#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

regaine nach schwangerschaft?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • regaine nach schwangerschaft?

    Hallo,

    ich habe seit gut 3 jahren haarausfall, in schüben (va lichtung am scheitel). vor 3 monaten habe ich entbunden, seit 2 wochen nehme ich regaine- nun fallen mir die haare wie verrückt aus, ich weiß nicht, wie gut das ist... kann man regaine so direkt nach der schwangerschaft überhaupt verwenden? (habe vor 2 wo., vor anwendungsbeginn, abgestillt) ich habe nämlich gelesen, dass regaine sich bei hormonellem haarausfall (der nach eíner schwangerschaft ja zweifelsohne auftritt) eher negativ auswirken soll...stimmt das denn? nach google-befragung habe ich auch irgendwas von verstärkter gesichtsbehaarung gelesen... :-O wie oft tritt denn sowas auf? ich bin mir gerade unsicher, ob ich regaine wirklich weiter verwenden soll. ich trage lieber ein haarteil, als auch noch einen bart zu bekommen...:-O dann hab ich ja ein doppeltes problem....


  • Re: regaine nach schwangerschaft?


    Wenn Sie sich solche Sorgen machen, rate ich Ihnen, sich von einem auf Haare spezialisierten Dermatologen beraten zu lassen.
    Bei Regaine tritt recht häufig ein sog. Shedding auf, d.h. es fallen in den ersten Wochen vermehrt Haare aus. Man interpretiert das als Hinweis darauf, dass es wirkt.
    Das mit dem Damenbart steht im Beipackzettel. Aber da muss eben alles drin stehen, was bei Studien irgendwann einmal aufgetreten ist.

    Kommentar

    Lädt...
    X