#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Elcranell,Shedding nach mehr als einem Jahr ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Elcranell,Shedding nach mehr als einem Jahr ?

    Hallo,
    ich bin 44 Jahre alt und muß seit mehr als 7 Jahren den Nuva-Ring nehmen wegen Zystenbildung an den Ovarien. Pillen wurden nicht vertragen, der Nuva-Ring sehr gut, allerdings begleitet von diffusem Haarausfall besonders am Oberkopf.
    Neue Haare wuchsen fast gar nicht nach.
    Im Mai 2009 war das Haar am Oberkopf so licht, dass ich mit El Cranell anfing (mit Gynäkologin abgesprochen).
    Der Erfolg war überwältigend. Haare fielen kaum noch aus, ich würde sagen, weniger als 10 am Tag und überall am Oberkopf wuchsen neue Haare nach. Das Ganze hiele sich ein Jahr so, die neuen Haare sind inzwischen schon richtig lang und mein Zopf fühlt sich dicker an. Leider fallen jetzt, seit Mai 2010 die älteren Haare verstärkt aus. Mit Wurzel. Sie sind so 30 - 40 cm lang und ich habe beim Kämmen Unmengen davon in der Bürste oder im Kamm und nach dem Haare-Waschen liegt die ganze Badewanne unten voll mit diesen langen Haaren.
    Ich beruhige mich seit Mai damit, dass ja oben immerhin unverändert fleißig neue Haare nachwachsen, in allen Längen. Wenn ich den Scheitel plattdrücke, stehen sie alle hoch, 1cm lange, 2cm lange, 3cm usw....
    Aber der Ausfall der langen Haare hält an und das beunruhigt mich doch sehr.
    Kann es sein, dass sie alle grad ihre Lebenszeit beendet haben ?
    Oder schieben die neuen Haare die alten raus ?
    Oder hat das el Cranell seine Wirkung verloren, trotz der vielen nachwachsenden Häärchen ?
    Wieso hat der Haarausfall letztes Jahr schlagartig aufgehört und wieso fing er nach ca. einem Jahr wieder an ?

    Ich hoffe, ich habe alles einigermaßen verständlich erklärt.
    Zur Haaranalyse war ich bisher noch nicht.

    Vielen Dank im Voraus !


  • Re: Elcranell,Shedding nach mehr als einem Jahr ?


    Auf jeden Fall sollten Sie sich bei einem auf Haare spez. Dermatologen vorstellen. Das Spekulieren führt zu nichts. HA kann solch eine Vielzahl von unterschiedl. Ursachen haben. Da Sie auch eine Zystenbildung ansprechen, wäre u.U. auch ein Verdacht auf PCO-Syndrom zu untersuchen. Dazu gehören allerdings noch weitere Symptome.
    Neben den ausfallenden Haaren wäre interessant zu wissen, wie hoch die Haardichte bei Ihnen ist, wie viele Haare sich in der Wachstums- und wie viele in der Ausfallphase befinden. Das lässt sich mithilfe eines Trichoscan ermitteln.

    Hilft das fürs erste?

    HG
    Jenny Latz

    Kommentar


    • Re: Elcranell,Shedding nach mehr als einem Jahr ?


      Ja, danke für den Rat!
      Dann werde ich es jetzt wohl mal in Angriff nehmen und mir einen geeigneten Dermatologen suchen. Ich bin nicht ganz überzeugt von der Aussagekraft des Trichoscan, aber Sie haben natürlich Recht damit, dass all das Spekulieren ja auch nicht wirklich was bringt.
      Bei den Zysten handelte es sich immer um Endometriose, das hätte ich vielleicht noch erwähnen sollen.
      Viele Grüße!

      Kommentar


      • Re: Elcranell,Shedding nach mehr als einem Jahr ?


        Hallo,
        sag mal nimmst Du El Cranell dexa oder nur El Cranell?
        Hast Du jetzt aktuell mal Deinen Blut-Status testen lassen bzw. Hormone kontrollieren lassen?
        Viele Grüße

        Kommentar



        • Re: Elcranell,Shedding nach mehr als einem Jahr ?


          Dann werde ich es jetzt wohl mal in Angriff nehmen und mir einen geeigneten Dermatologen suchen.

          Adressen hierzu finden Sie auf meiner Homepage. Wenn es noch Fragen gibt, bitte melden.

          Ich bin nicht ganz überzeugt von der Aussagekraft des Trichoscan,

          Es ist nicht zur Diagnose geeignet. Aber zeigt, was auf Ihrem Kopf tatsächlich los ist, bevor Sie sich verrückt machen.

          Kommentar


          • Re: Elcranell,Shedding nach mehr als einem Jahr ?


            Hallo,
            ja, danke für den Tipp, wo ich jemanden Geeignetes finde.
            Ich schätze, ich schiebe es noch etwas hinaus. Habe immer noch die Hoffnung, dass das el Cranell wieder seine alte Wirkung zeigt.
            Ich bin ziemlich zurückhaltend, was Arztbesuche angeht.
            Vom Gefühl her war ich mit dem Alfatradiol auf dem richtigen Weg.
            Die Wirkung war ja auch beeindruckend und das über ein Jahr.
            Vielleicht gelingt es mir ja noch, selber herauszufinden, was im Augenblick schiefläuft, bzw., was sich verändert hat.
            Ansonsten bleibt nur der Gang zum Dermtologen.

            Nein, ich nehme nur das normale el Cranell, ohne Cortisonzustaz.
            Ich habe weder Schuppen noch sonstwie entzündliche Veränderungen.

            Nein, Hormonstatus wurde noch nicht bestimmt.Der läßt sich sowieso zur Zeit nicht verändern, denke ich, weil ich ja auf den Nuva-Ring festgelegt bin. Genau deswegen habe ich ja begonnen mit der lokalen Anwendiung von Alfatradiol.

            Ich gebe zu, dass ich nicht gerade eine einfache Patientin bin...
            Bin trotzdem dankbar für Rat und Tipps.

            Kommentar

            Lädt...
            X