#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diffuser Haarausfall und Schuppenbildung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diffuser Haarausfall und Schuppenbildung

    Hallo,

    ich bin 23 und leide seit ca 10 monaten an diffusem haarausfall, beim hausarzt stellte sich heraus, dass ich geringfügigen eisenmangel habe. Seitdem nehme ich in regelmäßigen abständen floradix eisensaft aus der apotheke zu mir und versuche milchprodukte weitgehen zu vermeiden, da diese ja die eisenresorption durch den darm behindern sollen. Als ich das letzte mal beim arzt war, vor gut einem monat, hatte ich einen im toleranzbereich liegenden eisenwert von 10 (aber auch noch niedrig), alle anderen werte wie schildrüse, leber, nieren waren in ordnung.. Habe außerdem seit 2 woche die mikropille belara abgesetzt, da sich der haarausfall immernoch nicht gebessert hatte. Mittlerweile ist er wieder sehr extrem und ich habe außerdem seit einiger zeit schuppige kopfhaut, was bei meinem eh schon dünnen und feinen haar sehr sichtbar ist.

    Nun würde ich gerne erfahren, was Sie dazu sagen und ob ich ggf. eine Haaranalyse machen, und wie ich gegen die schlechte eisenresorption trotz ständiger zugabe vorgehen sollte?!

    Vielen Dank vorweg!


  • Re: Diffuser Haarausfall und Schuppenbildung


    Hallo,
    zunächst kann natürlich der Eisenmangel durchaus HA hervorrufen. Erst einige Wochen nachdem die Speicher wieder aufgefüllt sind, können auch die Haare wieder wachsen.
    Da Sie jedoch auch von einem Kopfhautproblem schreiben, empfehle ich Ihnen, sich an einen auf Haare spez. Dermatologen zu wenden. Auch eine Erkrankung der Kopfhaut kann HA zur Folge haben.
    Was verstehen Sie unter Haaranalyse?
    HG
    Jenny Latz

    Kommentar


    • Re: Diffuser Haarausfall und Schuppenbildung


      Erst einmal vielen Dank für die rasche Antwort!

      Unter Haaranalyse meine ich speziell was Mineralstoffe angeht. Allerdings ernähre ich mich gesund, esse viel Gemüse und trinke 1,5 Liter Wasser und Tee am Tag..
      Das mit dem Eisen erscheint mir auch einleuchtend, merkwürdig ist aber auch dass sich die Speicher nur so schleppend füllen und ich in 10 Monaten meinen Wert von 6 auf lediglich 10 steigern konnte. Noch dazu esse ich jetzt bewusster eisenhaltige Lebensmittel inkl. Fleisch und trotzdem ist der Wert im unteren Grenzbereich (8|)
      Habe mir auf jeden Fall heute einen Termin bei einem Dermatologen geben lassen um zumindest das Kopfhautproblem mal unter die Lupe nehmen zu lassen, wenn es ein Pilz oder ähnliches wäre, weiß ich zumindest wogegen ich angehen kann...

      Kommentar


      • Re: Diffuser Haarausfall und Schuppenbildung


        Und wenn es noch Fragen gibt.... immer gerne.

        HG
        Jenny Latz

        Kommentar


        Lädt...
        X