#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trichogramm übersetzung Bitte!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trichogramm übersetzung Bitte!!!!

    Zentral betonte aber auch das occipitum, betreffende
    Hallo zusammen

    Wer echt lieb wenn mir das mal jemand übersetzen kann.
    Danke im vorraus

    Haarausdünung bei der Knopfsonden Untersuchung

    Telogenhaare: occipital 6% parietal 20% (N:15-20%; Anagenhaare ausgezählt, jeweils 100%).

    Miniaturisierte Haare , maximal 2% (N: <6%).
    Keine pathologische Erhöhung der gebrochenen oder dystrophischen Anagenhaare ...

    Was mich verwirrt ist dieser Satz:
    Ohne Vermehrung der miniaturieserten Haare in diesem Berreich kann nicht a priori eine Ausdehnung des konstitutionellen HA auf den Hinterkopf angenommen werden..

    Was hat das alles zu bedeuten?

    Viele liebe Grüsse und herzlichen Dank


  • Re: Trichogramm übersetzung Bitte!!!!


    Gerne will ich Ihnen das ins Deutsche übersetzen. Es ärgert mich nur, dass der Arzt Ihnen das nicht erklärt!
    occipitum,ist der Hinterkopf
    parietal - ist seitlich
    Ohne Vermehrung der miniaturieserten Haare
    das sind Haare, die langsam verkümmern, aber das ist bei Ihnen minimal
    in diesem Berreich kann nicht a priori eine Ausdehnung des konstitutionellen HA auf den Hinterkopf angenommen werden.
    und daraus kann man nicht schließen, dass sich das weiter auf dem Hinterkopf ausdehnen wird.

    Eigentlich sehe ich keinen Grund zu Sorge!

    Kommentar


    • Re: Trichogramm übersetzung Bitte!!!!


      Liebe Frau Latz

      Danke Ihnen vielmals, ich schätze Ihre hilfreichen Antworten sehr..

      Demfall sieht es nicht so schlecht aus?

      wie sieht es % mässig aus?

      nochmals herzlichen Dank..
      liebe grüsse

      Kommentar


      • Re: Trichogramm übersetzung Bitte!!!!


        Darf ich offen sein?
        Nehmen Sie die positive Botschaft doch einfach mal an und malen Sie sich keine Horrorszenarien aus, was sein könnte.
        Ihnen geht darüber Lebensqualität verloren, die Sie nie mehr nachholen können.
        Okay?

        Kommentar



        • Re: Trichogramm übersetzung Bitte!!!!


          Liebe Frau Latz

          Danke für die Antwort..

          Ja das probiere ich auch, aber irgendwann holt es einem wieder ein, und da ich den Bericht vom Arzt nach Hause geschickt bekommen habe, hatte ich keine gelegenheit zum nachfragen..
          Ich denke mal, an dieser ungewissheit sind viele Ärzte schuld..Du wirst überhaupt nicht ernst genommen, und geholfen schon gar nicht. Man spricht lieber schon von Haartransplantionen anstatt was zu tun. zb abklären woher diffuser HA kommt..Vom AGA reden wir nicht, das nenne ich langsam eine Erfindung, wenn sie nicht mehr weiter wissen.

          Bald habe ich 1 Jahr Haarausfall und irgendwann sollte doch zumindest der Diffuse mal aufhören?

          Habe natürlich noch andere Sachen wo mich beschäftigen. zb das ich noch nicht schwanger bin und heftige Zwischenblutungen habe,und das auch seit einem Jahr, alles bis jetzt ungeklärt, darum freue ich mich immer wenn ich was positives höre zumindest von meinen Haaren. Tut mir leid wenn ich solche Fragen stelle, aber ich möchte einfach nur Gewissheit haben.


          Viele Grüsse und Merci

          Kommentar


          • Re: Trichogramm übersetzung Bitte!!!!


            Darf ich Grüsse in die Schweiz - sagen?

            Kommentar


            • Re: Trichogramm übersetzung Bitte!!!!


              Ja natürlich dürfen Sie das ()

              Freuen uns über jeden Nachbarsgruss. Wie kommen Sie darauf das ich aus der CH bin?
              Sicher Meine Schreibweise (|8))

              Freundliche Grüsse aus der CH

              Kommentar



              • Re: Trichogramm übersetzung Bitte!!!!


                Nein, es war das Merci!
                Habe liebe Freunde im Aargau und selber mal dort gelebt.
                Ein schönes Wochenende
                Jenny Latz

                Kommentar

                Lädt...
                X