#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kryptopyrrolurie als Ursache von Haarausfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kryptopyrrolurie als Ursache von Haarausfall

    Hallo Zusammen,
    nach jahrelangem Ärztemarathon war ich bei einer Heilpraktikerin, um auf diesem Weg endlich einmal die Ursache für meinem diffusen Haarausfall klären zu lassen. Sie hat mehrere Blut- und Urinuntersuchungen gemacht und eine starke Kryptopyrrolurie diagnostiziert.
    Das bedeutet, dass viele wichtige Nährstoffe bei mir unverwertet über den Urin ausgeschieden werden und somit ein permanenter Mangel entsteht (Biotin, B-Vitamine, Zink, Taurin etc.). Ich soll nun lebenslang das Medikament Kryptosan von der Firma Heck einnehmen. Das ist das einzige für diese Krankheit und kann nur über eine spezielle Apotheke bezogen werden.
    Einerseits finde ich die Erklärung ganz einleuchtend, andererseits bin ich immer ein wenig skeptisch, wenn es nur ein einziges Medikament für diesen Fall gibt. Die Beiträge im Internet helfen auch nicht groß weiter.
    Meine Frage ist nun - insbesondere an Frau Laatz-, ob jemand schon einmal von der Kryptopyrrolurie gehört hat und sich näher mit diesem Thema auseinander gesetzt hat?
    Viele Grüße
    suse1612


  • Re: Kryptopyrrolurie als Ursache von Haarausfall


    nein, weder habe ich davon gehört, noch ist mir jemand bekannt.

    soll ich mal recherchieren?

    Kommentar


    • Re: Kryptopyrrolurie als Ursache von Haarausfall


      Liebe Frau Latz,
      ja, sehr gerne.
      Viele Grüße, suse1612

      Kommentar


      • Re: Kryptopyrrolurie als Ursache von Haarausfall


        okay, wird gemacht. Kann ein paar Tage dauern. Ich melde mich hier wieder auf Ihren Beitrag.

        HG
        Jenny Latz

        Kommentar



        • Re: Kryptopyrrolurie als Ursache von Haarausfall


          Hallo!
          Aha? Was soll das sein? Bin gespannt, was andere dazu sagen. Wenn es das wirklich gibt.... müßten ja Deine gesamten Blutwerte, was z. Bsp Eisen usw angeht im Keller sein u. Du müßtest Dich total müde schlapp usw fühlen.... ist das so? Wie sieht Dein Hautbild aus? MfG

          Kommentar


          • Re: Kryptopyrrolurie als Ursache von Haarausfall


            Leider ist meine Recherche ohne Ergebnis verlaufen. Und es scheint auch zur Existenz dieser Erkrankung keinerlei Belege zu geben.

            Kommentar


            • Re: Kryptopyrrolurie als Ursache von Haarausfall


              Darf man Verlinkungen nennen?
              http://www.kpu-berlin.de/Kryptopyrrolurie.html

              Zu Heilpraktikern: Meiner meinte, die Haare fielen aufgrund einer Amalganvergiftung aus, rat zum Bioresonazverfahren. Gesagt, getan. Ca. 200,-€ später war die Behandlung abgeschlossen-kein Haar hat sich davon beeindrucken lassen...................

              Kommentar



              • Re: Kryptopyrrolurie als Ursache von Haarausfall


                das mit der Amalganvergiftung ist grundsätzlich möglich. Es stellt sich nur die Frage, ob eine solche auch tatsächlich festgestellt wurde.

                Kommentar

                Lädt...
                X