#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starker Haarausfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starker Haarausfall

    Hallo Zusammen,

    seit ungefähr 2Wochen leide ich unter extremem Haarausfall.
    Ich verliere am Tag in etwa 300-400 Haare.
    Ich habe(hatte) eigentlich immer sehr volles Haar.
    Jetzt werden meine Haare von Tag zu Tag immer dünner, was mich sehr belastet.

    An was kann das liegen, und was kann ich dagegen tun?

    Danke für eure Antworten


  • Re: Starker Haarausfall


    Vergeuden Sie keine Zeit mit Spekulationen. HA gehört in die Hände eines auf Haare spezialisierten Dermatologen. Adressen hierzu finden Sie u.a. auf meiner Homepage. Wichtig ist vor allem, dass eine ausführliche Besprechung der Vorgeschichte stattfindet (Anamnese).
    In vielen Fällen liegt eine innere Störung zugrunde. Wenn diese behoben ist, stoppt in der Regel auch der HA.
    HG
    Jenny Latz

    Kommentar


    • Re: Starker Haarausfall


      War heute bei meiner Frauenärztin.

      Sie meinte, dass es sein könnte, dass der Haarausfall noch von meinem pfeifischen Drüsenfieber, und der Blasenentzündung liegen könnte.

      Ich soll nochmal mein Blut und die Schilddrüse checken lassen.

      Außerdem soll ich mir Zink und Biotin kaufen.

      Wenn kleine Haare nachwachsen, soll ich mir keine Sorgen machen. Kann allerdings momentan keine sehen.

      Ich hab echt angst um meine Haare :-(
      Des dauert mir jetzt schon viel zu lange :-(

      Trotzdem Danke für die Antwort.

      Kommentar


      • Re: Starker Haarausfall


        [quote anginafrau]War heute bei meiner Frauenärztin.

        Sie meinte, dass es sein könnte, dass der Haarausfall noch von meinem pfeifischen Drüsenfieber, und der Blasenentzündung liegen könnte.

        Da liegt die Frauenärztin nicht so ganz falsch. Wann war das?

        Kommentar



        • Re: Starker Haarausfall


          Also das Pfeifische Drüsenfiber war im Mai und die Blasenentzündung am 22 Juli.

          Wegen dem Pfeifischen Drüsenfieber, habe ich am Anfang auch noch ProSan genommen, allerdings nehme ich das seit Juli nicht mehr.

          Wie ich eben gesehn habe, ist da aber auch Biotin und Zink drin enthalten...

          Bin wirklich am Verzweifeln, heute ist es wieder extrem schlimm.

          Ich träum sogar schon nachts davon :-(
          es soll aufhören, ich hab solche angst....
          Meine Haare sind mir so wichtig!

          Kommentar


          • Re: Starker Haarausfall


            Das kann zeitlich gut hinkommen. Die Telogenphase dauert 2 - 4 Monate. Wenn also während der Infekte extrem viele Haare in die Ruhephase übergetreten sind, kann es gut sein, dass diese nun vermeht ausfallen.
            Ich glaube nicht, dass Sie verzweifeln müssen. Ich weiß, wie schlimm das sein kann, wenn man plötzlich massenweise Haare verliert.
            Wenn ich noch etwas für Sie tun kann...

            HG
            Jenny Latz

            Kommentar


            • Re: Starker Haarausfall


              Ja eine Frage hätte ich da noch.

              Sollte es wirklich mit der Infektion zusammenhängen, kommen die Haare dann von allein wieder, oder garnicht mehr?

              Vielen Dank.

              Kommentar



              • Re: Starker Haarausfall


                In dem Fall kommen die Haare von alleine wieder.
                Jedes Haar hat seinen eigenen Rhythmus, in dem es die drei Phasen von Wachstum, Ruhe und Ausfall durchläuft. Wenn alle Haare auf dem Kopf denselben hätten, würden wir ja immer mal wieder völlig kahl, bevor die Haare wieder wachsen.
                Wenn eine Infektion nun dazu führt, dass sehr viele Haare den Impuls bekommen, in die Ruhephase einzutreten... Jetzt, sofort unter dem Infekt...
                dann gehen alle diese Haare natürlich auch zur gleichen Zeit in die Ausfallphase über. Sie bemerken dann extrem starken HA.
                Mit der Zeit findet aber jeder Follikel wieder seinen eigenen Rhythmus. Aber das dauert eine Weile.
                War das verständlich so?

                HG
                Jenny Latz

                Kommentar

                Lädt...
                X