#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alopecia areata

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alopecia areata

    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier im Forum und bin eigentlich ein "Neuling". Doch durch das Surfen im Internet bin ich eigentlich noch verunsicherter und depremierter geworden. Vielleicht könnt ihr mir etwas weiterhelfen. Bei mir wurde an drei kleinen Stellen, auf dem Kopf verteilt, der kreisrunde Haarausfall vor ca. 4 Wochen festgestellt. Inzwischen sind die Stellen größer geworden und haben sich auf 7 vermehrt. Die Haare fallen weiterhin aus, ich kann sie an den betreffenden Stellen zum Teil so herausziehen. Natürlich habe ich Angst, dass es in dem Tempo weitergeht und bald große Stellen vom Kopf kahl sind. Der Hautarzt hat mir eine Tinktur aus 91% Betamethason und 35% Ale.isop. (?) verschrieben, die ich zweimal am Tag auf die Stellen auftragen soll. Weiterhin verschrieb er mir Zink Verla 10 mg.. Ist die Therapie ausreichend oder kann ich noch etwas machen?


  • Re: Alopecia areata


    Betamethason ist ein Kortisonpräparat. Das ist die gängige Therapie bei kreisrundem HA im Anfangsstadium.
    Zink soll das Immunsystem stärken.

    Da es sich um eine Autoimmunerkrankung handelt, in deren Folge die Haare als Fremdkörper erkannt und ausgestoßen werden, kann man nur die Symptome bekämpfen, aber nicht die Ursache heilen.

    Allerdings wachsen in 80% der Fälle die Haare von alleine wieder nach.

    Ich würde nicht mehr machen, als Ihnen der Arzt hier verordnet hat.

    HG
    Jenny Latz

    Kommentar

    Lädt...
    X