#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nachgewachsene Haa fallen unter Minoxidil aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nachgewachsene Haa fallen unter Minoxidil aus

    Hallo
    Ich bin es mal wieder..... nun benutze ich seit rund 18 Wochen Minoxidil.....
    Zwar ist der Haarausfall noch immer vorhanden, jedoch sehe ich schon seit Ende des zweiten Behandlungsmonats viele kurze nachgewachsene Haare auf meinem Kopf....

    Alles schön und gut.....
    Jedoch beobachte ich seit rund einem Monat einen verstärkten Ausfall eben dieser kurzen Haare (Länge: 1 - 2,5cm)....
    (und es sind definitiv keine abgebrochenen Haare)
    Gibt es dafür eine Erklärung?!
    Eigentlich dürften die gerade erst nachwachsenden kurzen Haare doch nicht gleich wieder ausfallen, oder ?

    Ich hoffe auf Hilfe....
    Lisa


  • Re: nachgewachsene Haa fallen unter Minoxidil aus


    es wäre sinnvoll, wenn sie sich mit dieser frage an ihren hautarzt wenden, der ihnen das mittel verschrieben hat. mit einem trichoscan bzw. der lupe kann er/sie feststellen, was bei ihnen auf dem kopf "los" ist.

    Kommentar


    • Re: nachgewachsene Haa fallen unter Minoxidil aus


      Danke für die Antwort....

      Meinem Hautarzt habe ich das Problem bereits geschildert, jedoch konnte er nicht viel damit anfangen.....
      Dies habe er noch nie bei einem Patienten mitbekommen!
      Er konnte jedoch beim Durchfahren meiner Haare mit den Händen bestätigen, dass sehr viele kurze Haare (mit eben genau der Länge der nachwachsenden Haare) ausgehen!

      Ich ging wieder einmal ohne eine klare Antwort nach Hause, und habe total Angst, dass die nachwachsenden Haare nun wieder alle ausfallen!

      Noch eine kleine Frage:
      Hört Haarausfall denn normalerweise abrupt oder eher langsam/schleichend über Wochen/ Monate hinweg auf?

      Also ich merke momentan dass immer wieder Tage dabei sind, an denen deutlich weniger Haare beim Kämmen/ Waschen ausgehen als noch vor mehreren Wochen.... Jedoch gibt es auch Tage, an denen es noch genauso schlimm ist!

      Grüße,
      Lisa

      Kommentar


      • Re: nachgewachsene Haa fallen unter Minoxidil aus


        abrupt, also von einem tag auf den anderen ist eher unwahrscheinlich. unser körper braucht eben seine zeit für gewissen prozesse, auch wenn wir längst in einer turbowelt leben.

        Kommentar


        Lädt...
        X