#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mehr Regaine - mehr Haare?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mehr Regaine - mehr Haare?

    Hallo allerseits,

    wahrscheinlich ist das jetzt ein ziemlich doofe Frage, aber ich stelle sie trotzdem mal.

    Ich nehme 1 x täglich 1 ml Regaine und bin sehr zufrieden damit. Es sind auch Haare nachgewachsen, leider nicht mal ansatzweise so viele wie ausgegangen sind. In der Packungsbeilage steht ja nun, dass die Anwendung 2 x täglich erfolgen soll.

    Ist es möglich, dass bei der 2maligen Anwendung pro Tag eventuell mehr Haare wieder nachwachsen?

    Mein Hautarzt praktiziert leider nicht mehr, der Nachfolge ist eine totale Tröte und hatte sich nicht einmal die Mühe gemacht, in die Krankenakte zu schauen, bevor er zu mir sagte, man müsse halt mit dem leben, was man geerbt habe. Prinzipiell richtig, nur stand in meiner Krankenakte ja gerade, dass kein erblicher Haarausfall vorliegt.

    VlG

    Kleine Zuckerfee


  • Re: Mehr Regaine - mehr Haare?


    Ich sollte vielleicht noch nachschieben, dass ich das Regaine nehmen sollte, obwohl seitens des Hautarztes erblicher Haarausfall ausgeschlossen wurde, um die Durchblutung anzuregen. Als Ursachen für den HA wurden u. a. die Erkrankungen Hashimoto, PCO, eine akute Stressbelastung sowie eine gerade eben überstandene Vergiftung, welche der Körper noch nicht verkraftet hatte, angegeben.

    Kommentar


    • Re: Mehr Regaine - mehr Haare?


      Hallo,
      wenn die inneren Erkrankungen, die offenbar bei Ihnen vorliegen, Auslöser für den HA sind, wachsen die Haare nach erfolgreicher Therapie in der Regel von alleine wieder.
      Das PCO-Syndrom führt zu Zysten an den Eierstöcken und erhöhtem Androgenspiegel und kann eine androgenetische Alopezie mit sich bringen.
      Die Studien zur Anwendung von Regaine wurden auf 2x täglich festgelegt. Ob es einen Unterschied zur 1xtägl. Anwendung gibt, weiß man nicht. Am effektivsten wäre es, das Präparat nach Beipackzettel zu verwenden.
      HG
      Jenny Latz

      Kommentar


      • Re: Mehr Regaine - mehr Haare?


        Hallo, kleine Zuckerfee, mach weiter mit zweimal täglich!
        Ich war auch von Regaine begeistert.Habe es auch schon länger und öfters benutzt,immer zweimal täglich- mit Erfolg.War sehr zufrieden damit, so dass es auch über längere Zeiträume nicht behandlungsbedürftig war..
        In den letzten 1 1/2 Jahren tat sich aber gar nichts mehr. Die Haare wuchsen nicht mehr nach, gingen aber weiter aus.
        Jetzt habe ich seit drei Wochen damit aufgehört und der Haarausfall ist etwas zurückgegangen. Meine Hautärztin meint-dann hilft es wohl nicht mehr.
        Ich hoffe jetzt wieder auf Haarwachstum und werde mit Pantovigar das unterstützen.Mal sehen ob es den Erfolg bringt.Noch sind ja Haare da. Aber man muß immer was tun.
        liebe Grüße

        Kommentar


        Lädt...
        X