#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall durch Omeprazol?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall durch Omeprazol?

    Hallo,
    ich habe aufgrund meines Sodbrennens Omeprazol verschrieben bekommen, nach längerer Einnahme trat bei mir plötzlich diffuser Haarausfall auf, den ich zuerst nicht auf dieses Medikament zurückgeführt habe, also habe ich es weiterhin eingenommen, bis ich nochmal in die Packungsbeilage sah, und tatsächlich kann Omeprazol Haarausfall auslösen.
    Seit 3 Tagen habe ich kein Omeprazol mehr eingenommen, trotzdem ist der Haarausfall natürlich noch da.
    Wann kann ich mit einer Besserung des Haarausfalls rechnen, wenn es tatsächlich an diesem Medikament liegt?

    Vielen Dank im Voraus =)


  • Re: Haarausfall durch Omeprazol?


    Einige Medikamente können HA auslösen.
    Der Körper braucht einige Wochen, um die Wirkstoffe abzubauen. Daher sollten der HA - wenn wirklich durch O. ausgelöst - innerhalb von 2 - 3 Monaten verschwinden.

    HG
    Jenny Latz

    Kommentar

    Lädt...
    X