#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Noch eine Frage zu kreisrundem Haarausfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Noch eine Frage zu kreisrundem Haarausfall

    Hallo Frau Latz,

    welches Zinkpräparat würden Sie empfehlen? Bzw. welche Dosis würde Sie empfehlen bei kreisrundem Haarausfall.

    Soll ich mir von meinem Hautarzt für meine erbsengroße Kahle Stelle ein Koritsonpräparat verordnen lassen? Welches? Habe gelesen, dass man gerade damit gute Erfolge bei einer kleinen Fläche AA hat.

    Kann ich dieses auch bei Kinderwunsch anwenden?

    Vielen herzlichen Dank


  • Re: Noch eine Frage zu kreisrundem Haarausfall


    [quote Bengelchen2005]Hallo Frau Latz,

    welches Zinkpräparat würden Sie empfehlen? Bzw. welche Dosis würde Sie empfehlen bei kreisrundem Haarausfall.

    Am besten von den Zellen aufgenommen wird Unizink. Sie sollten die Dosierung mit dem Hautarzt absprechen.

    Soll ich mir von meinem Hautarzt für meine erbsengroße Kahle Stelle ein Koritsonpräparat verordnen lassen? Welches?

    Das kann nur der Hautarzt entscheiden. Es gibt da viele versch. Möglichkeiten.

    Habe gelesen, dass man gerade damit gute Erfolge bei einer kleinen Fläche AA hat.

    Das stimmt.

    Kann ich dieses auch bei Kinderwunsch anwenden?

    Die Nebenwirkungen sind bei diesen Kortisonpräparaten sehr gering. Aber auch darüber müssen Sie mit dem Arzt sprechen.

    Ich will mich nicht um eine Antwort drücken. Aber erstens bin ich keine Ärztin und zweitens halte ich das Empfehlen von solchen Medikamenten auf diesem anonymen Weg für unseriös. Das gehört in die Hände des Arztes.

    HG
    Jenny Latz

    Kommentar

    Lädt...
    X