#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie weit geht das??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie weit geht das??

    Hallo,
    bin heute das erstemal in diesem Forum, weil ich langsam verzweifle. Ich habe schon immer wenige und dünne Haare gehabt (von meiner Mutter und Großmutter geerbt und meine Schwester hat auch ganz dünne Haare, aber keine Haarausfallattacken).Seit der Geburt meiner 2. Tochter habe ich immer wieder mit schlimmen Haarausfällen zu kämpfen (700-800 Haare beim Haarewaschen). Die letzte Attacke war letztes Jahr Juli-November,
    ich hab dann Regaine genommen und im November wieder abgesetzt. Jetzt ging es im Juli wieder los, also wieder Regaine. Hautärzte hab ich schon zig besucht und x Haarwurzeluntersuchungen machen lassen. Diagnose: Haarausfall!! Super! Seit 20 Jahren nehme ich Thyronajod 100 für die Schilddrüse, die lass ich jetzt auf jeden Fall noch mal untersuchen - auch zum xten Mal.
    Also bis jetzt hörte es irgendwann immer wieder auf, die Haare wuchsen wieder, wenn auch noch dünner und flusiger. Aber ich hab natürlich immer Angst, wenn ich wie jetzt so mittendrin bin, wo das hinführt. Meine Haare sind so knapp schulterlang und im Moment kann ich sie nur als Zopf tragen, fönen wäre unerträglich, ich lass sie so trocknen und mach sie dann locker zusammen - aber schön ist was anderes. Wenn man wie ich sowieso schon so feine Haare hat, wie lange dauert es, bis man es so richtig sieht.Ich bin 42 und will nicht mit Tuch oder PErücke rumrennen. Indiesen Foren hier meint man, es gäbe zig Frauen mit dem Problem. Ich singe in einem Frauenchor mit 40 Frauen. Da ist nicht eine dabei, die auch nur annähernd so feines Haar hat wie ich, von Haarausfall keine Spur. Warum ich - ich bin dann so neidisch auf Frauen mit normal fülligem Haar.
    Also wie weit geht das, es heißt doch immer bei diffusem Haarausfall verliert man nicht alle Haare,aber was nützen mir 1000 die übrigbleiben, damit kann ich ja auch nix anfangen. Sorry für die Heulerei, mußte mir mal den Frust von der Seele schreiben - kann mir irgendjemand was positives sagen, bin für jedes Fünkchen Hoffnung dankbar.


  • Re: Wie weit geht das??


    Hallo, habe hier bereits einen ähnlichen Thread geschrieben... nehme auch seit 12 Jahren Thyronajod 50.... ob es daran liegen kann ? Ärzte sagen allle nein... aber in dem beipackzettel steht das nach 1,5 Jahren die maximale Wirkung erreicht ist... mein TSH Wert ist unter dem Medikament allerdings gut (unter 1,0) nehme ich es unregelmässig liegt steigt er an. Hab schon überlegt ob ein Jodüberschuss Schuld sein kann habe allerdings keine anderen Beschwerden... bin 41 hab auch seht dünnes Haar allerdings beläuft sich mein Ausfall auf ca. 150 Haare pro Tag... nehme jetzt seit 6 Wochen Regaine... seit 2,5 Wochen hat sich der Haarausfall verstärkt....
    LG

    Kommentar


    • Re: Wie weit geht das??


      Nun weiß ich nicht genau, ob Sie nur feststellen oder auch Fragen haben?

      HG
      Jenny Latz

      Kommentar


      • Re: Wie weit geht das??


        Hallo,
        Sie sprechen in Ihrem Beitrag gleich mehrere Punkte an.
        HA und Schwangerschaft:
        Die hormonellen Umstellungen während der Schwangerschaft führen bei vielen Frauen oft zu schönem Haar. Sehr viele Haare befinden sich in der Wachstumsphase.
        Nach der Geburt treten diese Haare nun ziemlich gleichzeitig in die Telogenphase ein und daher fallen viele Haare aus. Mit der Zeit pendelt sich der Körper wieder ein und jedes Haar bekommt wieder seinen eigenen Rhytmus von wachsen und ausfallen.

        Erkrankungen der Schilddrüse können HA mit sich bringen.

        Wenn Sie von dünnem Haar sprechen:
        Meinen Sie feines Haar (Struktur) oder wenige Haare?

        HG
        Jenny Latz

        Kommentar



        • Re: Wie weit geht das??


          Hallo Frau Latz,
          vielen Dank für Ihre Antwort.
          Ich habe 3 Töchter (8, 6 und 2 Jahre alt). Während der Schwangerschaften hatte ich auch schöne Haare und es fielen so gut wie keine aus. Nach der Geburt meiner 1. Tochter hatte ich keinen Haarausfall, aber dann nach der 2. Geburt, was ja auch nicht unüblich ist. Ich war dann aber so in Panik, daß mir mein Gynäkologe ElCranelle empfohlen hat. Es wurde dann auch wieder besser, ob jetzt wegen ElCranelle oder weil der Körper sich nach der Schwangerschaft wieder umgestellt hat, bleibt die Frage. Es wuchsen jedenfalls wieder jede Menge Haare nach. Nach Absetzen von Elcranelle hatte ich dann wieder HA, das gab sich aber auch wieder. Dann ging es im Sommer 2008 wieder los, da war ich auch in der Haarsprechstunde der Uniklinik Bonn. Die haben nichts untersucht und mir gesagt, ich soll Regaine nehmen.
          Das hab ich gemacht und wurde im Oktober 2008 schwanger. Da hatte es sich mit Regaine erledigt und meine Haare waren durch die Schwangerschaft auch wieder ok..Nach der Geburt hatte ich keinen HA, erst ein Jahr später, also Sommer 2009. Da hab ich wieder Regaine genommen und habe das, als der HA aufhörte noch 4 Wochen genommen und dann ausgeschlichen. Nach knapp 7 Monaten ging es jetzt wieder los.
          Mit dünnem Haar meine ich, daß zum einen die Haarstruktur ganz
          fein ist und dazu auch wenige Haare vorhanden sind. Das sieht auch meine Friseuse so, die muß beim Schneiden wirklich jedes Haar einzeln sortieren, ob's zum Pony oder zur Seitenpartie gehören soll. Es macht mich einfach verrückt, daß es nahezu un-
          möglich ist, die Ursache zu finden. Vor jedem Haarewaschen hab ich totalen Horror, dann ist der HA am schlimmsten.
          Ich habe halt auch diesen Satz schon öfter gehört - sie kriegen schon keine Glatze. Aber das, was da übrigbleibt ist doch auch kein Zustand. Wenn hier manche schreiben, daß sie schon anderthalb Jahre oder noch länger HA haben, frage ich mich, wie die Frauen aussehen.
          Es ist ja auch immer die Frage, wie das Haar vorher war.
          Für mich mit meiner Ausgangssituation an wenigen und feinen Haaren, würde nach einem solchen Zeitraum nicht mehr viel an einer Glatze fehlen und das beunruhigt mich!!!!!!!!!!
          Bis jetzt war es immer so, daß richtig viele Haare auch nachgewachsen sind und es nach max. 4-5 Monaten aufhörte. Aber die HA-Zeit wird immer länger und die Zeiten ohne HA immer kürzer. Wo soll ich denn jetzt ansetzen und ist es richtig, daß ich jetzt einfach mal wieder mit Regaine probiere?

          Kommentar


          • Re: Wie weit geht das??


            vielen Dank für Ihre Antwort.

            immer gerne!

            Es wurde dann auch wieder besser, ob jetzt wegen ElCranelle oder weil der Körper sich nach der Schwangerschaft wieder umgestellt hat, bleibt die Frage.

            Wahrscheinlich beides.

            Es wuchsen jedenfalls wieder jede Menge Haare nach. Nach Absetzen von Elcranelle hatte ich dann wieder HA, das gab sich aber auch wieder.

            Dann sind Ihnen aber die geblieben, die ohnehin von alleine wieder gewachsen sind.

            Dann ging es im Sommer 2008 wieder los, da war ich auch in der Haarsprechstunde der Uniklinik Bonn. Die haben nichts untersucht und mir gesagt, ich soll Regaine nehmen.

            Eigentlich eine kompetente Klinik. Hat man denn eine Anamnese gemacht?

            Das hab ich gemacht und wurde im Oktober 2008 schwanger. Da hatte es sich mit Regaine erledigt und meine Haare waren durch die Schwangerschaft auch wieder ok..Nach der Geburt hatte ich keinen HA, erst ein Jahr später, also Sommer 2009. Da hab ich wieder Regaine genommen und habe das, als der HA aufhörte noch 4 Wochen genommen und dann ausgeschlichen. Nach knapp 7 Monaten ging es jetzt wieder los.

            R. hilft nur, solange es angewendet wird.

            Mit dünnem Haar meine ich, daß zum einen die Haarstruktur ganz
            fein ist und dazu auch wenige Haare vorhanden sind. Das sieht auch meine Friseuse so, die muß beim Schneiden wirklich jedes Haar einzeln sortieren, ob's zum Pony oder zur Seitenpartie gehören soll. Es macht mich einfach verrückt, daß es nahezu un-
            möglich ist, die Ursache zu finden. Vor jedem Haarewaschen hab ich totalen Horror, dann ist der HA am schlimmsten.
            Ich habe halt auch diesen Satz schon öfter gehört - sie kriegen schon keine Glatze. Aber das, was da übrigbleibt ist doch auch kein Zustand. Wenn hier manche schreiben, daß sie schon anderthalb Jahre oder noch länger HA haben, frage ich mich, wie die Frauen aussehen.

            Das hängt immer davon ab, wie viele nachwachsen.

            Es ist ja auch immer die Frage, wie das Haar vorher war.
            Für mich mit meiner Ausgangssituation an wenigen und feinen Haaren, würde nach einem solchen Zeitraum nicht mehr viel an einer Glatze fehlen und das beunruhigt mich!!!!!!!!!!
            Bis jetzt war es immer so, daß richtig viele Haare auch nachgewachsen sind und es nach max. 4-5 Monaten aufhörte. Aber die HA-Zeit wird immer länger und die Zeiten ohne HA immer kürzer. Wo soll ich denn jetzt ansetzen und ist es richtig, daß ich jetzt einfach mal wieder mit Regaine probiere?[/quote]

            Sie sollten sich - wenn Sie in Bonn nicht zufrieden waren - bei einem anderen auf Haare spez. Dermatologen vorstellen. Es gibt da einen in der Nähe von Bonn. Kontaktdaten auf meiner Homepage, da ich hier keine Namen nennen darf. Gerne können Sie sich dort auf mich berufen.

            Kommentar

            Lädt...
            X