#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pickel auf der Kopfhaut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pickel auf der Kopfhaut

    Hallo an alle.

    Ich weiß nicht ob meien Frage hier in dieser Kategorie so richtig passt, weiß aber nicht wo ich sie sonst stellen soll. Falls sie hier an der falschen Stelle ist bitte verschieben.

    Ich hab seit einigen Monaten ein Problem mit meiner Kopfhaut. Wann genau es angefangen hat weiß ich leider nicht.

    Ich bekomme öfter Pickelchen auf der Kopfhaut. Diese sind zum Teil eitrig. Sie befinden sich in der nähe von Stirn und Schläfen und am Hinterkopf. Die Pickel jucken nicht, schmerzen aber teilweise bei Berührung.

    Ich bin vor einiger Zeit auf Naturkosmetik umgestiegen und habe irgendwie das Gefühl, dass es damit zusammenhängt. Habe verschiedene Shampoos ausprobiert, aber es wurde nicht besser. Zeit ca. 1 Monat wasche ich nun meine Haare mit Calendula Babyshampoo von Weleda. Ich hatte zeitweise das Gefühl, dass Besserung auftritt, aber in der letzten Woche habe ich wieder vermehrt Pickelchen bekommen.

    Ich benutze kein Haarspray oder Schaum. Habe meine Haare seid Monaten nicht mehr gefärbt und, seit ich bewusst auf dieses Babyshampoo umgestiegen bin, habe ich auch keine Haarkuren etc. mehr verwendet.

    Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
    Werde in der nächsten Zeit wohl mal zum Arzt gehen, weil ich doch ziemlih ratlos bin.

    LG und Danke,
    Lisa


  • Re: Pickel auf der Kopfhaut


    Hallo Lisa,

    die Pickelchen hatte ich eine Zeitlang auch, diese sind wirklich sehr unangenehm. Ich bin damals zum Hautarzt gegangen, der konnte mir helfen. Das würde ich Dir auch raten, da die Pickelchen bei mir den (allerdings vorher schon bestehenden) Haarausfall massiv verstärkt haben.

    Viele Grüße

    Kleine Zuckerfee

    Kommentar


    • Re: Pickel auf der Kopfhaut


      Hallo Lisa,

      Zuckerfee hat recht. Danke!

      Mit Ihrer Frage sind Sie hier absolut richtig. Probleme der Kopfhaut können durchaus auch HA zur Folge haben. Diese Probleme gehören in die Hände eines auf Haare spezialisierten Dermatologen. Adressen hierzu finden Sie u.a. auf meiner Homepage.

      HG
      Jenny Latz

      Kommentar


      • Re: Pickel auf der Kopfhaut


        Vielen Dank für die schnellen Antworten!

        Dann werde ich demnächst den Gang zum Arzt vornehmen.
        Und ich werde mich auf Ihrem Internetportal ein wenig durchlesen.

        LG,
        Lisa

        Kommentar



        • Re: Pickel auf der Kopfhaut


          Hallo,

          möglicherweise hängt es auch damit zusammen, dass Babyshampoos, bzw. ähnliche sanfte Produkte sehr mild sind und die Kopfhaut bei Dir deswegen nicht richtig greinigt wird. Dadurch können die Talgdrüsen verstopfen und Pickel entstehen. Ich habe auch schon etliche Shampoos getestet, am besten vertrage ich die Produkte von Pantene. Aber wenn Du sowieso zum Hautarzt gehst, wird er Dir sicher ein geeignetes Shampoo empfehlen können.

          Kommentar


          • Re: Pickel auf der Kopfhaut


            Hallo Supernatural,

            danke für deine Antwort.

            Ja das habe ich auch schon gelesen.
            Bloß hatte ich diese Pickelchen schon vor dem Babyshampoo. Es fing ungefähr zu der Zeit an, als ich auf Naturkosmetik umgestiegen bin. Habe mittlerweile auch echt keinen Nerv mehr, habe schon so viele Shampoos ausprobiert. Ich hoffe der Arzt kann mir helfen.

            LG,
            Lisa

            Kommentar


            • Re: Pickel auf der Kopfhaut


              Hi Lisa,

              auf jeden fall würde ich das Shampoo nicht zu mild auswählen,
              gerade dann nicht, falls Du zu einer leicht fettigen Kopfhaut neigen solltest. Ich habe damals ebenso verschiedene ph-neutrale Produkte probiert, aber auch damit habe ich eher eine Verschlechterung herbeigeführt. Ich wünsche Dir jedenfalls, dass Du einen guten Hautarzt hast/ findest, der Dir schnell helfen kann ;-)

              Gute Besserung!

              Kommentar



              • Re: Pickel auf der Kopfhaut


                Ja, gerne. Sie können uns hier auf dem laufenden halten, wenn Sie mehr wissen. Vielleicht hilft das anderen weiter.

                HG
                Jenny Latz

                Kommentar

                Lädt...
                X