#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall nach Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall nach Antibiotika

    hallo,
    ich leide nun schon seit mehr als 2jahren an haarausfall auf dem gesammten kopf.angefangen hat es nach einer starken grippe die ich mit antibiotika behandeln musste.kurz danach hab ich eine stark juckende und schuppende kopfhaut bekommen und der haarausfall ist losgegangen.erst habe ich gedacht,das wird schon wieder und hab mir alpecin geholt,aber pustekuchen.ich habe mich immer unwohler gefühlt,da der ha so schnell vorgeschritten ist.ich bin dann zu meinem hausarzt gegangen und dort wurde ein bluttest gemacht(hormone und schilddrüse)der aber nichts ergab.ich sollte dann erstmal el-cranell benutzen.hab ich auch gemacht aber nach einem halben jahr hab ich festgestellt das es nichts nützt.seither habe ich keine kosten und mühen geschont und so viel ausprobiert-ohne erfolg.mittlerweile weiß ich wirklich nicht mehr weiter und gehe auch nur noch ungern aus dem haus.die schuppen sind auch so hartnäckig und mann sieht sie ja auch.echt furchtbar!!!!ich würde gerne zu einem hautarzt gehen wolle nur weiß ich nicht welcher gut ist und das mit dem haartest ist auch so eine finazielle frage.kann mir vielleicht irgendjemand einen netten und guten arzt in der region hannover empfehlen?und gibt es jemanden der das auch schon mitgemacht hat und mir ein paar tipps und tricks verraten kann?ich weiß langsam echt nicht mehr weiter,meine ganze familie leidet schon darunter-denn ich traue mich ja noch nichteinmal mehr schwimmen zu gehen oder auf öffentlichen veranstaltungen-weil ich mich einfach total unwohl und häßlich finde.(::I)


  • Re: Haarausfall nach Antibiotika


    Probleme mit Haaren und Kopfhaut gehören in die Hände eines auf Haare spezialisierten Dermatologen. Blutuntersuchungen geben nur bedingt Aufschluss über mögliche Ursachen. Adressen von solchen Ärzten finden Sie u.a. auf meiner Homepage.

    HG
    Jenny Latz

    Kommentar


    • Re: Haarausfall nach Antibiotika


      danke das sie mir geantwortet haben!Leider weiß ich ihre homepage nicht da ich hier neuland betreten habe.

      Kommentar


      • Re: Haarausfall nach Antibiotika


        steht oben zu Beginn des Forums neben meinem Foto. www.haircoaching.de

        Kommentar



        • Re: Haarausfall nach Antibiotika


          hallo Frau Latz,
          danke das sie immer so schnell antworten!
          Ich war grade bei einem anderen Arzt der auch auf Naturheilverfahren spezialisiert ist.Ich habe ihm mein Problem erklärt und ich muss sagen er nimmt dies wirklich ernst(war bei meiner Hausärztin eigentlich nicht der Fall)Mittwoch macht er erstmal sämtliche Bluttest(Mangelerscheinung und Schilddrüse und Hormone).er sagte er möchte aktuelle Werte haben und dann bespricht er mit mir den Therapieverlauf(Hautarzt/Naturbasis).Ich hoffe das mir endlich geholfen werden kan(:\\)n.

          Kommentar


          • Re: Haarausfall nach Antibiotika


            [quote nancy78]hallo Frau Latz,
            danke das sie immer so schnell antworten!

            ich tu was ich kann. Aber das ist ja mein Job als Expertin dieses Forums.

            Ich war grade bei einem anderen Arzt der auch auf Naturheilverfahren spezialisiert ist.Ich habe ihm mein Problem erklärt und ich muss sagen er nimmt dies wirklich ernst(war bei meiner Hausärztin eigentlich nicht der Fall)Mittwoch macht er erstmal sämtliche Bluttest(Mangelerscheinung und Schilddrüse und Hormone).er sagte er möchte aktuelle Werte haben und dann bespricht er mit mir den Therapieverlauf(Hautarzt/Naturbasis).Ich hoffe das mir endlich geholfen werden kan(:\\)n.[/quote]

            Dann warten wir das doch erstmal ab. Okay?

            Kommentar


            • Re: Haarausfall nach Antibiotika


              Hallo Frau Latz,
              ich habe jetzt meine Blutergebnisse.Alles ist im Normbereich,kein Mangel ect.Schildrüsensono war auch super.Mir wurde ja vor 11 jahren die rechte SD komplett enfernt(heißer Knoten).Aber die linke SD ist vollkommen in takt und ich nehme auch keine Medikamente für die SD ein.Ich soll jetzt zum Hautarzt und mal hören was der für ein Idee hat.
              Tja,da sitz ich wieder in Ungewissheit!
              Ich habe jetzt einfach mal angefangen PRIORIN zu nehmen.2xmorgens,1xabends und zusätzlich habe ich mir das Shampoo und Tonikum von Schwarzkopf(ACTIV DR.HOTING)geholt.Seit 2 Wochen nehme ich das nun alles und ich habe festgestellt das weit aus weniger Haare im Abflusssieb und in der Haarbürste sind.Kann es sein das meine Haarwurzeln nicht ausreichend versorgt werden und PRIORIN mir helfen könnte?Ich werde auf alle fälle PRIORIN über ein längeren Zeitraum einehmen.Habe mir schon 2x3monatspackungen bestellt.
              P.S.Meine Blutergebnisse habe ich mir auch mitgeben lassen-falls etwas wissen möchten.
              LG nancy78

              Kommentar



              • Re: Haarausfall nach Antibiotika


                grundsätzlich sollten Sie sich freuen, vor allem über die guten Schilddrüsenwerte!
                Ihre Blutergebnisse sollten Sie zum Termin beim Dermatologen mitnehmen. Dadurch sparen Sie Doppeluntersuchungen.

                Sonnige Pfingsttage!
                Jenny Latz

                Kommentar


                • Re: Haarausfall nach Antibiotika


                  (:\\)Hallo Frau Latz,
                  nunhatte ich endlich meinen Termin beim Hautarzt.Tja und was soll ich sagen?Die Ärztin kam rein,fragte warum ich da sei und ich antwortete ihr-das ich seid über 2 Jahren an HA leide.Und ihre Antwort war:"Das kann gar nicht sein,dann hätten sie kein einziges Haar mehr auf dem Kopf.Sie machen nur Panik.Ich hatte mit 18 auch noch 2 dicke Zöpfe!" Ooh ich dachte mich trifft der Schlag!!!!!
                  Ich war sowas von fertig-musste mich echt zusammen reißen nicht loszuheulen(::I) Das hätte ich mir echt sparen können.Ich bin ja nun mal gespannt was mein Hausarzt dazu sagt,wenn ich ihm das erzähle.Also ich bin echt mit meinem Latein am Ende(nicht nur mit dem Latein-auch mit meinen Nerven).
                  (8|)

                  Kommentar


                  • Re: Haarausfall nach Antibiotika


                    [quote nancy78](:\\)Hallo Frau Latz,
                    nunhatte ich endlich meinen Termin beim Hautarzt.Tja und was soll ich sagen?Die Ärztin kam rein,fragte warum ich da sei und ich antwortete ihr-das ich seid über 2 Jahren an HA leide.Und ihre Antwort war:"Das kann gar nicht sein,dann hätten sie kein einziges Haar mehr auf dem Kopf.Sie machen nur Panik.Ich hatte mit 18 auch noch 2 dicke Zöpfe!" Ooh ich dachte mich trifft der Schlag!!!!!

                    Ich glaube, da wäre es mir auch nicht anders gegangen. Was für eine Hautärztin war denn das? Wie haben Sie die gefunden?

                    Ich war sowas von fertig-musste mich echt zusammen reißen nicht loszuheulen(::I) Das hätte ich mir echt sparen können.Ich bin ja nun mal gespannt was mein Hausarzt dazu sagt,wenn ich ihm das erzähle.Also ich bin echt mit meinem Latein am Ende(nicht nur mit dem Latein-auch mit meinen Nerven).
                    (8|)[/quote]

                    Kommentar



                    • Re: Haarausfall nach Antibiotika


                      Hallo Frau Latz,
                      mein HA hatte mir gesagt,das ich zu der Hautärztin gehen solle.Als ich aber schon im Wartezimmer saß,bekam ich so ein ungutes Gefühl-überhall hingen Bilder von BOTOX und Gesichtsimplantaten die einen ewig jünger erscheinen lassen sollen und lauter Flyer von Kosmetikerinen.Das war in Gehrden bei Fr.Dr.Müller.Also wirklich nicht zu empfehlen!!!!!Jetzt hat mein Hausarzt erstmal Urlaub,wenn er dann wieder da ist werde ich ihm das erzählen und möchte eine neue Überweisung haben für ein Hautarzt in Hannover.

                      Kommentar


                      • Re: Haarausfall nach Antibiotika


                        Direkt in Hannover kenne ich auch keinen auf Haare spezialisierten Dermatologen. Haben Sie mal in die Liste auf meiner Homepage geschaut, ob Sie eine Adresse in Ihrer Nähe finden?
                        In der Regel können Sie auch zuerst zum Hautarzt gehen und sich dort die Überweisungen u.a. zum Hausarzt ausstellen lassen. Aber natürlich haben jetzt ohnehin die meisten Ärzte Urlaub.

                        Kommentar


                        • Re: Haarausfall nach Antibiotika


                          hallo nancy,

                          also erstmal... das ein hautarzt botoxbehandlungen anbietet und flyer von kosmetikerinen rumliegen hat, hat doch nun wirklich nichts mit seiner kompetenz zu tun.

                          zu dienem problem: hast du mal deine kopfhaut auf einen pilz untersuchen lassen? gerade wegen der sache mit dem AB.
                          ich habe selber von ende 2008 bis anfang 2009 recht starkes AB über einen längeren zeitraum nehmen müssen und kurz darauf fing bei mir diffuser HA an. ich hatte einen pilz auf dem kopf und habe batrafen shampoo verschrieben bekommen, der HA stoppte nach wenigen tagen....

                          keine ahnung, aber einen versuch ists wert

                          Kommentar


                          • Re: Haarausfall nach Antibiotika


                            Hallo,danke für deinen Tipp.Werde es mal meinem Hausartz erzählen....

                            Kommentar


                            • Re: Haarausfall nach Antibiotika

                              Hi Nancy, Ich habe wahrscheinlich auch so etwas wie Du. Gab es bei Dir mittlerweile eine Besserung? Grüsse

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X