#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall oder nicht!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall oder nicht!

    Hallo!

    Ich hätte da mal eine kurze Frage. Seit kurzer Zeit merke ich, dass ich mehr Haare verliere als normal. (:\\) Kann es sein, dass es sich dabei um saisonal bedingten Haarausfall handelt? Es sind incl. Waschen so ca. 50 - 60 Haare. Meine Haare sind auch irgendwie trockener als sonst und außerdem habe ich ein paar Schuppen!

    Vielen Dank für eure Hilfe und Tipps! ()))


  • Re: Haarausfall oder nicht!


    und außerdem juckt die Kopfhaut ganz schön!

    Kommentar


    • Re: Haarausfall oder nicht!


      Hallo Katharina,

      50 - 60 Haare am Tag zu verlieren ist völlig normal. Beim Waschen dürfen es auch bis zu 200 Haare sein. Starker Juckreiz kann ein Hinweis auf eine Störung o. Erkrankung der Kopfhaut sein.
      Hier sollten Sie sich an einen auf Haare spezialisierten Dermatologen wenden. Wichtig ist:
      Erst die Diagnose, dann die Therapie.

      HG
      Jenny Latz

      Kommentar


      • Re: Haarausfall oder nicht!


        Hallo Frau Latz!

        Vielen Dank für Ihre Antwort. Wenn das mit dem Jucken nicht bald aufhört werde ich einen Termin beim Dermatologen ausmachen.

        Kommentar



        • Re: Haarausfall oder nicht!


          Merken Sie sich für den Arztbesuch "sebborhoisches Ekzem". Tritt sehr häufig auf. Verstärkt sich oft auch während dieser derzeit herrschenden Hitzeperioden.

          Schönes Wochenende
          Jenny Latz

          Kommentar

          Lädt...
          X