#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brennende Kopfhaut, Haarausfall, was tun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brennende Kopfhaut, Haarausfall, was tun?

    Ich bin 48 und habe seit einem halben Jahr akuten Haarausfall. Zudem brennt und schmerzt meine Kopfhaut an 2 Stellen auf dem Kopf, an welchen die Haare besonders ausgehen. Eine Rötung etc. ist aber nicht sichtbar.
    Meine Blutwerte sind i.o., mit den Wechseljahren hat es lt. Aussage meines Arztes auch nichts zu tun. den Schmerz kann sie sich auch nicht erklären. Ich nehme Biotin und Regaine, eine Besserung tritt aber nicht ein!
    Was kann ich noch tun??? Hatte jemand ähnliche Symptome?


  • Re: Brennende Kopfhaut, Haarausfall, was tun?


    Hallo. ja ich kenne das sehr gut. Bei mir durfte ich nicht mal über die Kopfhaut gehen, das war sehr unangehnem. Die Haarwurzeln haben sehr empfindlich reargiert, tat halt weh. Dann eine Woche später kam es zum Haarausfall, ganz arg. auch da wo es weh tat. Meine Haare sin extrem dünn geworden, und ich bin 33 Jahre. Meine Blutwerte waren auch Top, auch beim Endokriologen. was ich wirklich habe weiß ich nicht. Eine Bekannte von mir sagte: sie hat eine chemo bekommen, und hat an Hand der schmerzen bemerkt, das die Haare bald ausgehen. Und so war es auch. Vieleicht konnte ich ein wenig weiter helfen. lg Nadine

    Kommentar


    • Re: Brennende Kopfhaut, Haarausfall, was tun?


      Hallo Reggy,
      Sie sollten auf jeden Fall zu einem auf Haare spezialisierten Hautarzt gehen. Erkrankungen der Kopfhaut können nämlich HA zur Folge haben.
      HG
      Jenny Latz

      Kommentar

      Lädt...
      X