#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erfahrungsbericht einer Leidensgenossin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erfahrungsbericht einer Leidensgenossin

    Hallo,
    nachdem ich mich nun endlich aufgerafft habe und meinem Haarausfall auf den Grund gegangen bin, möchte ich dies hier posten.
    Ich war auf der HP von Frau Latz und habe die Datenbank nach einem Arzt in meiner Nähe durchsucht und in Dortmund einen gefunden und auch schnell einen Termin bekommen.
    Der Nachteil war, die Kosten übernimmt keine Krankenkasse.
    Das war mir aber mittlerweile auch egal. Ich wollte endlich eine Antwort. Nach dem Trichoscan (ohne Rasieren der Haare) teilte der Arzt mir mit, daß dieser Ausfall für mich normal ist. Der Austausch zwischen neuen und alten Haaren findet bei mir schneller statt als bei anderen Frauen. Er versicherte mir, keine kahlen Stellen zu bekommen. Und da meine Haare sehr sehr fein nachwachsen, verschrieb er mir eine Tinktur. Mit Minoxidil, welches auch in Regaine ist. Und weibliche Hormone, damit die nachwachsenden Haare etwas kräftiger werden.
    Mit einem Lächeln meinte er noch, er könne mir seine teuren Therapien nicht verkaufen. Ich bin kein schlimmer Fall.
    Für ihn nicht aber für mich natürlich schon!
    Die Tinktur nehme ich nun seit einer Woche und die sog. Sheddingphase ist eingetreten. Dieses hat der Arzt auch voraus gesagt. Und in drei-vier Monaten soll ich wieder kommen.
    Er ist jetzt einfach meine letzte Hoffnung! Ich bin dahin, weil er sich auf HA spezialisiert hat. Wenn er mir nicht helfen kann, wer denn dann???!! Ich war bei einigen Hautärzten und fühlte mich schon ein wenig abgefertigt!
    So und nun wünsche ich mir sooooo sehr, daß diese Tinktur hilft.
    Nach sieben Jahren HA und jedesmal das Bad saugen zu müssen nach dem Waschen kann ich einfach nicht mehr!!!!
    Wie sind denn so eure Erfahrungen mit Hautärzten? Und wart Ihr auch schon mal bei einem Arzt aus der Datenbank auf der HP von Frau Latz?

    Liebe verzweifelte Grüße!


  • Re: Erfahrungsbericht einer Leidensgenossin


    Hallo,

    ich war bei zwei Hautärzten, die auf der Homepage von Jenny Latz angegeben sind und ich würde zu keinem mehr von diesen gehen. Ich hatte eher das Gefühl, dass mir Geld aus der Tasche ziehen wollte. Einer hat nicht einmal das Blut untersucht.

    Viele Grüße
    Michi

    Kommentar


    • Re: Erfahrungsbericht einer Leidensgenossin


      Hallo Sabine,
      war auch bei einem HA von Frau Latz Seite (Bremen). Die sogenannte Haarsprechstunde dauerte ca. 15 Minuten. Mit der Diagnose, dass ich unter Haarausfall leide (ach was?) und zwar unter erblich bedingtem und unter diffusem. Behandelt wir nun ersteres mit Regaine, den diffusen HA lassen wir erstmals weg, sagt er. Ist ja so auch am einfachsten, und auf diesen Termin habe ich monatelang gewartet! Mein Hausarzt schickte mich zur Frauenärztin und diese wieder zurück, keiner hat Lust sich mit diesem Thema zu befassen (Sie haben ja auch noch Haare auf dem Kopf, was wollen Sie denn?)
      Was machen wir nur?

      Kommentar


      • Re: Erfahrungsbericht einer Leidensgenossin


        ... gute Frage! Also ich mache ja jetzt diese Sheddingphase (?) durch und erlebe mal wieder meine ganz persönliche Hölle!
        Das kann auch nur jemand verstehen, der auch HA hat und das seit Jahren. Ich kann derzeit nur hoffen, daß die Tinktur die Lösung für mein Problem ist. Wenn nicht... daran mag ich gar nicht denken!
        Mittlerweile bin ich so auf Haare fixiert. Beneide jede Frau um ihre Haare. Letztens war ich beim Friseur und hab mir die Haare kurz schneiden lassen. Muß mich erst noch dran gewöhnen...
        Bin sonst immer gern zum Friseur gegangen aber auch dies ist für mich zur Qual geworden. Obwohl mein Friseur echt klasse ist.
        Na ja, macht wohl auch nicht viel Sinn während dieser Sheddingphase dahin zu gehen.... Oder?
        Sorry, daß ich so rumjammer hier aber es hilft mir, dies von der Seele zu tippen...
        LG

        Kommentar



        • Re: Erfahrungsbericht einer Leidensgenossin


          Die Dermatologen in der Liste auf meiner Homepage haben spezielle Kenntnisse auf dem Bereich HA, die eben nicht jeder Hautarzt hat oder haben kann. Natürlich kann ich nicht jeden dieser Ärzte persönlich überprüfen, was die Qualitätsstandards betrifft.
          Wenn Sie jedoch bei dem einen oder anderen nicht zufrieden waren, wäre es hilfreich, wenn Sie mir Ihre Kritikpunkte mailen an:
          [email protected]
          Dann bitte unter Nennung des Namens des Dermatologen.

          HG
          Jenny Latz

          Kommentar

          Lädt...
          X