• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall an Wimpern und augenbraun

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall an Wimpern und augenbraun

    Als ich heute morgen vor dem spiegel stand bemerkte ich das ich total anders aussah, bei genauerem beobachten stellte ich fest das meine augenbraun am linken auge sich um einen zentimeter nach innen verschob, und auch ,meime wimpern total ausgedünnt sind wie kann das sein so über nacht? bin total unter schock, da ich eh schon nach der geburt so geplagt bin vom haarausfalll kommt jetzt das noch dazu, kann es sich wirklich um einen hormonellen haarausfall handeln? oder eher AA diffus ? bin richtig am boden ohne haare auf dem kopf komm ich mitlerweile gut damit zu recht da ich eine tolle lösung gefunden habe die keinem auffällt aber das wird mir zuviel.


  • Re: Haarausfall an Wimpern und augenbraun


    Ein diffuser HA kann sich auch auf die Körperbehaarung ausdehnen. Es muss sich dabei nicht unbedingt um die diffuse Form der Areata handeln. Auch eine Erkrankung der Schilddrüse oder Eisenmangel können die Ursache sein.
    Sie sollten sich an einen auf Haare spezialisierten Dermatologen bzw. an eine Haarsprechstunde einer Hautklinik wenden.

    HG
    Jenny Latz

    Kommentar


    • Re: Haarausfall an Wimpern und augenbraun


      vielen danke für die schnelle antwort, habe am freitag einen termin bei einer hautklinik war letzte woche auch wurde aber nachhause geschieckt wuste nicht das man die haare mind. 4 tage nicht waschen darf wissen sie vieleicht wie lang man auf das ergebniss warten muss ?

      lg

      Kommentar


      • Re: Haarausfall an Wimpern und augenbraun


        [quote soko86]vielen danke für die schnelle antwort, habe am freitag einen termin bei einer hautklinik war letzte woche auch wurde aber nachhause geschieckt wuste nicht das man die haare mind. 4 tage nicht waschen darf wissen sie vieleicht wie lang man auf das ergebniss warten muss ?

        Sie meinen, das Trichogramm-Ergebnis? das ist offenbar ganz unterschiedlich. Theoretisch wäre es sofort möglich.

        HG
        Jenny Latz

        Kommentar



        • Re: Haarausfall an Wimpern und augenbraun


          Das ist unglablich nach dem ich fast 4 stunden gewartet habe um endlich in der klinik mit einen arzt zu sprechen, wurde ich mal wieder darauf aufmerksam gemacht das es etwas ganz natürliches ist seine Haare zu verlieren und sogar wimpern und augenbraun, ein Trichogramm wollte der arzt nicht durchführen da es keinen sinn macht Haarausfall sei nicht heilbar, ich muss gedult haben hmmm gedult genug Haare áber keine mehr, das finde ich unglaublich, also muss ich mit glatze weiterleben und hoffen das was wächst und wenn nicht was solls hab mich damit abgefunden so schwer es auch ist, fallen die Haare Perücke fallen die augenbraun Permanent Make-up fallen die wimpern eyeliner und wimpern kleben, wozu noch zum arzt rennen bringt nichts. 11 Ärzte eine meinung dann liege ich wohl daneben und es ist alllllleeeesss ganz normal

          lg

          Kommentar


          • Re: Haarausfall an Wimpern und augenbraun


            Was war das denn für ein Arzt? Wenn sich das so abgespielt hat, würde ich denen aber mal schön auf die Zehen treten...
            Wie war denn das nun mit der Diagnose? Areata?
            vielleicht wollte der Arzt sagen, dass man bei der areata so richtig viel nicht unternehmen kann?

            Kommentar


            • Re: Haarausfall an Wimpern und augenbraun


              also die Diagnose:
              Effluvium, postpartal

              befund:
              keine Allopezie, Effluvium, keine Vernarbung; wenig entzündliche Follikel Kapillitium

              Therapie:
              Pille Valette, Ell Carnell

              Anamenese:
              Effluvium, beginn nach Entbindung, nun auch haarverlust an Augenbraun Wimpern, juckreiz auf kopfhaut , Atopie neg; Pille seit 3 wochen

              das war der ambulanzbrief den ich bekommen habe verstehe selber da nicht sehr viel, er meinte das dauert abwarten, nur wie lange noch habe seit 8 monaten jeden tag 300 haare in den händen und das bei dünnem haar man kann sich also vorstellen wie das ausschaut :-)

              lg

              Kommentar



              • Re: Haarausfall an Wimpern und augenbraun


                Dann will ich mal versuchen, das zu übersetzen...

                [quote soko86]also die Diagnose:
                Effluvium, = darunter versteht man einen saisonalen oder dauerhaft erhöhten Haarwechsel

                postpartal = nach der Geburt


                befund:
                keine Allopezie, = kein Haarausfall
                Effluvium, keine Vernarbung; wenig entzündliche Follikel Kapillitium

                Therapie:
                Pille Valette, Ell Carnell

                Anamenese:
                Effluvium, beginn nach Entbindung, nun auch haarverlust an Augenbraun Wimpern, juckreiz auf kopfhaut , Atopie neg; Pille seit 3 wochen

                das war der ambulanzbrief den ich bekommen habe verstehe selber da nicht sehr viel, er meinte das dauert abwarten, nur wie lange noch habe seit 8 monaten jeden tag 300 Haare in den händen und das bei dünnem haar man kann sich also vorstellen wie das ausschaut :-)

                Da heißt es in der Tat abwarten. Wenn es Sie aufgrund der dünnen Haare erheblich stört, würde ich Ihnen empfehlen, übergangsweise auf eine Haarintegration zurückzugreifen.

                Kommentar


                • Re: Haarausfall an Wimpern und augenbraun


                  Außerdem gibt es eine Studie von Prof. Trüeb zu Pantovigar N bei diffusem HA ohne erkennbare Ursache.

                  Kommentar