#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diffuser Haarausfall und keine lösung dafür

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diffuser Haarausfall und keine lösung dafür

    Hallo,
    erstmal zu mir: Ich bin 21 Jahre alt und männlich. Seit etwa zwei Monaten bemerke ich, wie mein Haar deutlich weniger wird und ich immer mehr von meiner Kopfhaut sehe. Mittlerweile ist es leider sogar fast mehr Kopfhaut als Haare. Ich war schon bei drei Hautärzten und habe auch ein Trichogramm machen lassen bei dem festgestellt wurde, dass 50 % meiner Haare sich in der Telogenphase befinden, was ich schon ziemlich heftig finde, aber keine konnte mir helfen. Da sich die Lichtung der Haare über den ganzen Kopf erstreckt, handelt es sich nicht um androgenetischen (also erblich bedingten) Haarausfall. Ich weiß nicht mehr weiter. Ich trau mich kaum mehr raus und würde am liebsten nur noch den ganzen Tag zu Hause sitzen und weinen. Bitte helft mir!

    Tilman


  • Re: Diffuser Haarausfall und keine lösung dafür


    Hallo Tilman,
    50 Prozent der Haare in der Telogenphase ist in der Tat erheblich. Kannte der Arzt sich mit Haaren aus? Wurde das Trichogramm richtig ausgewertet?
    Zur Erklärung:
    Das Trichogramm kann nichts darüber aussagen, warum die Haare ausfallen.
    Welche Diagnose hat der Arzt denn gestellt? Man kann Sie doch so nicht einfach wieder nach Hause gehen lassen?

    Das hört sich eher nach diffusem HA an. Dazu könnten inneren Ursachen beitragen. Wurde schon mal ein Blutbild gemacht?

    Bitte melden Sie sich nochmal, damit wir den Dingen auf die Spur kommen können.

    HG
    Jenny Latz

    Kommentar


    • Re: Diffuser Haarausfall und keine lösung dafür


      Ich bezweifle, dass sich der Arzt besonders mit Haaren auskennt. Er hat aus dem Trichogramm geschlossen, dass ich androgenetischen Haarausfall habe was aber gar nicht sein kann, da ich dafür nicht die typischen Muster wie z.B. Geheimratsecken oder Haarausfall nur am Hinterkopf aufweise. Das Ergebnis des Trichogramms ändert aber leider trotzdem nichts an der Tatsache, dass mir langsam aber sicher alle Haare ausfallen. Ich habe auch einige Blutwerte checken lassen und zwar folgende: Eisen, Zink, TSH, ft4, ft3.
      Der Arzt, den Sie hier auf ihrere Homepage für meine Umgebung empfehlen hat wieder im Juni (!) Termine frei. Ich bin im Moment bei einer anderen Hautärztin, die aber mit mir ein bisschen überfordert ist und das auch zugibt. Sie testet bei mir nur die Blutwerte ab von denen ich ihr sage dass ich sie gerne getestet haben würde.

      Was kann ich noch machen? Was kann denn noch eine mögliche Ursache sein? Ich bin verzweifelt...

      Kommentar


      • Re: Diffuser Haarausfall und keine lösung dafür


        Hallo,

        mein Freund hatte auch ähliche Probleme wie Du. Bei ihm begann sich das Haar ab 40 Jahren zu lichten.
        Er hatte seine Blutwerte untersuchen lassen - alles war in ordnung.
        Sein Hautarzt hat ihm versuchsweise Procepia verordnet. Dieses Mittel (welches Frauen ja leider nicht nehmen dürfen (:\\) ) hat bei ihm binnen von 4 Monaten gewirkt!
        Allerdings hatte er als "Nebenwirkung" deutlich weniger Lust auf Sex u. weniger Sperma beim Samenerguss ( letzteres ist ja nicht unbedingt schlimm).
        Er hat die Tabletten dann allerdings nach einigen Monaten wieder abgesetzt, da wir mit dem Gedanken spielen eine Familie zu gründen.... (falls mein HA sich bessert) und wir gehört haben, dass dieses Medikament sich negativ auf seine Spermien/bzw. das Baby auswirken kann.
        Nachdem er das Medikament absetzte, sind die neu gewachsen Haare wieder ausgefallen.... der vorherige Zustand stellte sich wieder ein. Für ihn war das schlimm zumal der Erfolg mit diesem Medikament extrem sichtbar war - sogar ich war schon neidisch! (|8))
        Du bist ja noch sehr jung.... ich weiss nicht ob es für Dich Nachteile hätte (da Du ja sicher noch nicht in der Familienplanung bist) über einige Jahre dieses Medikament zu nehmen, so wären Deine "jungen Jahre" erstmal gerettet.....
        Vielleicht solltest Du mal einen guten Hautarzt/Internisten fragen was er davon hält.

        Drücke Dir die Daumen und alles Gute Dir!

        Kommentar



        • Re: Diffuser Haarausfall und keine lösung dafür


          Das Mittel kenne ich. Allerdings wirkt es nur bei erblich bedingtem Haarausfall und nicht bei diffusem. Trotzdem danke

          Kommentar


          • Re: Diffuser Haarausfall und keine lösung dafür


            Hallo Tilman,

            zu den Ursachen Ihres HA kann ich hier natürlich keine Aussage machen. Ich empfehle Ihnen für einen früheren Termin sich auf mich zu berufen. Es könnte sein, dass es dann ein wenig schneller geht. Ich weiß nur nicht, von welcher Region und welchem Arzt wir hier sprechen.
            Gerne können Sie mir diese Infos über die Mailadresse meiner Homepage zukommen lassen.

            Aber verzweifeln Sie bitte nicht! Wichtig ist, dass Sie die Ruhe bewahren. So schnell geht es nicht mit dem HA. Die Angst führt nur dazu, dass man den Eindruck hat. Okay?

            HG
            Jenny Latz

            Kommentar

            Lädt...
            X