#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

7 monate haarausfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 7 monate haarausfall

    hallo,
    ich bin männlich 19jahre und
    ich habe seit 7monaten difusen haarausfall,
    zuerst habe ich mir nichts dabei gedacht, weil ich schonmal 2kurze haarausfallperioden von rund 2wochen hatte, aber es wurde einfach nicht besser.
    innerhalb dieser 7monate dürfte ich rund 20-25% meiner haare verloren haben.
    also bin ich zum hautarzt gegangen um eine haarwurzeluntersuchung durchführen zu lassen, mit dem ergebnis, dass es kein genetischer haarausfall ist!!! des weiteren sollte ich meine schilddrüse überprüfen lassen, da es hinweise auf eine unterfunktion gibt und es wurde mir lygal kopftinktur n verschrieben, was aber auch ga nichts brachte.
    also bin ich zum A-arzt gegangen, der halt herausgefunden hat, dass ich eine unterfunktion habe, nun nehme ich seit 3wochen l-thyroxin, besser wurde es aber auf jeden fall nicht und auch die antriebslosigkeit wurde nicht geringer..
    was dazu kommt ist, dass ich seit 6wochen kleine blässchen/pickelchen auf der kopfhaut habe und meine kopfhaut extrem stark juckt, nun nehme ich seit 3wochen ph neutrales shampoo aber das hilft auch nicht, zwar sind die blässchen weniger geworden, aber es juckt weiter, des weiteren ist mein haar von schuppen überseht was vorher nicht der fall war. aus einem großen blässchen kamen rund 25 komplett weiße haare raus, das blässchen habe ich mit kortison wegbekommen jucken tut es aber immer noch
    was kann ich tun das es nicht mehr juckt ? bzw. dass mein haarausfall aufhört ?
    dadurch, dass es kein genetischer haarausfall ist müssten die ausgefallenen haare doch wiederkommen ?! auch wenn ich das stark bezweifle, dass die haare am haaransatz wiederkommen.
    ich habe einen weiteren termin bei meinem dermatologen gemacht, der allerdings erst in rund 3wochen ist.
    wenn ich ca 10sekunden mit der flachen hand über meinen oberkopf gehe fallen mind 20haare aus,wenn ich es den ganzen tag machen würde wär ich wahrscheinlich haarlos, dazu werden meine haare zu den spitzen hin immer dünner und neu wachsende sind auch viel dünner als zuvor.

    ich hoffe es kann mir jemand helfen oder tipps geben, ich bekomm schon depressionen davon, was die sache sicher nicht besser macht.
    vielen dank


  • Re: 7 monate haarausfall


    Hallo junger Mann,
    ich darf noch du sagen?
    Gerne will ich auf deine Fragen antworten...

    also bin ich zum hautarzt gegangen um eine haarwurzeluntersuchung

    ein Trichogramm?

    durchführen zu lassen, mit dem ergebnis, dass es kein genetischer haarausfall ist!!!

    Das kann man mithilfe des Trichogramms nicht feststellen.

    also bin ich zum A-arzt gegangen, der halt herausgefunden hat, dass ich eine unterfunktion habe, nun nehme ich seit 3wochen l-thyroxin, besser wurde es aber auf jeden fall nicht

    eine Fehlfunktion der Schilddrüse kann zu HA führen in diffuser Form. Allerdings muss erst die Grunderkrankung - hier die Schilddrüse - wieder normalisiert sein, damit die Haare danach wieder vermehrt in die Wachstumsphase eintreten können. Heißt erst Heilung, dann einige Monate später erster neuer Haarwuchs.

    was kann ich tun das es nicht mehr juckt ?

    Dazu müsste man wissen, was mit deiner Kopfhaut los ist. Das kann ich natürlich hier übers Forum nicht sagen. Das muss sich der Dermatologe anschauen. Kennt der sich eigentlich mit Haaren aus, sprich ist er darauf spezialisiert?

    wenn ich ca 10sekunden mit der flachen hand über meinen oberkopf gehe fallen mind 20haare aus,wenn ich es den ganzen tag machen würde wär ich wahrscheinlich haarlos, #

    so schnell geht das nicht. Es wachsen ja ständig neue Haare nach und außerdem hast du mehr als 100.000 davon!! Okay?

    ich hoffe es kann mir jemand helfen oder tipps geben,

    Habe ich helfen können?

    ich bekomm schon depressionen davon, was die sache sicher nicht besser macht.

    Da hast du recht. Aber du musst dich auch nicht permanent damit beschäftigen. Je mehr du dich darauf konzentrierst, um so mehr siehst du und um so größer wird die Panik. Das ist ungefähr so, als hätte sich deine Freundin von dir getrennt und nun siehst du nur noch verliebte Paare auf der Straße. Obwohl es eigentlich nicht mehr sind als sonst auch.

    HG
    Jenny Latz

    Kommentar


    • Re: 7 monate haarausfall


      ja na klar, dass "du" ist kein problem

      ja es war ein trichrogramm, das dürchgeführt wurde

      zur schilddrüsenerkrankung konnte mir meine ärztin nichts sagen, es ist keine entzündung oder sonstiges, und auch bei der sonographie wurden keine wirklichen unregelmäßigkeiten festgestellt, meine ärztin meinte noch, dass es natürlich von ärztlicher seite sehr schlecht ist keine ursache zu haben.

      ja wegen meiner kopfhautprobleme gehe ich auch nochmal zum dermatologen, da das jucken vielleicht unmittelbar mit dem ausfall zu tun hat, immer da wo es stärker juckt und ich kratze fallen recht viele haare aus, jedoch sobald ich einmal angefangen habe zu kratzen juckt es 3sekunden danach noch stärker, (kann man ein bisschen vergleichen mit einem mückenstich)
      wo gibt es denn in berlin spezialisierte dermatologen ?!

      mir ist schon klar, dass ich viele haare habe, nur ist es so, wenn ich 20sekunden drüber gehe, fallen mind 35 haare aus.

      da haben sie recht, nur weiß ich nicht wie ich diese gedanken loswerde, da bin ich ja selbst gefragt..

      mfg

      Kommentar


      • Re: 7 monate haarausfall


        Na jetzt habe ich endlich auch gute Nachrichten für dich. In Berlin sitzen gleich mehrere auf Haare spez. Dermatologen. Ich darf hier keine Namen nennen. Aber du findest die Liste auf meiner Homepage. Bei allen kannst du dich auf mich berufen. Wenn du noch diesbezüglich einen direkten Tipp brauchst, müsstest du mir eine Mail über meine Website schicken.

        Ich drück dir die Daumen,
        HG
        Jenny Latz

        Kommentar



        • Re: 7 monate haarausfall


          vielen dank für die freundliche hilfe,
          ich hoffe einer dieser äzte kann mein problem lösen oder wenigstens verbessern

          Kommentar


          • Re: 7 monate haarausfall


            Das hoffe ich auch. Würde mich freuen, wenn Sie mich (uns) auf dem laufenden halten.
            Okay?

            HG
            Jenny Latz

            Kommentar

            Lädt...
            X