#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall nach Geburt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall nach Geburt

    Ich würde gerne kurz mein Problem schildern und bitte dringend um Hilfe.
    Mein Haarausfall begann Mitte Februar, als ich meine Tochter immer weniger stillte. Sie war zu dem Zeitpunkt knapp drei Monate alt. Anfang März bekam ich (leider ohne Aufklärung) die zweite 3-Monats-Spritze. Ich habe diffusen Haarausfall, es lässt sich also keine gezielte Stelle ausmachen, an der die Haare ausfallen, sondern der Ausfall ist über den ganzen Kopf verteilt. Die Haare sind schulterblattlang und dunkel und ich trage sie den ganzen Tag geschlossen zu einem Zopf, weil sie wenn sie offen sind rausrieseln. Besonders intensiv ist es beim Kämmen oder Waschen, mein Gefühl sagt mir, sie sitzen total locker in der Haarwurzel.
    Mein Schilddrüsenwert liegt bei 0,7 - mein Arzt meinte ein normaler Wert läge zwischen 0,3 und 4.
    Mein Östrogen-Spiegel ist laut meiner FA sehr niedrig und ich schmiere ein Östrogengel seit mehr als zwei Wochen, bei dem sich keinerlei Besserung gezeigt hat. Seit vier Tagen nehme ich jetzt zusätzlich die Pille Juliette, bisher auch keinerlei Besserung. Meine FA meinte zu Beginn der niedrige Östrogenspiegel sei auf jeden Fall die Ursache des Haarausfalls, jetzt wird sie zunehmend unsicher.
    Können Sie mir helfen??
    Vielen DANK!!


  • Re: Haarausfall nach Geburt


    Haarausfall nach einer Geburt ist ein häufiges Phänomen. Während der Schwangerschaft ist der Östrogenspiegel sehr hoch. Die meisten Frauen haben während der Schwangerschaft schönes, dichtes Haar. Mit der Geburt sinkt der Östrogenspiegel so dass viele Haare plötzlich vom Wachstums- in das Ausfallsstadium übertreten. Diese Haare fallen dann 2-3 Monate später aus. Ein Nachwachsen der verlorenen Haare ist bei den meisten Frauen, auch ohne Therapie, nach mehreren Wochen bis Monaten zu bemerken.
    Wenn es Ihnen jedoch große Sorgen macht, sollten Sie sich bei einem auf Haare spezialisierten Hautarzt vorstellen.

    HG
    Jenny Latz

    Kommentar

    Lädt...
    X