

                        OM

                        Kommentar


                        • Re: Erfahrungsaustausch Haarersatz-Haarteile


                          Sie glauben gar nicht, für wie viele (Ehe)-männer Sie hier sprechen!!! Ich kenne diese Diskrepanz der Wahrnehmung aus weiblicher und männlicher Sicht nur zu gut aus meinen Beratungsgesprächen. Ich hoffe, Sie bleiben uns ein Weilchen erhalten hier im Forum. So können einige mal die "andere" Seite hören. Ist eben besser, wenns nicht der eigenen Mann ist.()

                          Das Zwicken muss eigentlich nicht sein, wenn es vernünftig gemacht ist. Perücke macht nur dann Sinn, wenn Ihre Frau nicht mehr allzu viel eigene Haarsubstanz hat.

                          Schönes Wochenende
                          Jenny Latz

                          Kommentar


                          • Re: Erfahrungsaustausch Haarersatz-Haarteile


                            Naja, ob man es zwicken nent oder ziehen/spannen - es kommt wohl auf dasselbe heraus.

                            Tatsache ist, dass bei dem neu Einweben eben mehr oder weniger stramm angezogen wird, weil es ja automatisch durch das nachwachsen der Resthaare wieder lockerer wird. Zieht man nicht so eng an, so muss man halt statt nach 3-4 Wochen schon nach 2-3 Wochen wieder zum Friseur - und das kostet jedesmal, mit Waschen etc. pp., rd. 100 EUROs. Und drei Stunden sitzen, macht auch nicht nur Freude.

                            Nur gut, dass es mir/uns finanziell einigermaßen ordentlich geht. Aber es soll ja auch Frauen mit voller Haarpracht geben, die jede Woche zum Friseur gehen - und da im Monat noch mehr ausgeben....

                            Heute Abend gehen wir zu einem Stehempfang - meine Frau sieht bestimmt wieder gut aus, dabei. Das Teil steht ihr gut und macht sie auch jünger.

                            OM

                            Kommentar


                            • Re: Erfahrungsaustausch Haarersatz-Haarteile


                              Tatsache ist, dass bei dem neu Einweben eben mehr oder weniger stramm angezogen wird, weil es ja automatisch durch das nachwachsen der Resthaare wieder lockerer wird. Zieht man nicht so eng an, so muss man halt statt nach 3-4 Wochen schon nach 2-3 Wochen wieder zum Friseur

                              das stimmt allerdings. Erstaunlich, wie gut Sie sich auskennen. Großes Lob meinerseits!

                              Kommentar


                              • Re: Erfahrungsaustausch Haarersatz-Haarteile


                                Hallo Anonym,

                                ich wollte mich nur kurz erkundigen, was dein neues Haarteil macht. Ich hoffe, es ist fertig und du bist super zufrieden.

                                LG
                                Chris

                                Kommentar


                                • Re: Erfahrungsaustausch Haarersatz-Haarteile


                                  Ich denke, über kurz oder lang wird man einfach zu einer Vollperücke kommen - ich bin dabei, das meiner Frau so langsam zu suggerieren - schmackhaft machen wäre wohl nicht der richtige Ausdruck. Diese Abhängigkeit vom Friseur mit alle 2-3 Wochen "Nacharbeiten" ist einfach keine Dauerlösung.

                                  Perücken, natürlich im Sommer, nicht sehr angenehm - aber unter dem "Gewebe" wird es auch recht warm, sagt meine Frau. Und bei Nacht kann man damit echt nicht gut schlafen.

                                  Frauen - macht Euch nichts vor - wenn der Haarausfall nicht zu stoppen ist, hilft nichts anderes - als eine Perücke.

                                  Meine Frau und ich halten immer Ausschau, welche Frauen eine wohl tragen - und man sieht das meist nur mit besonders scharfem Blick.

                                  Mit Perücke hat man immer eine optimale FRisur - und im Schlafzimmer muss es ja zwar nicht immer "ruhig" hergehen - aber ne Festbeleuchtung muss auch nicht sein....

                                  Im Dunkeln ist auch gut "munkeln" !

                                  Onmedius

                                  Kommentar


                                  • Re: Erfahrungsaustausch Haarersatz-Haarteile


                                    Und wenn deine Frau Clipse an das Haarteil nähen lässt?

                                    Mir fallen öfter mal ältere Leute mit auffällig voluminöser Haarpracht auf und dann haben wir noch eine Frau in der Stadt, die eine sehr schöne Perücke trägt, aber keine eigenen Augenbrauen hat...Na ja, wie Frau Latz das mal so schön formuliert hat: Die guten sieht man nicht

                                    Kommentar


                                    • Re: Erfahrungsaustausch Haarersatz-Haarteile


                                      @LieberA:

                                      Mich würde auch interessieren wie dein Clip-Teil geworden ist und ob die Haare drunter angeschnitten werden müssen/mussten?

                                      Kommentar


                                      • Re: Erfahrungsaustausch Haarersatz-Haarteile


                                        Clipse - das ist keine zuverlässige Befestigung !!! Damit ist man sich nicht sicher, dass das Haarteil hält.Und das ist kein gutes Gefühl.

                                        Ich bleibe dabei - sobald die zwei Jahre um sind, wo meine Krankenkasse Perücken zahlt, nach dem Gewebe, läuft es darauf hinaus.

                                        Ich kann das natürlich hier leicht sagen, aber meine Frau muss sich natürlich an diesen Gedanken sicher erst noch gewöhnen.

                                        Ich denke, ich gehe taktvoll mit ihrem Haarproblem um - wer weiß, was an mir als Mann mal nicht mehr so richtig "funktioniert", da erwarte ich dann dieselbe Rücksicht/Verständnis.

                                        Onmedius

                                        Kommentar


                                        • Re: Erfahrungsaustausch Haarersatz-Haarteile


                                          Mir wurde im Zweithaarstudio gesagt, dass es einige Frauen gibt, die clipsen. Da -wie du bereits erwähnt hast- einige Probleme mit dem Einweben haben und dadurch Kopfschmerzen bekommen. Hier am Anfang des Themas haben sich auch andere zum Clipsen geäußert.

                                          Deine Frau hat ja prima Unterstützung, das wird schon :-)

                                          Kommentar


                                          • Re: Erfahrungsaustausch Haarersatz-Haarteile


                                            Hallo Leute!

                                            Danke der Nachfrage, leider warte ich noch immer drauf. Im Moment denke ich darüber nach, mir in Köln bei Raum-38 einen Termin geben zu lassen. Scheinen ja echte Profis in Punkto Zweithaar zu sein. Hat jemand Erfahrung mit denen?

                                            Zu den Clipsen muß ich sagen, das Teil saß bombenfest. Es sind ja mindestens vier Clipse, man kann auch mehr dran nähen lassen. Ich hatte aber nicht den Eindruck, dass da irgendwas verrutschen kann.

                                            Kommentar


                                            • Re: Erfahrungsaustausch Haarersatz-Haarteile


                                              Optimistin:
                                              Deine Frau hat ja prima Unterstützung, das wird schon :-)

                                              Was und wie soll das werden.....

                                              Es sieht so aus, dass meine Frau immer weniger eigene Haare hat und mit der zeit gibts weder noch genügend Resthaar zum einweben noch gar zum Clipsen.

                                              Das sind nur Behelfslösungen bis zur "Endlösung" - dem Topet, Perücke oder wie auch immer man dazu sagen möchte (Zweithaar z.B.!?).

                                              Schaut der Wahrheit baldmöglichst ins Gesicht - Ihr spart viel Geld dadurch !!!!

                                              Onmedius - der seine Frau aber nicht drängt zur Perücke.....

                                              Kommentar


                                              • Re: Erfahrungsaustausch Haarersatz-Haarteile


                                                @ LieberA.
                                                Danke für die schnelle Antwort :-) Ich bin verwirrt: Sollte dein neues Haarteil nicht auch geclipst werden?
                                                Wie bist du auf Raum38 gekommen? Vanni hatte doch davon geschrieben...

                                                @Onmedius
                                                Ich habe mir gerade vorgestellt, dass ich einen Freund/Mann hätte, der mir sagt, dass ein Haarteil/eine Perücke für ihn nicht der Weltuntergang ist oder das sogar positiv findet. Ich glaube, das würde mir sehr helfen, deshalb der optimistische Gedanke...Ich muss sagen, dass mir mein Gesamtbild wichtiger ist als meine Haare, Sollten die irgendwann nicht mehr ansehnlich sein, werde ich nicht bis zum Ende damit leben wollen, nur um kein Zweithaar zu tragen.

                                                Kommentar


                                                • Re: Erfahrungsaustausch Haarersatz-Haarteile


                                                  @Tristesse25

                                                  Doch, doch. Alle Haarteile, die ich bislang probiert habe, sind zum Clipsen. Raum-38 war ein Zufallsfund im Internet, aber wenn es dazu hier schon Berichte gibt, dann suche ich mal durch.
                                                  LG

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Erfahrungsaustausch Haarersatz-Haarteile


                                                    Hallo LieberAnonym!
                                                    Hast du ihren Bericht gefunden? (Gleiches Thema, S.5)
                                                    Du hast wahrscheinlich auch das Video mit der Aga-Frau gesehen, oder?
                                                    Wie machst du das mit den Clips: werden sie umgesetzt nach 3 Monaten?

                                                    GlG!

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X