• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wieder Haarausfall trotz regaine

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wieder Haarausfall trotz regaine

    Hallo zusammen,

    ich (w, 27 Jahre, Pille Belara) war vor 2 jahren wegen Haarausfall in ärztlicher Behandlung. Hormonuntersuchung und Blutuntersuchung nach Eisenmangel waren ohne Auffälligkeiten. Dann zum Hautarzt einen Computer-Photo-Trichoscan gemacht mit dem Ergebnis:

    Lokalisation: Frontal
    Haare/qcm 263
    Anagen Haare % 77
    Telogen Haare 23
    Velus Haare % 4
    Androgenetische Alopezie

    Furchtbar ich habe Haarausfall mit 27 und sie werden auch immer dünner obwohl ich schon immer sehr dünne Haare hatte.

    Ich bekam regaine für Frauen empfohlen und sollte mir alle 2 tage mit Head an Shoulders die Haare waschen wegen geringer Schuppen auf meiner Kopfhaut.

    Leider bereitete mir das regelmäßige Auftragen von regaine schwierigkeiten, ich vergaß es oft aber nach kurzer eingewöhnung schaffte ich es regelmäßig anzuwenden,mit Erfolg, nach einiger Zeit blieb der Haarausfall aus. Jedoch habe ich jetzt nach 2jähriger Anwendung wieder Haarausfall, dazu muss ich sagen das ich regaine nicht mehr regelmäßig angewendet habe.

    Jetzt benutze ich es seit 3 Wochen wieder regelmäßig aber der Haarausfall ist noch immer da und die Haare werden immer dünner. Wirkt regaine ev nicht mehr?? Oder wie lange dauert es bis die Wirkung wieder eintritt?? Kann ich noch etwas zusätzlich zu regaine nehmen (Biotin)? Meine Haare wachsen auch extrem langsam. Ich bitte um Hilfe!!!

    MFG

  • Re: wieder Haarausfall trotz regaine


    Hallo Shivamoon,

    im Beipackzettel steht, daß die Wirkung von Regaine nur erhalten bleibt bei ständiger regelmäßiger Anwendung. Also, wenn es abgesetzt wird fallen die Haare die durch Reagine gewachsen sind leider wieder aus. So zumindest hab ich es verstanden.

    Lieber Gruß
    Andrea

    Kommentar


    • Re: wieder Haarausfall trotz regaine


      Hallo Andrea,

      ich wende regaine jetzt ja seit 3 wochen wieder regelmäßig an, doch wie lange dauert es bis es wieder wirkt?? Der Haarausfall hält noch immer an.

      MFG

      Kommentar


      • Re: wieder Haarausfall trotz regaine


        ja, genau so ist es.

        Kommentar



        • Re: wieder Haarausfall trotz regaine


          wie sieht es jetzt aus, nachddem ich aus dem urlaub zurück bin?

          Kommentar


          • Re: wieder Haarausfall trotz regaine


            Hallo,

            unverändert, der Haarausfall ist noch immer da. Ich nehme regaine jetzt noch immer regelmäßig morgens und abends. Habe mir jetzt auch noch zusätzlich Merz spezial Haar-Activ dragees aus verzweiflung gekauft. Habe erst einen Termin im November beim Hautarzt bekommen :-(

            MFG

            Kommentar


            • Re: wieder Haarausfall trotz regaine


              wie viele Wochen neuer Anwendung?

              Kann es das Shedding sein?

              Kommentar



              • Re: wieder Haarausfall trotz regaine


                Ich wende es jetzt wieder ca. 4 wochen regelmäßig an

                Kommentar


                • Re: wieder Haarausfall trotz regaine


                  wenn es sich um das Shedding handelt, müsste dies so um diesen Zeitpunkt herum einsetzen. Das beginnt nicht gleich mit der ersten Tag der Anwendung. Tritt auch nicht bei jedem auf.

                  Kommentar


                  • Re: wieder Haarausfall trotz regaine

                    Guten Morgen Shivamoon,
                    unter www.powerhaar.de bestelle ich mir seit einem knappen Jahr die Haar-Vital Kur und das Anti Loss Shampoo, da ich plötzlich starken Haarausfall hatte und schon einiges versucht habe, kann ich nur gutes von dem Shop erzählen, das Shampoo hat wirklich schnell geholfen den extremen Haarausfall zu stoppen und dank der Kur wachsen meine Haare jetzt wieder deutlich voller nach, klar es hat eine weile gedauert und muss auch regelmäßig angewendet werden aber wenn man ein bisschen Geduld mitbringt und es auch wirklich anwendet dann hilft ist 1A und ist nur zu empfehlen ich habe seit dem kein Problem mehr mit Haarausfall und sehe meine Haare schön nachwachsen.

                    Kommentar