#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kann Cortison die AA auch verschlimmern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann Cortison die AA auch verschlimmern?

    Hallo,

    kann Cortison die AA auch verschlimmern? Oder heißt das nur, wenn die Stelle größer werden sollte, dass das Cortison nicht hilft?

    Sollten Haare nachwachsen, kann man das Cortison dann absetzen? Oder fallen dann in der Regel an dieser Stelle wieder die Haare aus?

    Wie sind Ihre Erfahrungen damit?

    Man liest immer von einer evtl. Spontanheilung nach 5-6 Monaten oder einem Jahr. Heißt das ab dem ersten auftreten, bei mir z.B. im Dez´09, oder ab dem Moment wo die Stelle nicht mehr größer wird. Da die Stelle für ca 3 Monate gleich groß geblieben ist und jetzt sich in 2 Monaten doch etwas vergrößert hat. Die Stelle ist momentan 12mm x 4 mm und dazwischen stehen noch ein paar Haare.

    Ich weis das die AA noch nicht so gut erforscht ist, aber ich mache mich ziemlich verrückt und möchte mich psychisch nicht noch mehr stressen und lieber hoffen, dass es besser wird. Zwar weis ich auch das es schlechter werden kann......

    Danke Frau Latz


  • Re: Kann Cortison die AA auch verschlimmern?


    Ich habe das Gefühl, diese Fragen schon einmal beantwortet zu haben. Oder?

    [quote Bengelchen2005]Hallo,

    kann Cortison die AA auch verschlimmern?

    Nein.

    Oder heißt das nur, wenn die Stelle größer werden sollte, dass das Cortison nicht hilft?

    Ja.

    Sollten Haare nachwachsen, kann man das Cortison dann absetzen? Oder fallen dann in der Regel an dieser Stelle wieder die Haare aus?

    Der Verlauf der Areata ist nicht vorhersehbar.


    Wie sind Ihre Erfahrungen damit?

    Man liest immer von einer evtl. Spontanheilung nach 5-6 Monaten oder einem Jahr. Heißt das ab dem ersten auftreten, bei mir z.B. im Dez´09, oder ab dem Moment wo die Stelle nicht mehr größer wird. Da die Stelle für ca 3 Monate gleich groß geblieben ist und jetzt sich in 2 Monaten doch etwas vergrößert hat. Die Stelle ist momentan 12mm x 4 mm und dazwischen stehen noch ein paar Haare.

    Ein Wiederwachstum ohne Therapie ist jederzeit möglich.


    Ich weis das die AA noch nicht so gut erforscht ist, aber ich mache mich ziemlich verrückt und möchte mich psychisch nicht noch mehr stressen und lieber hoffen, dass es besser wird. Zwar weis ich auch das es schlechter werden kann......

    Allerdings machen Sie sich "verrückt". Informieren Sie sich über die Areata, gehen Sie zu einem Dermatologen, der sich damit auskennt und führen Sie die von ihm/ihr verordnete Therapie durch. Das haben Sie ja alles schon gemacht, oder? Mehr können Sie nicht tun! Die Areata ist eben eine echte Herausforderung für Psyche und Persönlichkeit.


    HG
    Jenny Latz

    Kommentar

    Lädt...
    X