#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall durch schlechtes Shampoo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall durch schlechtes Shampoo

    Hallo,
    ich hatte bis vor kurzem ziemlich langes Haar. Seitdem ich die Haare kürzer habe, ist mir mal aufgefallen, dass meine Haare vor allem im vorderen Bereich recht wenig sind und ich auch leichte Geheimratsecken habe, die mir vorher nicht so aufgefallen sind.
    Nun meine Frage: Kann man Haare verlieren, wenn man ein schlechtes Shampoo benutzt? Ich benutze seit kurzem ein besseres Shampoo (Fructis) und ich verliere seitdem beim kämmen so gut wie keine Haare mehr. Davor hatte ich immer nach dem duschen sehr viele Knoten im Haar und habe beim Kämmen sehr viele Haare verloren. Wie ist das eigentlich mit dem Nachwachsen? Wachsen Haare wieder nach, die man in diesem Fall durch das Kämmen verliert?
    Danke im Voraus.
    MfG
    Crisi


  • Re: Haarausfall durch schlechtes Shampoo


    Nun meine Frage: Kann man Haare verlieren, wenn man ein schlechtes Shampoo benutzt?

    nein, eigentlich nicht. Da müsste das Shampoo schon schwer schädigende Bestandteile enthalten und davon ist bei heutigen Shampoos nicht auszugehen.

    Wie ist das eigentlich mit dem Nachwachsen? Wachsen Haare wieder nach, die man in diesem Fall durch das Kämmen verliert?

    In der Haut befindet sich ein Tunnel, der sog. Haarfollikel. Am unteren Ende des Follikels, also in tieferen Hautschichten wird ein neues Haar produziert. Wenn dieses nun im Follikel (Tunnel) nach oben wächst, stößt es das alte Haar aus. Es ist eben nur Platz für ein Haar pro Follikel.

    War das so verständlich?

    HG
    Jenny Latz

    Kommentar

    Lädt...
    X