#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

was hilft besser Priorin oder Pantovigar?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • was hilft besser Priorin oder Pantovigar?

    Sehr geehrte Frau Latz,
    ich habe an eine Frage an Sie
    Ich habe im Sept. geschrieben, dass ich kreisrunden Haarausfall und erbl. bedingten HA habe.
    Der kreisrunde HA hat sich fast geschlossen (Kortison nach 9 Monaten abgesetzt). Der erbl. HA hat sich nicht viel gebessert (Regaine und Pantovigar vom Hautarzt empfohlen bekommen, was ich auch täglich nehme.
    Versehentlich habe ich aber Priorin statt Pantovigar gekauft, ist die Zusammensetzung sehr unterschiedlich?
    Ich bin mir nicht sicher, ob ich statt Pantovigar auch die
    gekauften Priorin nehmen kann.
    Was ist eigentlich besser und worin besteht der Unterschied?
    Danke


  • Re: was hilft besser Priorin oder Pantovigar?


    O, da bin ich nun auch ein wenig irritiert.
    Regaine wird beim erblichen HA eingesetzt. Pantovigar bei diffusem ohne erkennbare Ursachen. Hier findet wohl auch Priorin Anwendung. Es soll das Fortschreiten verlangsamen.
    Pantovigar und Priorin - lassen Sie sich von Ihrem Apotheker die Unterschiede erklären. In beiden ist nach meiner Kenntnis Cystin enthalten.
    Beim erblichen HA wird eher Pantostin angewendet. Haben Sie sich vielleicht da vertan?

    Kommentar


    • Re: was hilft besser Priorin oder Pantovigar?


      Danke für Ihre schnelle Antwort
      Aber ich habe mich nicht vertan. Lt. Hautärztin nehme ich alle 2 Tage 1x Regaine und täglich 2x Pantovigar.
      Diagnose: erbl. HA (nach Test).
      Der kreisrunde HA war eine andere Diagnose (woher und warum ist nicht geklärt).
      Pantovigar nehme ich auch schon 8 Monate, evtl. wechsele ich doch mal auf Priorin (werde aber die Ärztin fragen).
      Mit frdl. Gruß

      Kommentar

      Lädt...
      X