#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kopfhautschmerzen extremer haarausfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kopfhautschmerzen extremer haarausfall

    Hallo,
    Also mir geht es wie den meisten hier. Ich habe sehr starken Haarausfall über Jahre, auch schon einige lichte Stellen und zusätzlich schlimme kopfhautschmerzen die mich den ganzen Tag über quälen. War schon bei einigen Hautärzten die sich die Kopfhaut angesehen haben aber meinten es sei alles in Ordnung und das wäre eine Nerven sache. Ich sollte es mal mit autogenem Training probieren. Blutwerte ,Hormone und Schliddrüse sind in ordnung- Bin mir aber ziemlich sicher das diese schmerzen immer in Verbindung mit dem Ha. auftreten.
    Können sie mir einen Rat geben, was ich als nächstes tun kann ?
    mfg.


  • Re: kopfhautschmerzen extremer haarausfall


    Zunächst sollten Sie wissen, dass die Dermatologie ein weites Feld ist. Nicht jeder Hautarzt ist auf Haare spezialisiert. Eine Materie für "Insider".
    Hautärzte dürfen aber nicht mit ihren Spezialgebieten werben.
    Nun stellt sich die Frage, ob Sie schon bei einem solchen Spezialisten waren!?
    Wenn nicht, wäre es sinnvoll zunächst einen Termin zu vereinbaren.

    Was die Kopfhautschmerzen betrifft, so gibt es in der Tat solche Fälle. Die Mediziner sprechen von Trichodynie, die psychosomatische Ursachen hat. In der Kopfhaut sitzen besonders viele Nervenenden, so dass es Menschen gibt, die auf Überforderung, Stress u.ä. hier mit Schmerzen reagieren.

    Freue mich, nochmals von Ihnen zu hören, damit wir das Problem einkreisen können.

    HG
    Jenny Latz

    Kommentar


    • Re: kopfhautschmerzen extremer haarausfall


      Liebe Frau Latz,

      die Antwort fand ich sehr gut. Diese Kopfhautschmerzen habe
      ich auch oft und dazu oft ein Ameisenlaufen. Juckreiz habe ich nicht. -Diagnose Lichen Ruber follicularis seit 2 Jahren.
      Bei mir ist es auch wohl Psychsomatisch, von der Seele her.
      Morgen habe ich meine Vorstellung in einer Klinik und es soll getestet werden, ob ich eine Therapie benötige, da nun bei mir
      auch noch die Rosazia im Gesicht ausgebrochen ist.
      Von der Seele kommt viel.
      Vielen Dank, daß gibt mir sehr viel Mut.
      renate60

      Kommentar


      • Re: kopfhautschmerzen extremer haarausfall


        Danke Renate,

        auch ich freue mich über ein Lob. Das motiviert.()

        Nur der Lichen Ruber hat nichts mit der Trichodynie zu tun und muss unbedingt behandelt werden.

        HG
        Jenny Latz

        Kommentar


        Lädt...
        X