#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

gibt es schwere aga formen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gibt es schwere aga formen?

    Hallo,

    ich weiß nicht, was für eine art haarausfall ich habe...es wurde auch noch nicht sehr viel getestet, bloss mal die hormonwerte des frauenarztes vor 3 jahren, die waren okay. der hautarzt meint, das ist bestimmt erblich bedingt, mal weitersehen, ich hab ab und zu östrogenlösung gekriegt. bei aga (auf bildern) seh ich immer nur scheitellichtungen, und dichte haare an seiten und hinterkopf. bei mir ist das nicht so :-( ich hab am oberkopf massiv wenig haare, im nassen zustand siehts aus wie ludwig kurz vorm entstadium, an den seiten genau das gleiche- nicht bis zur schläfe, sondern die kompletten seiten, bis unter die ohren. hinten geht es weiter, dicht behaart ist eigentlich nur ein klitzekleines stück am hinterkopf- wenn man da von dicht sprechen kann. gibt es aga-formen, die so schwer sind, das nicht der übliche haarkranz stehenbleibt? hautarzt sagt, regaine soll ich nicht nehmen, nur diese östrogenlösung.


  • Re: gibt es schwere aga formen?


    Die androgenetische Alopezie der Frau verläuft in den meisten Fällen nach dem Mittelscheitelmuster von Ludwig
    Der Verlauf kann wie folgt sein:
    Ausdünnung der Haare am Oberkopf
    Verbreiterung des Mittelscheitels
    Ausdünnung am Oberkopf etwa Handflächengroß
    Kopfhaut wird sichtbar
    Seitenbereiche des Kopfes und Vorderkopfbereich betroffen

    Eine Glatze wie beim Mann entsteht bei Frauen fast nie und der Nacken bis zum hinteren Oberkopf unten bleiben immer verschont.
    Evt. müssen in Ihrem Fall noch andere Haarerkrankungen in Erwägung gezogen werden. Wichtig ist, die AGA von dem diffusen Haarausfall zu unterschieden, bei dem alle Bereiche der Kopfhaut betroffen sind . Eine AGA kann auch mit einem diffusen Haarwechsel zusammen auftreten.

    Die Diagnose kann nur von einem spezialisierten Hautarzt gestellt werden.

    HG
    Jenny Latz

    Kommentar


    • Re: gibt es schwere aga formen?


      Oh mein Gott, ist das kompliziert... Es wird sich wohl nie wirklich rausfinden lassen, was genau das Problem ist, bei so vielen verschiedenen Formen...

      Kommentar


      • Re: gibt es schwere aga formen?


        na ja, hört sich vielleicht kompliziert an. Aber der Dermatologe, der sich auf Haare spezialisiert hat, blickt da schon durch. Und das ist die Hauptsache.
        Allerdings wissen wir in der Tat noch längst nicht alles über Haarwachstum und -ausfall.

        Kommentar


        Lädt...
        X