#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwankungen normal ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwankungen normal ?

    Hallo....
    Ich leide seit über einem Jahr unter Haarausfall, der sich im April drastisch verschlimmert hat (300-400 Haare/Tag).....
    Alle aufgesuchten Ärzte konnten keine Ursache für meinen Haarausfall finden, außer meiner schweren Depressionen mit Panikattacken.....
    Selbst ein Endokrinologe, der sich mit Haarausfall sehr gut auskennt, testete verschiedenste Blutwerte und konnte nichts auffälliges finden!
    Demnach gingen wir davon aus, dass Stress in meinem Fall die Ursache des Ausfalls seie!
    Da ich dieses Jahr Abitur gemacht habe, und sich damit danach meine psychische Situation verbessert hat und im allgemeinen meine Depressionen von der Schwere abnahmen, ging mein Hautarzt auch langsam von einer Verbesserung meines Haarausfalls aus!
    In den vergangenen 4-5 Wochen konnte ich tatsächlich eine langsame Verbesserung wahrnehmen und ich war überglücklich darüber!
    Nun kam diese Woche jedoch der Schock..... plötzlich verstärkte sich der Ausfall wieder.....
    Nun habe ich Angst, dass es wieder von vorne losgeht und langfristig doch keine Verbesserung meines Haarzustandes zu erwarten sind !!

    Ich nehme noch immer regelmäßig Regaine und Pantovigar sowie Zink
    ein, und habe auch sonst nichts verändert!

    Gibt es im Zuge eines langsam abklingenden Haarausfalls solche Schwankungen nach oben?

    Liebe Grüße


  • Re: Schwankungen normal ?


    Sorry, aber was für Schwankungen meinen Sie?

    Zu Ihrem Fall:
    Es gibt viele Menschen die unter dem sog. saisonalen HA leiden. Dann treten im Frühjahr und/oder Herbst vermehrt Haare in die Ruhephase bzw. Ausfallphase ein. Es werden aber in diesen Fällen immer ausreichend Haare nachgebildet, so dass es nie zu Kahlheit kommt.

    Hilft das ein wenig weiter?
    HG
    Jenny Latz

    Kommentar

    Lädt...
    X