#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cortison bei AA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cortison bei AA

    Hallo nochmal
    ich habe eine erbsengroße Fläche AA, welche sich seit Dez´09 kaum verändert hat, sie ist vielleicht 2 - 3 mm größer geworden.

    Ich habe heute Momegalen 0,1% Lösung verordnet bekommen. Diese soll ich alle 2 Tage dünn auftragen. Die Apothekerin sagte, man könne es auch täglich anwenden, so steht es auch in der Packungsbeilage. Kann ich das tun? Oder soll ich lieber auf die Ärztin hören.

    Die Apothekerin meinte auch, sollte die Stelle nach 2 Wochen gleich groß bleiben oder gar ein Haarflaum wachsen, dann hilft das Produkt, sollte die Stelle größer werden, dann hilft es leider in meinem Fall nicht und ich könne es nach 3 Wochen ohne Erfolg auch absetzen. Ist das korrekt, dazu sagte die Ärztin nämlich gar nichts.

    Wenn ich nur alle 2 Tage anwende, kann ich dann an dem anderen Tag Regaine oder Arnikaöl anwenden, oder wäre das zuviel für die Haut ?

    Habe vor schwanger zu werden, sollte ich das Produkt, dann in der 2. Zyklushälfte besser nicht anwenden, zur Sicherheit, falls ich schwanger sein sollte? Die Arzthelferin meinte, sie hätte die Ärztin nochmals gefragt und die meinte, die Dosis sei so gering, das dies weder eine SS verhindern würde noch schädigen. Sollte ich allerdings wissen das ich schwanger bin, soll ich es dohc absetzen.

    Danke nochmals Frau Latz

    Viele herzlichen Grüße


  • Re: Cortison bei AA


    [quote Bengelchen2005]Hallo nochmal
    ich habe eine erbsengroße Fläche AA, welche sich seit Dez´09 kaum verändert hat, sie ist vielleicht 2 - 3 mm größer geworden.

    Ich habe heute Momegalen 0,1% Lösung verordnet bekommen. Diese soll ich alle 2 Tage dünn auftragen. Die Apothekerin sagte, man könne es auch täglich anwenden, so steht es auch in der Packungsbeilage. Kann ich das tun? Oder soll ich lieber auf die Ärztin hören.

    Sie sollten bei der Dosierung zumindest nochmal bei der Ärztin nachfragen, was sie von dem Vorschlag der Apothekerin hält.

    Die Apothekerin meinte auch, sollte die Stelle nach 2 Wochen gleich groß bleiben oder gar ein Haarflaum wachsen, dann hilft das Produkt, sollte die Stelle größer werden, dann hilft es leider in meinem Fall nicht und ich könne es nach 3 Wochen ohne Erfolg auch absetzen. Ist das korrekt, dazu sagte die Ärztin nämlich gar nichts.

    Auch dazu sollten Sie die Ärztin befragen.

    Wenn ich nur alle 2 Tage anwende, kann ich dann an dem anderen Tag Regaine oder Arnikaöl anwenden, oder wäre das zuviel für die Haut ?

    Die Haut ist das eine Problem. Das andere ist die chemische Reaktion, die durch das Verbleiben von Resten auf der Kopfhaut u.U. entstehen kann. Allerdings frage ich mich, was Sie mit Regaine bei Areata erreichen wollen?!

    Habe vor schwanger zu werden, sollte ich das Produkt, dann in der 2. Zyklushälfte besser nicht anwenden, zur Sicherheit, falls ich schwanger sein sollte? Die Arzthelferin meinte, sie hätte die Ärztin nochmals gefragt und die meinte, die Dosis sei so gering, das dies weder eine SS verhindern würde noch schädigen. Sollte ich allerdings wissen das ich schwanger bin, soll ich es dohc absetzen.

    Ich habe gerade eine ähnliche Frage hier im Forum beantwortet. Obwohl die äußerlich bei Areata anzuwendenden Kortisonpräparate fast keine Nebenwirkungen erwarten lassen, sollte Sie die Fortsetzung bei Eintritt einer Schwangerschaft unbedingt mit der behandelnden Ärztin besprechen. Also so verfahren, wie es Ihnen in der Praxis geraten wurde. Es gibt keine aufschlussreichen Studien bei der Anwendung während einer Schwangerschaft.

    Danke nochmals Frau Latz

    Gerne! Und einen schöne Feiertag!

    HG
    Jenny Latz

    Kommentar

    Lädt...
    X