#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

seltsamer Haarausfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • seltsamer Haarausfall

    Ich hatte mal mit Haarausfall zu tun. Inzwischen hat sich das Ganze etwas eingependelt. Von 350 auf ca. 80-150 Haaren beim Haarewaschen alle drei Tage.

    Ich habe ein Pony und meine Haare gehen mir bis zur Brust..leicht gestuft. Würde mal sagen die längsten Haare sind locker 40cm lang - Zopfumfang 12cm.

    Was ich jetzt komisch finde. Mir fallen auch so kurze feine Häärchen aus. Viell. so 4, 5 cm lang.

    Irgendwas stimmt doch da nicht oder?!?!?

    Ich habe erhöhte männliche Hormone und muß dies seit kurzem mit Cortison behandelt.

    Kann das der Grund für diesen Haaraufall sein??


  • Re: seltsamer Haarausfall


    Hallo Lenchen,
    sinnvoll wäre es, wenn Sie zu einem auf Haare spezialisierten Dermatologen gehen, um eine vernünftige Diagnose zu bekommen. Der kann auch feststellen mit einem Trichoscan, wie viele Haare sich bei Ihnen in der Wachstumsphase bzw. der Ausfallphase befinden.
    Außerdem sind es nicht die männl. Hormone an sich, sondern die Empfindlichkeit der Haarwurzeln auf die Androgene.
    Von einer Behandlung mit Kortison in diesem Zus.hang habe ich noch nichts gehört.
    HG
    Jenny Latz

    Kommentar

    Lädt...
    X