#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ein letzter versuch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ein letzter versuch

    Hallo!

    Meinen difusen Haarausfall habe ich bis jetzt mit mehreren Mitteln und Methoden mehr oder eher wenig erfolgreich behandelt ( Ferrosanol, Zink, Homöopathie, Ell Cranell, Nahrungsergänzungsmittel, hormonhaltiges Haarwasser von der Hautärztin).
    Vor einigen Monaten kam Diagnose Schilddrüsenunterfunktion und mit der Einnahme von L-Thyroxin kam sofort deutliche Besserung des Haarausfalls. Doch die Erleichterung und große Freude waren vom kurzem Dauer-nach weniger als zwei Monaten kam die Verschlechterung zurück. Neue Blutwerte vor einer Woche haben gezeigt dass ich eine leichte Nebennierenschwäche mit zu niedrigem Cortisolspiegel habe, was bei vielen Patienten Haarausfall verursacht, wie ich mittlerweile gelesen habe. Doch meine Endokrinologin will das nicht behandeln, sondern erst in drei Monaten die Werte nochmal überprüfen. Deswegen wollte ich fragen ( besonders Frau Latz), ob ein Haartonikum mit Cortison in diesem Fall sinnvoll wäre? Gibt es welche MItteln die ohne Rezept zu kriegen sind? Meine Haare wachsen die ganze Zeit fleißig nach, jedoch fallen die wieder aus, wenn sie ca. 10 cm erreicht haben, so dass ich extrem ausgedünnte Längen habe bei etwas länger als schulterlangem Haar. Sie sind auch total lockig und fein geworden. Ein Kurzhaarschnitt steht mir aber ganz und gar nicht, abgesehen davon, dass es für mich totale Kapitulation bedeuten würde, vor allem für die Psyche...

    LG Diana


  • Re: ein letzter versuch


    Hallo Diana,

    Vor einigen Monaten kam Diagnose Schilddrüsenunterfunktion und mit der Einnahme von L-Thyroxin kam sofort deutliche Besserung des Haarausfalls. Doch die Erleichterung und große Freude waren vom kurzem Dauer-nach weniger als zwei Monaten kam die Verschlechterung zurück. Neue Blutwerte vor einer Woche haben gezeigt dass ich eine leichte Nebennierenschwäche mit zu niedrigem Cortisolspiegel habe, was bei vielen Patienten Haarausfall verursacht, wie ich mittlerweile gelesen habe.

    Es scheint alles darauf hin zu deuten, dass der HA in Ihrem Fall das Symptom einer inneren Erkrankung ist. Das bedeutet, dass zuerst diese inneren Ursachen behoben sein müssen, damit zeitversetzt die Haare wieder wachsen können.

    Doch meine Endokrinologin will das nicht behandeln, sondern erst in drei Monaten die Werte nochmal überprüfen.

    Warum Ihre Ärztin so entscheidet, kann ich nicht beurteilen. Wenn Ihnen der HA allerdings große Sorge bereitet, rate ich Ihnen diesen Punkt mit der Ärztin zu besprechen und zu überlegen, zu welcher Lösung Sie gemeinsam kommen.

    Deswegen wollte ich fragen ( besonders Frau Latz), ob ein Haartonikum mit Cortison in diesem Fall sinnvoll wäre?

    Aufgrund der vorliegenden inneren Störungen rate ich Ihnen dringend davon ab, sich selbst zu therapieren, ohne mit der behandelnden Ärztin Rücksprache genommen zu haben.

    Gibt es welche MItteln die ohne Rezept zu kriegen sind?
    Siehe oben.

    Ein Kurzhaarschnitt steht mir aber ganz und gar nicht, abgesehen davon, dass es für mich totale Kapitulation

    Warum so hart?

    bedeuten würde, vor allem für die Psyche...


    Mein Rat:
    Suchen Sie übergangsweise nach kosmetischen Lösungen, wie Haarverdichterspray, Haarintegration...


    HG
    Jenny Latz

    Kommentar


    • Re: ein letzter versuch


      hallo!
      ich kann dir leider keinen rat geben, aber frag doch deine ärztin mal warum sie es nicht sofort behandeln will und ob du nicht übergangsweise etwas unternehmen kannst?!
      also lokal anwenden kannst/darfst..

      vielleicht findest du ja einen weg es zu behandel, was funktioniert...

      Kommentar


      • Re: ein letzter versuch


        Liebe Frau Latz und auch die Anderen!

        Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe schon drei unabhängige Ärzte auf mein Haarausfallproblem angesprochen, aber alle meinen, ist nicht sooo schlimm und können sich nicht in meine Haut versetzen. Ich habe keine lichte Stellen auf dem Kopf, nur überall ganz feines, dünnes Haar. Mein endokrinologisches Problem scheint leider chronisch zu sein und die Chance, dass ich irgendwann wieder gesund werde, liegt laut Endokrinologin bei höchstens 20 %. Das heißt, dass ich relativ wenig Aussichten auf eine wiedergewonnene Haarpracht habe :-/
        Die Pille würde bei mir auch nichts bringen.
        Ich habe mir schon Clip-in Extensions gekauft, aber leider wirken sie bei mir total künstlich, weil ich immer mehr lockig-krauses Haar kriege ( vor dem Haarausfall hatte ich eine leichte Naturwelle, jetzt sehe ich aber so aus, als ob ich eine klassische Dauerwelle hätte!) und erst wenn ich mein Haar mit dem Glatteisen geglättet habe, oder mit dem Lockenstab gewellt habe, kann ich die Extensions anpassen. Die Prozedur strapaziert aber mein Haar sehr, deswegen mach ich das nur für ganz spezielle Angelegenheiten.
        Ich war vor einigen Wochen beim Friseur, um wieder 10 cm Länge zu opfern, weil die Spitzen zu doll ausgedünnt waren und die Friseuse hat äusserst unsensibel kommentiert- " Sie haben aber ja extrem dünnes Haar, kann man nicht viel machen, ausser kurz schneiden." Das tat weh...
        Haben Sie schon was von der neuen Methode gehört, wo die Extensions mit Klebeband an das eigenes Haar geklebt werden, was viel schonender sein sollte als alle andere Methode mit Wärme oder Anschweissen? Aber auch diese Methode wird äusserst schwer mit meinen Locken/Krause, weil die Haare zu unterschiedlich in der Struktur sind.
        Ein Kurzschnitt würde auch aus diesen Gründen noch schlimmer aussehen, weil kurze Locken noch schwieriger zu stylen sind als längeres Haar.
        Ich weiß, ich hänge sehr an meinen Haaren, weil ich früher oft dafür bewundert wurde und war immer stolz auf sie und auf ihre Länge und als Bühnenkünstlerin möchte man halt weiter gut aussehen.
        Für eine ganz profesionelle Perücke (Full Lace), die wirklich natürlich aussieht, wird die Krankenkasse bestimmt nicht zahlen wollen, ich habe ja noch mein eigenes Haar... Die sind aber so teuer :-/
        Vielen Dank fürs zuhören.

        LG Diana

        Kommentar



        • Re: ein letzter versuch


          ohje ich kann mri vor stellen wie das weh tat!!!
          solche clips hab ich auch, aber die straphazieren die haarwurzeln ja auch... hatte diese auch eigentlich nur weil ich längere haare wollte, also nicht wegen den imemr dünner werdenden haaren...

          aber bei deinem endokrinologischem problem, kannst du da keine medikamente nehmen? die heilen dich vielleicht nicht, aber gleichen das aus?! was hast du denn genau?!

          lg

          Kommentar


          • Re: ein letzter versuch


            Hallo!

            ich nehme ein Medikament, das nur Symptome unterdrückt, aber die Krankeit heilen kann man nicht. Es ist ein Tumor an der Hypophyse, was aber zu klein ist um es zu operieren, das Risiko ist zu groß, dass die Hypophyse verletzt wird. So lange die Hypophyse aber nicht wieder von sich normal arbeitet, wird mein Hormonchaos nicht besser :-/
            Der Hammer ist, dass auch das Medikament was ich nehme an sich Haarausfall verursachen kann.
            Aber ich gebe nicht die Hoffnung auf, vielleicht gehöre ich ja zu den 20 % der Patienten, bei denen der Tumor mit der Zeit verschwindet.

            Die Clip extensions ziehen bei mir auch ganz doll an den Haarwurzeln und sind keine gute Lösung. Wahrscheinlich muß man ganz dichtes Haar haben, dass man nichts merkt.
            Und bei dir hat man noch nichts gefunden? Wie sind deine Schilddrüsenwerte? Bei mir wurde HA noch schlimmer, als die SD- werte etwas zu niedrig geworden sind.

            LG

            Kommentar


            • Re: ein letzter versuch


              ohje! dann erstmal gute besserung!
              der tumor ist aber gutartig ja?

              ja die dinger sind nicht gut bei haarsufall, eben WEIL sie an den wurzeln zerren... :/

              meien schilddrüsenwerte sind ok, hab ja alles checken lassen..
              zu letzten waren auch die östrigen ok, wenn auch im untersten normbereich, aber eben wieder normal.
              somit kommt der haarausfall wohl vom genetischen.
              meine mama hat das auch..
              aber total komisch, geheimratsecken und eine stelle ganz hinten am nacken.. das ist irgendwie komisch oder nicht?!

              Kommentar



              • Re: ein letzter versuch


                Das Sie medizinisch keine große Hilfe erwarten können, muss kein Grund zum Verzweifeln sein. Haarersatz ist sicherlich eine gute Lösung für Sie.
                Diese Extensions halte ich für wenig hilfreich. Das sind ja nur Verlängerungen. Was Sie brauchen ist eine Haarverdichtung. Ich rate Ihnen ein - zwei gute Zweithaarstudios zu besuchen und sich dort unverbindlich beraten zu lassen. Es ist auch immer eine Frage, ob Sie sich gut aufgehoben fühlen. Solche Integrationen gibt es auch mit lockigen Haaren. Muss aber Echthaar sein, weil Kunsthaar in der Tat komisch aussieht.
                Von der Klebetechnik halte ich persönlich nicht viel.

                Kommentar


                • Re: ein letzter versuch


                  wie findet man denn solch ein gutes studio in seiner stadt?

                  Kommentar


                  • Re: ein letzter versuch


                    einmal gibt es einige Adressen auf meiner Homepage. Weitere finden Sie auf der Website des Bundesverbandes der Zweithaarindustrie unter www. bvz-info.de

                    Kommentar



                    • Re: ein letzter versuch


                      dankeschön!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X