#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfallursachen keine Besserung,kein Grud

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfallursachen keine Besserung,kein Grud

    Hallo!
    ich habe hier noch einen Threat (haarausfall mit 22), aber da schreibt jetzt irgendwie jeder... darum ein neuer, weil ich nicht mehr weiter weiß!
    meine bluterwerte wurden gecheckt und es ist ALLES ok!
    auch die östrogene sind wieder im normbereich. wenn auch im niedrigen...
    ich weiß nicht mehr weiter.. was soll ich denn machen`? alles ist ok und dennoch hab ich massen an haaren in den händen wenn ich sie wasche oder mal durch gehe!
    die haare an den geheimratsecken werden immer kürzer und durch leichtes zeihen sind sie wieder draußen. allgemein leichtes ziehen und ich hab überall 3-5 haare in der hand...
    was soll ich denn jetzt noch machen?????
    ell cranell hat nciht geholfen, der arzt meinet ich soll nochmal reganie versuchen, aber wofür, wenn meine östrogene und mein testosteron normal ist?!!!??? was ist das denn dann ????


  • Re: Haarausfallursachen keine Besserung,kein Grud


    Beim erblichen HA sind nicht die Hormone selbst das Problem, sondern die hohe Empfindlichkeit der Haarwurzeln auf die männlichen Hormone.
    Eine Diagnose kann ich Ihnen leider auch nicht stellen.

    Kommentar


    • Re: Haarausfallursachen keine Besserung,kein Grud


      Hi Rockgirl,

      scheinbar geht es uns ähnlich- mir hilft langfristig auch nichts, egal was ich versuche. Ich habe wenigstens eine Diagnose, die das Problem mit dem Haarausfall erklärt, aber besser wird dadurch auch nicht :-/
      Ich wünsch dir bald eine Besserung und viel Mut!

      LG

      Kommentar


      • Re: Haarausfallursachen keine Besserung,kein Grud


        das hatte ich schon fast vermutet...
        und beim erblich bedingten, wie kann man das raus finden oder stoppen oder so?
        nur duch ein trichogramm? meine werte hatte ich ja schon gepostet im anderen threat. ich poste sie hier nochmal zur übersicht...
        untersuchung war nachdem ich meine Haare 2 tage zuvor gewaschen hatte...


        anagen mit Wurzelscheide (Seite Kopf): 38 Haare; 73%
        anagen ohne Wurzelscheide (Seite Kopf): 12 Haare; 23 %
        Telogene-H. (seite Kopf): 2 Haare; 4%
        Dystrophische H (seite Kopf): 52 Haare; 100%


        anagen mit Wurzelscheide (Hinterkopf): 40 Haare; 74%
        anagen ohne Wurzelscheide (Hinterkopf): 13 Haare; 24 %
        Telogene-H. (Hinterkopf): 1 Haare; 2%
        Dystrophische H (Hinterkopf): 54 Haare; 100%



        meine mutter hatte ähnlichen haarausfall, er ist jetzt gestoppt, aber ich will nicht das es bei mir mit 23 schon so kahl wird wie bei ihr an einigen stellen!!!!!!!!!

        Kommentar



        • Re: Haarausfallursachen keine Besserung,kein Grud


          danke!
          was hast du denn für eine diagnose? wie alt bist du und was tust du jetzt dagegen?
          ich nehme im moment kieselerde mit zink und biotin, hoffe das es ein bischen hilft, da meine fingernägel auch total am absplittern sind..
          ach und vitamin d... aber nur weil ich einen mangel hatte...

          Kommentar


          • Re: Haarausfallursachen keine Besserung,kein Grud


            Ich bin 44, ich nehme auch Biotin und Zink + Eisen und Vit.- D, weil ich auch Mangel hatte. Bei mir läuft es HA phasenweise mal schlimmer, mal besser. Im Augenblick fallen mir etwa 80 Haare am Tag aus, beim waschen sind dann mehr, über 100. Aber genau zählen tue ich nicht mehr.

            LG

            Kommentar


            • Re: Haarausfallursachen keine Besserung,kein Grud


              da hast du ja noch glück!
              bei mir fallen beim haare waschen so 300 haare aus. aber das ist auch schon her das ich das gezählt habe.. weiß auch nicht ob ich wissen will, ob es noch mehr geworden sind..

              Kommentar



              • Re: Haarausfallursachen keine Besserung,kein Grud


                ich weiß nicht mehr weiter! was soll ich denn tun?
                soll ich zu sehen wie die alle ausfallen???
                und warum ist mein haarausfall über den ganzen kopf verteilt, wenn es genetisch ist? (siehe letzten beitrag bitte)

                Kommentar


                • Re: Haarausfallursachen keine Besserung,kein Grud


                  hallo

                  Ich hab genau das gleiche Problem

                  Wurde bei Dir gesagt Erblich, und fallen dir auch am ganzen Kopf haare aus??

                  Bei mir ist es auch so, obwohl ich sehr an der erblichen diagnose zweifle, hatte vorher auch nie Probleme und plötzlich als ich die Pille absetzte war es so weit!!!!

                  Ich meine wir sind noch sooo jung, und normalerweise bekommt man diese AGA bei der Frau nach den wechseljahren

                  Kommentar


                  • Re: Haarausfallursachen keine Besserung,kein Grud


                    hallo! wie alt bist du denn und wie lange ist es her, dass du die pille abgesetzt hast?
                    hast du denn sonst alles checken lassen?

                    ja mri fallen auch überall haare aus, aber an den geheimratsecken sieht mans langsam... :/

                    kann mir das auch nicht vorstellen, da gerade erblich bedingter nicht am ganzen kopf ist...
                    hat deine mutter/vater denn auch ähnliches?
                    bei mir meine mutter... :/
                    also könnte schon genetisch sein, aber ich bin doch viel jünger als sie es war!!!
                    krieg auch schon graue haare...
                    und ich soll ja nicht mehr färben, aber da werd ich wohl nicht drum rum kommen... (solang ich noch haare habe )

                    Kommentar



                    • Re: Haarausfallursachen keine Besserung,kein G


                      Hallo

                      Ich bin 26. Ich habe im Januar 09 die Pille abgesetzt und schwups kam der Haarausfall..

                      Meine Mutter etc.. haben alle volles Haar, von dort her nicht möglich..

                      Hmm.. alles durchgecheckt, ich glaube nein.. Die ärzte sagen halt einfach erblich und pasta...damit hat sich das erledigt!!!

                      hab noch nie eine frau gesehn/gehört wo so jung ist mit erblichen Haarausfall..

                      Wurde bei Dir alles gecheckt?

                      Kommentar


                      • Re: Haarausfallursachen keine Besserung,kein G


                        hey!
                        hmm.. also ich hab die pille vor fast 5 jahren abgesetzt... also weiß nicht obs noch daher kommt?!

                        aber wenn bei dir alle volles haar haben, kiann es echt daher kommen!

                        dann geh zu einem anderen arzt! kann doch nicht sein.. vielleicht brauchst du ja die hormone!
                        kannst oder willst du die pille nicht mehr nehmen? vielleicht geht es dann wieder weg...

                        ja wir sind wirklich noch jung, aber bei männern fängt das ja auch sehr früh an heutzutage...

                        ja bei mir wurde wirklich alles gescheckt. war bei 3 ärzten.. also keine ahung, ich kann wohl nicht viel machen :'(

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X