#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall

    Guten Morgen
    ich schreibe hier für ne´ Freundin.
    Also Sie hat letztes Jahr im September die Pille Bella Hexal abgesetzt. Einnahmezeit 1/2 Jahr.
    Nun hat Sie ein gefühl, als gingen ihr immer mehr die Haare aus. Wenn Sie sich die Haare wäscht, dann fallen immer zwischen 100-120 Haare aus und dies alle 2 Tage. An normalen Tagen wo die Haare nicht gewaschen werden, sind es 50-80 Stück.
    Ihre frage: Kann man auch durch ein falsches Shampoo Haare verlieren? Oder durch das absetzen der Pille?
    Natürlich macht Sie noch einen Hormontest und geht im März zum Hautarzt. Aber trotzdem macht Sie sich große Sorgen und kann es kaum erwarten bis der Arzttermin ansteht.
    Hat vielleicht jemand eine Idee?
    Danke


  • Re: Haarausfall


    Hallo,
    Wenn Sie sich die Haare wäscht, dann fallen immer zwischen 100-120 Haare aus und dies alle 2 Tage. An normalen Tagen wo die Haare nicht gewaschen werden, sind es 50-80 Stück.

    Das sind eigentlich normale Werte. Haare müssen ausfallen, damit Platz für neue geschaffen wird.

    Ihre frage: Kann man auch durch ein falsches Shampoo Haare verlieren?

    Nein.

    Oder durch das absetzen der Pille?

    Ja, hormonelle Veränderungen können zu einem vorübergehenden HA führen.

    Natürlich macht Sie noch einen Hormontest und geht im März zum Hautarzt. Aber trotzdem macht Sie sich große Sorgen und kann es kaum erwarten bis der Arzttermin ansteht.

    Wenn sie sich so große Sorgen macht, sollte sie sich bei einem auf Haare spezialisierten Dermatologen vorstellen. Adressen hierzu finden Sie u.a. auf meiner Homepage.

    HG
    Jenny Latz

    Kommentar


    • Re: Haarausfall


      "Wenn Sie sich die Haare wäscht, dann fallen immer zwischen 100-120 Haare aus und dies alle 2 Tage. An normalen Tagen wo die Haare nicht gewaschen werden, sind es 50-80 Stück."

      Ich fühl mich irgendwie verarscht...

      Kommentar


      • Re: Haarausfall


        hä? was soll das jetzt?

        Kommentar


        Lädt...
        X