#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

für immer pantostin???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • für immer pantostin???

    hallo ihr lieben,
    weiß jetzt nicht so genau wie ich anfangen soll,da ich schon des öfteren hier fragen gestellt habe,wo ich auch meinen haarausfall-verlauf geschildert hab.na ja,versuche es jetzt was zu verkürzen.also nehme seit längerer zeit eisentabletten,wegen eisenmangel,mein hautarzt hat diffusen haarausfall festgestellt.zuerst bekam ich eine kortisonhaltige tintur verschrieben.danach habe ich von meinem hautarzt pantostin quasi "verschrieben" bekommen.habe es auch eine ganze weile benutzt und der haarausfall wurde auch besser.hatte kaum noch haare die beim waschen etc.ausgefallen sind.war echt glücklich.
    na ja,so vor ca.anderthalb bis 2 wochen hat der haarausfall wieder angefangen.nehme auch noch immer täglich eine eisentablette.weiß ja nicht ob ich 2 nehmen sollte,da ich jetzt länger nicht bei meinem hausarzt war um den eisenwert testen zu lassen.
    na ja,wie gesagt hat der haarausfall wieder angefangen.meine frage nun,kann es sein,daß wenn man pantostin nach besserung absetzt,der haarausfall nach einiger zeit wieder anfängt??? seit ein paar tagen benutze ich wieder jeden tag pantostin.muß ich das jetzt für immer benutzen??

    lg
    andrea


  • Re: für immer pantostin???


    Hallo Andrea,

    meine frage nun,kann es sein,daß wenn man Pantostin nach besserung absetzt,der Haarausfall nach einiger zeit wieder anfängt???

    Der Hersteller von pantostin:
    "Alfatradiol, der Wirkstoff von Pantostin, hemmt das Enzym 5α-Reduktase lokal in der Kopfhaut und damit die Bildung des haarwurzelschädigenden DHT. So wirkt Pantostin gegen die fortschreitende Rückbildung gesunder Haarwurzeln. Der Haarausfall kann deutlich gemindert oder gestoppt werden."

    Anmerkung:
    P. findet Anwendung beim erbl. HA. Alle diese Mittel können nur wirken, solange sie angewendet werden.

    seit ein paar tagen benutze ich wieder jeden tag pantostin.muß ich das jetzt für immer benutzen??

    Eine Anwendung von mehr als einem Jahr sollte nur in Absprache mit dem Arzt erfolgen, da es keine Studien zur Langzeittherapie und den Nebenwirkungen gibt.

    HG
    Jenny Latz
    andrea[/quote]

    Kommentar

    Lädt...
    X